• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sylt im Winter

Kermit

Themenersteller
Hier mal paar Bilder aus Sylt von einem Fotoworkshop.
Ist nur eine kleine Auswahl, muß alle noch bearbeiten.
Grüße Cordelia

Einfach Toll !
Ich freue mich schon auf anfang März da bin ich entlich auch mal wieder auf der Insel bin.
Und werde entlich mal wieder wenn das Wetter es zuläst entlich ma wider richtig Tolle Bilder machen .
Ich will wieder an die Nordsee ich will zurück nach Westerland !

Gruss .
Stoffel

Hallo Kermit,
das letzte gefällt mir richtig gut.
Einzig und allein stört mich der Kondensstreifen, schade, ansonsten finde ich es :top:

GrußL Lukas

nummer 1 und 2 würden mich in sw interessieren.
Auf noch mehr Syltbilder!
Deine Wolfsbilder fehlen noch.:D :D
Viele Grüße
oli

Hi, bin schon fleissig am bearbeiten.
Sind fast 2000 Bilder zu bearbeiten, inkl. denen aus Bayern :eek:
Ich war doch tatsächlich schon abends um acht halbtot :ugly:
Normalerweise bin ich Modell Nachtmensch, aber soviel wie wir da rumgelaufen sind...............
dachte ja ich mach die Bilder aus dem Bayrischen Wald abends in Sylt fertig.............
Ich versuche mich zu bessern und die Wölfe und Wutzen nachzureichen :angel:

Einfach Toll !
Ich freue mich schon auf anfang März da bin ich entlich auch mal wieder auf der Insel bin.
Und werde entlich mal wieder wenn das Wetter es zuläst entlich ma wider richtig Tolle Bilder machen .
Ich will wieder an die Nordsee ich will zurück nach Westerland !
Ich will auch zurück *schnief*
Leider alles bisschen teuer dort.
Aber im Sommer, besser gesagt im Spätfrühling bin ich wieder im Klappholtal zu nem Landschaftsfotografiekurs *freu*

Noch ein paar, dann geh ich mal ins Bett.
Das Wetter war bis auf einen sonnigen Tag, sehr sehr diesig, nicht unbeidngt toll zum fotografieren, aber irgendwie gings doch.

Schön das sie euch gefallen. :)
War eine traumhafte Woche am Meer. Bin mal wieder richtig zu mir gekommen.
Trotz Muskelkater, nassen Füßen, eiskalten Fingern und nem beleidigtem Knie ;)

Die Insel kennen wir nun auswendig, leider war wirklich sehr wenig Licht da.
Der Kurs war ganz lustig, sehr unterschiedliche Leute, als wir uns endlich sortiert hatten, war der Kurs um.
Trotzdem hat denke mal, jeder was für sich mitnehmen können.
Ich hab sogar ein Bild verkaufen können :)

Die s/w Bilder stell ich morgen rein.
Muß ich noch bearbeiten.
natürlich darf sich jeder an meinen Bildern auslassen. Ist irgendwie aus der Signatur entschwunden.

Grüße Cordelia

ach ja, am 3. Bild hab ich meinem Spieltrieb nachgegeben ;)

Schön zu sehen, wie man Euch offenbar im Kurs richtig beigebracht hat, mehr auf Details zu achten und diese erst einmal überhaupt zu sehen.
Das A und O ist ja dabei, die interessanten Motive - und oft sind es ja die Details - erst einmal zu sehen.
Die fotografische Umsetzung ist dann meistens nicht mehr das Problem.

Übrigens: wenn Euch Sylt so begeistert hat, dann würde ich Euch auch mal dringend den Besuch der Nachbarinseln Föhr und Amrum empfehlen.......

Andreas

Hi, beigebracht ist wohl übertrieben, eher angehalten sie auch mal etwas mehr als sonst zu beachten.
Sylt ist ja erstmal ne wahnsinns Landschaft, man möchte das Meer festhalten, die Weite .....
Wahr nur fast unmöglich bei dem Licht in der Woche.
Den Blick für Kleinigkeiten haben wohl schon alle aus dem Kurs gehabt. Sah man an den vielen BIldern, die schon bei der Ankunft gemacht wurden, bevor der Kurs überhaupt losging.
Es lag da wohl eher an der vielen Zeit zum fotografieren und der Routine die daraus enstand.
Der Lerneffekt kam eher durch die Bilderbesprechung am Abend.
Erstaunlicherweise kamen viele Bilder besser an, als sie besprochen wurden.
So habe ich eines verkauft, daß die Kursleiterin vehement aussortieren wollte.
Mir hat es so gut gefallen, daß ich es in meiner Auswahl für die Ausstellung belassen hatte.
Ab und an muß man sich wohl auch mal gegen die Regeln auflehnen und sich auf sein Gefühl verlassen.

Wobei amn auch bei Deinen Bildern hier ziemliche Unterschiede sehen kann.
Da wechseln eigentlich auch sehr interessante Details (wie z.B. Sandstrukturen, Holz, Spiegelungen, etc.) mit relativ langweiligeren Motiven (Dünengras, ziemlich dunkle Dünenbilder) ab.
Je näher Du an den Motiven und Details dran bist, desto interessanter erscheinen sie mir ............

Und wie gesagt - als Alternative würde ich Dir auch mal Föhr und Amrum empfehlen, die deutlich günstiger und deutlich vielfältiger sind, als Sylt.

Andreas

@Kermit: Schöne Bilder! Mir gefällt die sorgfältige Bildgestaltung bei all deinen Aufnahmen. Dadurch werden sie sehenswert und lassen sich gut länger betrachten, auch wenn ein Motiv selbst einmal gar nicht so spektakulär ist (Gras, Sand, etc.)

Mit EBV liesse sich bei vielen deiner Bilder noch mehr herausholen...

Gruss

Dani

WERBUNG
Zurück
Oben Unten