• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sylt im Winter

Hi, danke, ich hab alles in RAW fotografiert.
Hab nur alles erstmal grob durch den Automatikmodus in PictureProject laufen lassen. :o
Ich brauch immer sehr lange für EBV und hab noch kein richtiges Programm für mich gefunden, benutze meistens Raw Shooter.
Es war wirklich schwierig bei dem Wetter, aber so lernt man es und die Bildbesprechungen abends waren auch sehr hilfreich.
Ich freu mich schon sehr auf den anderen Kurs im Sommer.

Grüße Cordelia

AndreasB schrieb:
Wobei amn auch bei Deinen Bildern hier ziemliche Unterschiede sehen kann.
Da wechseln eigentlich auch sehr interessante Details (wie z.B. Sandstrukturen, Holz, Spiegelungen, etc.) mit relativ langweiligeren Motiven (Dünengras, ziemlich dunkle Dünenbilder) ab.
Je näher Du an den Motiven und Details dran bist, desto interessanter erscheinen sie mir ............

Und wie gesagt - als Alternative würde ich Dir auch mal Föhr und Amrum empfehlen, die deutlich günstiger und deutlich vielfältiger sind, als Sylt.

Andreas

Hm, die Unterschiede in meinen Bildern spiegeln leider immer noch meine Stimmung wieder, und die war an ein paar Tagen nicht ganz so toll.
Interessanterweise merkt man gerade bei den BIldern,wie unterschiedlich sie die Menschen ansprechen.
Die einen mögen die Langweiler, die anderen eben die Interessantern.
Es kamen auch viele Bilder an, die die Kursleiterin aussortieren lassen wollte.
Man sieht, es ist wirklich sehr vom Typ abhängig, ich mag aber gerade das bei der Fotografie.
Ist ja eigentlich bei jeder Art *Kunst* so, sei es Fotografie, Malerei, Musik, Literatur und so weiter.
Jeden spricht es anders an. Ich mag zum Beispiel die leeren Bilder sehr gerne.

Grüße Cordelia

Hallo Horst,

die Wellen hatten es mir angetan :)
Leider für meinen Geschmack noch etwas zu klein, aber was solls.
Hab mir mal Gimp runtergeladen, ich probier da gerade rum.
Irgendwann gibt es dann auch gerade Horizonte :)

Grüße Cordelia

Kermit schrieb:
Hallo Horst,

Hab mir mal Gimp runtergeladen, ich probier da gerade rum.
Irgendwann gibt es dann auch gerade Horizonte :)

Grüße Cordelia
nicht aufgeben! das ist ein ultrastarkes Programm, wenn man sich erst einmal eingefummelt hat.
Oli

Oh sehr schöne Bilder. man ich glaube es ist schon bald peinlich, aber ich war noch nie an der Nord/Ostesee und würde da mal so gerne hinfahren

Ja, war ganz schön. Mich fasziniert das Meer ja besonders, ich kam endlich zur Ruhe und hab richtig Spaß am fotografieren gehabt.
Gibt natürlich genügend zu verbessern, aber dafür lebt man ja, das lernen is nie vorbei.
Im Sommer kann ich nochmal zu nem Kurs, da freu ich mich schon ganz besonders drauf.
Einige BIlder hier sind ja auch noch von rand, nicht, daß du da noch paar mit auf mein Konto packst ;)

So, jetzt, ja, hab ich doch mal ein paar Minuten Zeit fürs Meer *träum*

Meine Favoriten von Dir Kermit sind Bild 2, macht Sehnsucht, Bild 8 erinnetr mich irgendwie an ein liegendes Ultraschallbild - ich treibe mich zuviel in Schwangerschaftsforen rum :cool: , Bild 13 - Tolle Welle und ein bisschen Sonne *sehnsucht*, Bild 17 ist noch schöner :top: Schöner Moment, interessanter Schnitt, richtig gut! Aber ich habs auch mit Wasser und Wellen :D

Und auf allen Bildern sieht man, dass es kalt und windig war :eek: *ohrenrabfrier*

Rand_s Bilder sind ja so klein :eek: Aber Bild 2 ist klasse :top: , Bild 6 gefällt mir, den Sandschädel haste gut gesehen :D.

Dann nochmal Kermit:Das ist ja klasse! Würde ich in unserem Bad aufhängen :top:

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Rand_s Fotos kontrastreicher sind, und ich mags ja eh gern knaggisch :D Da ist bei Deinen sicher noch was rauszuholen, Kermit :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten