• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tag der Heeresflieger in Bückeburg

Stephan Leonhard

Themenersteller
Hallo...

als ehemaliger des Verbandes, konnte ich mir das ja nicht entgehen lassen. Ich war am ersten Tag auf dem Gelände und es war noch schlimmer als erwartet. Static Display ging, da nicht soviele Leute da waren. Das Flying Display war zwar fürs Auge gut, für den "Spotter" ein Zustand. Gegenlicht (welches zu erwarten war) und die Maschinen waren (jeh nachdem wo man stand) weit weg.
Am Samstag habe ich auch, wie die meisten Anderen ca. 300 Bilder Schrott produziert.

Am Sonntag war es anders, wir standen als erstes gegenüber des Geländes mit der Sonne im Rücken und bei der zweiten Vorführung auch am Segelflugplatz (bei Röcke), wo die Maschinen auf Warteposition gingen.

Hier mal von mir ein paar Bilder:

Der Anfang: 71+01 - Bell UH-1D - SAR

2. 84+87 - CH-53 - mit Außenlast

3. 98+93 - NHI NH-90

4. 98+12 - Eurocopter EC-665 Tigre UHT

5. 335 - Mil Mi-24V - Hungary Airforce (ehemalige NVA und BRD Maschine)

So, dass war es erstmal von meiner Seite.

LG Stephan

------------------
see more:

www.airspotter.de
.

Hi,
sie sind sauber fotografiert.
Ich hätte mir noch ein wenig mehr Unschärfe bei den Rotorblättern
gewünscht.

Gruß
Adele

Hi,

schöne Bilder! Das erste mit der Huey ist klasse, allerdings wirkt der Zaun und die Äste nen bißchen störend. Die ließen sich mit Sicherheit noch entfernen... Ansonsten wüßte ich nichts mehr zu meckern:)
Kuck doch mal in der Technik Galerie, da gibts noch mehr Bilder aus Bückeburg:top:

MfG

Leif

Ich kann auch nicht an den Bildern finden, was mich stören wurde.

Die Äste bei der UH-1D, OK, ich weis es ist immer schwer, wenn man ein Fluggerät fotographieren will, auf so etwas zu achten.

Wirklich schöne Bilder.

Frank

Ich hätte es ja auch ohne Probleme wegstempeln können. Aber mich stört es nicht, im Gegenteil, es vermittelt, dass die Maschine tief fliegt.

LG Stephan

Ich bin ja begeistert!

auch von Deinen Galerien auf der Webseite und anderswo....

Bist Du eigentlich Pilot oder bei der Army oder hast Du Sonderrecht zu fotografieren?

Man kann förmlich die Flieger HÖREN!

"Ich find des goil !!!!!" :D

MfG Tim (der begeistert ist von der Dynamik in Stephans Bildern)

Die Bilder sind wirklich gut. Keine Frage :)

Um solche Bilder zu machen, musst Du aber weder 'ne Sondererlaubnis haben noch selbst Pilot sein. Es genügt der richtige Standort, die richtige Einstellung der Verschlußzeit (nicht zu kurz, damit die Bewegung der Rotorblätter/Propeller schön zu erkennen ist) und vielleicht noch die passende Brennweite. Guck mal in den anderen Tag-der-Heeresflieger-Thread. Die Aufnahmen hier sind entweder am Aussenlandeplatz oder gegenüber der offiziellen Plätze ausserhalb des Geländes entstanden. Da gab's dann kein/weniger Gegenlicht und schon sehen die Bilder anders/besser aus :)

Jupp... Ulli hat alles gesagt. Ich war zwar mal bei den Heeresfliegern, dass ist aber schon ein paar Tage her und bringt mir nicht wirklich ein Bonus.

Aber wenn man selber gerne mehr solcher Fotos machen möchte und wissen will wo Veranstaltungen sind, dann ist man im Flugzeugforum mit ganz gut aufgehoben. Da sieht man dann ganz schnell, dass es auch noch Andere gibt, die sogar noch viel bessere Fotos hinbekommen.

LG Stephan

Tolle Bilder...die begeistern...für meinen Geschmack zwar etwas zu stark bearbeitet...:)...aber das ist Geschmacksache.

Super fotografiert...macht Spaß...!!

k.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten