clemoe
Themenersteller
Ich habe seit 3 Tagen Lightroom als Testversion. Anfangs war ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten,
ABER
Nach ca. 4-5 Std Arbeit mit LR habe ich das restliche wochenende mit Systemabstürzen, Fehlersuche, Internetrecherche, Laufwerksbereinigungen, Defragmentierungen, Neuinstallation von LR und verzeifelter Std verbracht die die effektive Arbeitszeit bei Weitem Übertrifft.
in diesem Forum habe ich gelesen dass wenige Leute Probleme mit LR haben, ich bin dann wohl eine weitere Ausnahme.
Für alle die mir Helfen könn(t)en, mache ich mal ein paar Angaben:
Win Vista Home P (servive pack 1, seit einer Woche)
2 GB RAM
Intel Centrino DUO T7200 2 GHz
ASUS Klapprechner F3 series
Importierte Dateien werden auf 2,5", 40 GB USB-Platte kopiert
normalerweise läuft winamp o./u. opera nebenher (problem tritt auch ohne auf)
beim importieren von Fotos hängt sich LR auf (im Moment, nach all' den o. g. Maßnahmen!!! (damit fing auch alles an)
zwischenzeitlich hatte schon ein Öffnen der von LR erstellten Bilderordner, bzw. ein Öffnen von LR zum vollständigen Systemabsturz geführt.
HIER sei angemerkt: trotz meienes Frustes auf Vista, das System lief bisher immer stabil. (Vieleicht liegts es an Service Pack 1 ???)
ABER
Nach ca. 4-5 Std Arbeit mit LR habe ich das restliche wochenende mit Systemabstürzen, Fehlersuche, Internetrecherche, Laufwerksbereinigungen, Defragmentierungen, Neuinstallation von LR und verzeifelter Std verbracht die die effektive Arbeitszeit bei Weitem Übertrifft.
in diesem Forum habe ich gelesen dass wenige Leute Probleme mit LR haben, ich bin dann wohl eine weitere Ausnahme.
Für alle die mir Helfen könn(t)en, mache ich mal ein paar Angaben:
Win Vista Home P (servive pack 1, seit einer Woche)
2 GB RAM
Intel Centrino DUO T7200 2 GHz
ASUS Klapprechner F3 series
Importierte Dateien werden auf 2,5", 40 GB USB-Platte kopiert
normalerweise läuft winamp o./u. opera nebenher (problem tritt auch ohne auf)
beim importieren von Fotos hängt sich LR auf (im Moment, nach all' den o. g. Maßnahmen!!! (damit fing auch alles an)
zwischenzeitlich hatte schon ein Öffnen der von LR erstellten Bilderordner, bzw. ein Öffnen von LR zum vollständigen Systemabsturz geführt.
HIER sei angemerkt: trotz meienes Frustes auf Vista, das System lief bisher immer stabil. (Vieleicht liegts es an Service Pack 1 ???)