• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tagebuch eines Umsteigers - Der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Bis du das in der Software hast.. es geht eh viel schneller über das Menü in der Kamera!

Mit Nikon Camera Control kann man das sogar auch über den PC machen, aber soweit ich weiss gibt noch keine neue Version dieses Programms dass die D3/D300 unterstützt. Mit der D70 und D2H habe ich das so gemacht.

Es gibt wohl schon die Camera Control Pro 2 Soft!

Wo finde ich im Kameramenü die Möglichkeit das Dingen zu personalisieren, meinen Namen einzugeben?

Es gibt wohl schon die Camera Control Pro 2 Soft!

Wo finde ich im Kameramenü die Möglichkeit das Dingen zu personalisieren, meinen Namen einzugeben?

Bei der Nikkorformat: garnicht :p

Bei Nikon D: habe ich doch ein paar Postings weiter oben ausführlich geschrieben, ich glaube es war Setup-Menü, und da dann "Bildkommentar" oder so ähnlich...

Die Sportbilder sind wirklich fantastisch ... wow

Die Tierparkbilder sind aber -vergleichbar!- ernüchternd. Das könnte auch eine D50 mit Suppenzoom sein :(

Woher diese Diskrepanz?

Einer kann mit der D3 umgehen, der andere nicht . . . ;)

Nachdem ich jetzt alle 41 Seiten dieses Threads durchgelesen habe (+ deinen Blog) wundere ich mich zwar noch ein wenig, dass du - obwohl hier genug Leute unterwegs sind, die merkwürdige Meinungen haben - immer noch sehr fleißig deine Erfahrungen schilderst. Mir hast du damit auf jeden Fall geholfen und ich bin erstmal glücklich mit meiner D300.

Wollte nur die Gelegenheit mal nutzen um dir Danke zu sagen :)

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt alle 41 Seiten dieses Threads durchgelesen habe (+ deinen Blog) wundere ich mich zwar noch ein wenig, dass du - obwohl hier genug Leute unterwegs sind, die merkwürdige Meinungen haben - immer noch si fleißig deine Erfahrungen schilderst. Mir hast du damit auf jeden Fall geholfen und ich bin erstmal Glücklich mit meiner D300.

Wollte nur die Gelegenheit mal nutzen um die Danke zu sagen :)

Viele Grüße

Thomas

Gerne! Die Mehrheit ist durchaus positiv gestimmt, inkl. vieler sehr freundlicher PNs! :)

Und wenn es nur für einige Leute hier eine interessante Freizeitlektüre ist, ist es doch schon was wert . . . ;)

Einer kann mit der D3 umgehen, der andere nicht . . . ;)

:ugly: das ist eine Erklärung, ja

Auch eine Frage: wie lange bleibt der Belichtungsmesser = die Anzeigen im Sucher der D300 an? Das geht mir nämlich etwas auf den Senkel, dass bei der 40D nach kürzester Zeit abgeschaltet wird.

Bei meiner D50 kann man die Dauer, die der Belichtungsmesser aktiv bleibt, im Menü einstellen... ich denke, dass wird auch bei der D3/D300 möglich sein.

Menü->Individualfunktionen->Bel.-Messer, wahlweise 4s, 8s, 16s, 30min...

Korrigiere mich -> ist so, wie Lars geschrieben hat . . . geht bis unendlich . . . :top:

Habe es mir auf eine Minute gestellt . . . Danke für den Tip!

Gefragt war nach dem Belichtungsmesser... hm.

Der LED-Balken mit den generellen Anzeigen ist bei mir aktiv, solange ich die Kamera eingeschaltet habe, und die Fokusfeldanzeige ebenfalls - keine Ahnung wie das bei der D3/D300 ist. Wenn die ausgehen, gibts bestimmt ne Option, damit sie anbleiben :D

Habe mich grad korrigiert . . . feine Sache, der Thread . . . immer wieder neue Infos. Klasse! :)

Alle Infos im Sucher lassen sich so dauerhaft anzeigen . . .

Wie ist eigentlich der Dynamikumfang der D3 im Vergleich zur D300? und zur MK III? Das was man im Netz von den neuen Nikons so sieht, hat im Vergleich zur 5D meiner Meinung nach ein erheblich höherer Dynamikumfang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten