Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Fat32
Ich habe die Pentax im Mai 2008 gekauft, da habe ich noch nicht gewusst, dass ich zum Wintersemester 2010 Fotodesign studieren werde.
Ein Informatiosproblem ist/war also nicht vorhanden![]()
Hej FAT, aber genau das ist doch das Problem:
Nikon und Canon unterscheiden sich rein technisch zur Bilderproduktion nach objektiven Gesichtspunkten nur marginal. PUNKT
Nun kommt jemand relativ Neu dazu (und ist jung und dumm... Ich bin ja blos noch dumm), liest den ganzen Quatsch und denkt sich: WTF!
Mike
Und wenn da Sport angekreuzt ist geht es nicht unter XX AF Kreuzsensoren.
Andererseits, Hochschule da geht nur Niveau. Was für KB Vollformat oder FX der Marken spricht.
Auf die K5 zu setzen wäre zwar ein Statement, aber wenn ich soviel Geld für eine Kamera ausgebe, dann möchte ich von der Ausleihmöglichkeit, die mir an der Hochschule geboten wird auch gebrauch nehmen.
Unfug
alles was nicht KB ist, ist Niveaulos?
oli
Das ist Ironie, ist ja nicht meine Meinung, sondern die herrschende in der Kaufberatung.
Sobald hier nur Sport im Fragebogen steht, geht es doch nach spätestens dem zweiten Antwort-Post nur noch um AF-C Servo-Geschwindigkeit und AF-Sensorzahlen, High-ISO-Werte und Objektivöffnungen und Ultraschall AF Motore, ohne die kein sportliches Bild zustande kommen kann. Und das ist nun mal, in preiswertester Ausführung die Domäne der zweistelligen Modelle.
Und ja, schenkt man dem allgemeinen Tenor Glauben, ist alles unter KB nur mit Mühe und Ach und Wehe auf BQ zu bekommen.
Es geht auch ein Studium mit der Pentax oder sonst einer Kamera zu bestehen. Das scheint dem To auch klar zu sein.
Es ist halt die Frage ob man 1500€ in Pentax Objektive und/oder einen neueren Body steckt.
Ich denke es geht darum das es schon noch ein kleiner Unterschied ist, ob man die eigenen Kamera immer zur Verfügung und den eigenen Bedürfnissen angepasst hat, oder immer hoffen muss das er eine der Leih Kameras abbekommt und dann ist es vielleicht immer eine andere, oder sie ist "verstellt" etc.
Ich studiere Fotodesign im 1. Semester und besitze eine Pentax K10D mit Kitobjektiv.
Das Canon einige lichtstarke FBs unter 500EUR im Angebot hat ist zwar richtig, wirklich toll sind aber nur wenige davon - das ist zumindest mein persönliches Fazit nachdem ich viel Zeit damit verbraucht hab mich durch die Beispielbilder zu klicken. Gute Objektive kosten gutes Geld - das haben alle "Systeme" gemein![]()