Gazpacho
Themenersteller
Hallo, ich habe bisher eigentlich immer nur im studio, also indoor fotografiert. Da ich mich logischerweise verbessern und "weiterbildern" will, war ich heute mal draussen, etwa gegen 19.30 uhr. Nun habe ich einen yonguo 560 II und hatte dieses auf einem stativ mit schirm auf 1/1 leistung, 24mm und streulichtscheibe, etwa 1.5 m camera right stehen. Was mich SEHR erstaunte war, dass der blitz kaum auswirkungen auf die ausleuchtung des fotos hatte. Ich wollte ihn nutzen um den himmel blau zu behalten, sie aber auch hell zu kriegen. Ich wusste nicht ganz was ich da machen sollte. Bspbild hab ich nicht mehr, da geloescht, aber ich denke, dass ist hier auch nicht notwendig. Was mich ebenfalls verwunderte ist der starke helligkeitsabfall. Ein foto wurde vor einem aufzug (also edelstahl tueren) aufgenommen, und die ihr bauch und dadrunter war schon dunkel. ebenfalls volle leistung, 1.5 m entfernung, 24 mm etwa.
Vll. koennt ihr mir sagen was ich da falsch mache, weil man sich sonst outdoor nicht mehr traut ^^
Vll. koennt ihr mir sagen was ich da falsch mache, weil man sich sonst outdoor nicht mehr traut ^^