Was hier im Forum das Kundtun von Meinungen angeht, muss du etwas Geduld entwickeln; nur ganz schlechte und echte Top-Fotos bekommen von Start weg viele Kommentare.
So kannst du davon ausgehen, dass dein Foto als nicht außergewöhnlich angesehen wird, und so würde ich es auch sehen. Ich bin ein Freund enger Bildschnitte, den Schnitt finde ich also ok. Mehr Probleme habe ich mit der ungleichmäßígen Ausleuchtung der Augen, die dazu führt, dass meiner Meinung nach das modelseitig linke Auge zur Nase hin zu dunkel ist. Ein Aufheller an der linken Seite, ein einfacher Reflektor hätte den Schattenverlauf erhalten, aber die Tiefen abgemildert.
Weiter scheint mit die größte Schärfe auf der Nase zu liegen, nicht auf den Augen. Und wenn der junge Mann nicht exakt kreisförmige Muttermale am Hals hat, wäre eine Sensorreinigung angebracht.
Am meisten stört mich aber das von mir als zu aufdringlich empfundene Sepia, ohne dass ich einen echten Mehrwert zu einer Graustufendarstellung erkennen kann. Die durch den Wegfall der Farbe verstärkte Wahrnungen der Formen wird dadurch ohne Not wieder zunichte gemacht.
Der Duplex-Druck wird in der Bildreproduktion eingesetzt, wo Graustufenfotos aufgewertet werden sollen, ohne gleich in den Vierfarbdruck gehen zu müssen. Das kann durch Verstärkung der Tiefen geschehen, oder durch eine Tonung, die aber nicht zu Lasten der Bildinformation gehen darf.
Ansonsten gefällt mir dein Motiv; symphatischer Gesichtsausdruck kommt immer gut an.
Netten Gruß
Alexis