mer
Themenersteller
Howdy,
ich spiele mit dem Gedanken einen Systemwechsel auf eine A7R II (oder eventuell doch "nur" A7 III?) zu machen.
Was ich fotografiere:
- Makros
- Landschaft
- Katzen
(und andere Tiere)
- 1-2x im Jahr Motorsport (z.b. Mitzieher)
- Gebaeude
Was ich nicht fotografiere:
- Menschen
- in Studios
Bisher hab ich eine Canon 70D, mit 17-55mm 2.8 und 70-200L 4.0, sowie ein paar manuelle M42 Linsen mit Canon Adapter.
Was mich aktuell stoert:
- 200mm is zu kurz
- dank der ganzen Vintage Linsen, fotografiere ich damit fast nur noch ueber Liveview um Focus Peaking zu haben (mit Magic Lantern)
- ISO Performance ist echt .... schlimm, faengt mich bei ISO 800 schon an zu aergern
Deshalb will ich auf Vollformat umsteigen, ein schwenkbares Display haben, Focus Peaking und einen Sensor-Bildstabi.
Damit faellt eigentlich schonmal alles ausser Sony raus ...
Zur A7R II haett Fragen.
Wie einfach kann man da den Autofocus Punkt verschieben? Weil die ja weder Touchscreen und Joystick hat?
Kann man im EVR auch zoomen + focus peaking gleichzeitig haben?
Und wuerde meine Zusammenstellung prinzipiell passen?
A7R II
LA-EA3 Adapter (mit FW Update sollen Sony A Linsen damit ja gut Fokussieren)
Tamron SP AF 24-70mm 2.8 Di USD for Sony A (oder gibts ein besseres fuer A oder E Mount?)
Sony 70-400 mm Version 1 oder 2 fuer Sony A (grosser Unterschied zwischen den Objektiven? gibts was besseres fuer <1300€)?
Danke.
ich spiele mit dem Gedanken einen Systemwechsel auf eine A7R II (oder eventuell doch "nur" A7 III?) zu machen.
Was ich fotografiere:
- Makros
- Landschaft
- Katzen

- 1-2x im Jahr Motorsport (z.b. Mitzieher)
- Gebaeude
Was ich nicht fotografiere:
- Menschen
- in Studios
Bisher hab ich eine Canon 70D, mit 17-55mm 2.8 und 70-200L 4.0, sowie ein paar manuelle M42 Linsen mit Canon Adapter.
Was mich aktuell stoert:
- 200mm is zu kurz
- dank der ganzen Vintage Linsen, fotografiere ich damit fast nur noch ueber Liveview um Focus Peaking zu haben (mit Magic Lantern)
- ISO Performance ist echt .... schlimm, faengt mich bei ISO 800 schon an zu aergern
Deshalb will ich auf Vollformat umsteigen, ein schwenkbares Display haben, Focus Peaking und einen Sensor-Bildstabi.
Damit faellt eigentlich schonmal alles ausser Sony raus ...
Zur A7R II haett Fragen.
Wie einfach kann man da den Autofocus Punkt verschieben? Weil die ja weder Touchscreen und Joystick hat?
Kann man im EVR auch zoomen + focus peaking gleichzeitig haben?
Und wuerde meine Zusammenstellung prinzipiell passen?
A7R II
LA-EA3 Adapter (mit FW Update sollen Sony A Linsen damit ja gut Fokussieren)
Tamron SP AF 24-70mm 2.8 Di USD for Sony A (oder gibts ein besseres fuer A oder E Mount?)
Sony 70-400 mm Version 1 oder 2 fuer Sony A (grosser Unterschied zwischen den Objektiven? gibts was besseres fuer <1300€)?
Danke.