Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den Eindruck gewinne ich auch langsam.Nicht das deine Festplatte am sterben ist. Das scheint mir fast der Fall, ich würde wichtige Daten sichern so lange es noch geht. Ein Backup ist eh nie schlecht.![]()
Wenn der Rechnerstart mit externer Platte deutlich langsamer geht als ohne, dann kann es an der ext. Platte liegen, hier wäre mal ein chkdsk /f empfehlenswert (und natürlich ein Backup)Na jetzt macht mir das alles langsam richtig Angst.
Geht ihr da von der externen Platte aus auf die meine Bilder kopiert wurden oder vom Systemlaufwerk? Bei der externen hatte ich das Gefühl zumindest auch schon.
Falls es nur die externe ist, meint ihr es würde Funktionieren die Bilder (Kopie) auf mein Systemlaufwerk zu kopieren (dort sind auch die Originale) und mit Lightroom fortzufahren.
Es ging mir ja nur darum Struktur in meine Fotos zu bekommen und die Dateien Sinnvoll zu benennen und sortieren.
ich verdamme die technik
Habe gerade über 30 min für ein Neustart benötigt.
Wäre ich in Amerika würde ich Adope verklagen...
1. Auf der Kommandoebene chkdsk (alle Laufwerksbuchstaben/Festplatten) mit:
xyz: /f /v /r /x
komplett ablaufen lassen. Wird ein paar Stunden dauern.
2. LR Katalog!!! und (das hast Du ja bereits) auf eine andere Platte als die Systemplatte (die muss auch vorher gecheckt sein).
3. CCleaner mit Registry-Intregrität prüfen lassen und reinigen; neu booten!
4. Lightroom nur in der Version 1.3 laufen lassen
5. beim Start von LR katalog sichern lassen und gleichzeitig Integrität testen lassen, dann wieder schließen.
6. Defragmentieren