goldi03421
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet - hauptsächlich um darauf Fotos zu begutachten und zu zeigen.
- eine möglichst hohe Auflösung sollte somit vermutlich wichtig sein (10 Zoll)!
- gute und realistische Farbdarstellung/Farbtreue!
- Fotos kommen von einer Olympus OMD E-M5 (Bilder im 4:3 Format - evtl. wichtig?)
- Möglichkeit SD Karte zu verwenden (ob integriert oder per Adapter egal)
- surfen sollte flüssig möglich sein
- Akkulaufzeit sollte gut sein
- Budget 300 bis 400 Euro?
Nicht wichtig:
- 3G Modul / nutze es nur im WLAN
Das iPad Air gefällt mir zwar gut - aber der Speicher ist mir zu gering und mehr Speicher wird zu teuer. Außerdem das SD Karten Problem. Dell Venue 11 evtl. mit Atom Prozessor? Asus Memo Pad HD vielleicht? Nexus 10 ist evtl. auch eine Option.
Wie ihr sehr bin ich was das BS angeht recht offen. Kenne zwar nur Apple und Windows, aber man lernt ja nie aus. Aber Welches Tablet eignet sich am besten für Fotos aufgrund der o.g. Punkte?
ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet - hauptsächlich um darauf Fotos zu begutachten und zu zeigen.
- eine möglichst hohe Auflösung sollte somit vermutlich wichtig sein (10 Zoll)!
- gute und realistische Farbdarstellung/Farbtreue!
- Fotos kommen von einer Olympus OMD E-M5 (Bilder im 4:3 Format - evtl. wichtig?)
- Möglichkeit SD Karte zu verwenden (ob integriert oder per Adapter egal)
- surfen sollte flüssig möglich sein
- Akkulaufzeit sollte gut sein
- Budget 300 bis 400 Euro?
Nicht wichtig:
- 3G Modul / nutze es nur im WLAN
Das iPad Air gefällt mir zwar gut - aber der Speicher ist mir zu gering und mehr Speicher wird zu teuer. Außerdem das SD Karten Problem. Dell Venue 11 evtl. mit Atom Prozessor? Asus Memo Pad HD vielleicht? Nexus 10 ist evtl. auch eine Option.
Wie ihr sehr bin ich was das BS angeht recht offen. Kenne zwar nur Apple und Windows, aber man lernt ja nie aus. Aber Welches Tablet eignet sich am besten für Fotos aufgrund der o.g. Punkte?