Di-Stefano
Themenersteller
Hallo Leute!
Ich habe eine 6D und bin eigentlich sehr zufrieden.
Es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo die Kamera etwas zu schwer ist. (Bergtouren, im Winter bei der Skitour, manchmal bei Städtetrips)
Jetzt suche ich eine Systemkamera als zweite Kamera zur 6D.
Wichtig wäre mir ein treffsicherer AF und eine schnelle Auslösung.
Hauptsächlich fotografiere ich Landschaft, Städte, Blumen und Pflanzen in der Natur.
Bei einem Bekannten konnte ich die Olympus E-PL5 testen und war sehr angetan.
Ich möchte die Systemkamera vorerst nur wie eine Kompaktkamera mit deinem Pancake Objektiv als "immer dabei" Kamera verwenden.
Mein Budget liegt so bei 400 Euro.
Was für mich auch denkbar ist, dass ich nur den Body kaufe und vorerst nur eine Festbrennweite dazu und irgendwann man dann eine zweite.
Gebrauchtkauf wäre für mich auch ok.
Hat jemand Tipps oder nutzt jemand eine Systemkamera auch als Zweitkamera zu einer DSLR?
Wäre die E-PL5 eine gute Wahl oder gibt es noch besser P/L Systemkameras?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe eine 6D und bin eigentlich sehr zufrieden.
Es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo die Kamera etwas zu schwer ist. (Bergtouren, im Winter bei der Skitour, manchmal bei Städtetrips)
Jetzt suche ich eine Systemkamera als zweite Kamera zur 6D.
Wichtig wäre mir ein treffsicherer AF und eine schnelle Auslösung.
Hauptsächlich fotografiere ich Landschaft, Städte, Blumen und Pflanzen in der Natur.
Bei einem Bekannten konnte ich die Olympus E-PL5 testen und war sehr angetan.
Ich möchte die Systemkamera vorerst nur wie eine Kompaktkamera mit deinem Pancake Objektiv als "immer dabei" Kamera verwenden.
Mein Budget liegt so bei 400 Euro.
Was für mich auch denkbar ist, dass ich nur den Body kaufe und vorerst nur eine Festbrennweite dazu und irgendwann man dann eine zweite.
Gebrauchtkauf wäre für mich auch ok.
Hat jemand Tipps oder nutzt jemand eine Systemkamera auch als Zweitkamera zu einer DSLR?
Wäre die E-PL5 eine gute Wahl oder gibt es noch besser P/L Systemkameras?
Vielen Dank für Eure Tipps.