• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Svenja, Bonn

Wedge2

Themenersteller
Schon was älter, hier aber noch nicht gezeigt :)
Svenja in Bonn. #1 und 2 analog (Mamiya RZ67 Pro II auf Kodak Portra 160), #3 und 4 digital (5D Mark III):

Svenja2,large.jpg

Svenja1,large.jpg

JM-4236,large.jpg

JM-4229,medium_large.jpg

Bild 1 - rauscht sehr stark. Pose und Look ist :top:

Bild 2 - sehr schönes Bild nur leider wieder zu starkes rauschen.

Bild 3 - find ich am besten. Ihr Hand sieht zwar etwas verkrampft aus trotzdem gefällt es mir sehr gut.

Bild 4 - :top:

Wunderbare Serie.
Herausragend ist für mich Bild #4. Hier ist durch die Gegenlichtsituation samt Lensflare eine schöne, sommerliche Leichtigkeit mit eingeflossen.
Der Bildschnitt und das schöne, ruhige Bokeh tragen hier auch positiv zur Bildwirkung bei.
Lediglich der Moireeffekt am Saum der Pants irritiert ein wenig.
:top:

#3 finde ich wirklich toll!

#1 ist schön und natürlich, Ausdruck passt - gefällt. :) Ich könnte allerdings auf die Härchen an den Armen verzichten.
#2 wirkt mir zu bieder, zu langweilig. Pose mit der Haltung des rechten Arms spricht mich nicht an, linkes Knie wirkt etwas wuchtig durch die "Beule". Licht und Bearbeitung gefallen. :)
#3 ist top, bestes Foto der Serie, habe nichts zu korrigieren. :)
#4 wird hier gefeiert? Verstehe ich nicht. Die Lichtsetzung macht m.E. zu viel kaputt - zu hart, zu viel und von unten

Das übliche Jammern auf hohem Niveau hier....Bilder sind sehr schön,und ich finde es zudem Klasse das mal einer paar Bilder einstellt die mit ner Mamiya gemacht wurden!

Danke für die Anmerkungen :) Aber wo ist bei #4 Licht von unten gesetzt? Alles AL, Licht von hinten.
Willst Du mich verarschen? Die Sonne kommt von hinten, ergo ist das Model ohne Hilfsmittel von vorne viel dunkler und nur so hell wie in dem Foto, wenn Du Blitz, Reflektor oder D&B verwendest. Der Nasenschatten lässt aber ein Hilfsmittel von leicht links-unten (Fotografensicht) vermuten. Der Wirkung nach ein silberner Reflektor mMn.

Willst Du mich verarschen? Die Sonne kommt von hinten, ergo ist das Model ohne Hilfsmittel von vorne viel dunkler und nur so hell wie in dem Foto, wenn Du Blitz, Reflektor oder D&B verwendest. Der Nasenschatten lässt aber ein Hilfsmittel von leicht links-unten (Fotografensicht) vermuten. Der Wirkung nach ein silberner Reflektor mMn.

Argh, sorry, Bild #3 und #4 eben verwechselt. Ja, bei #4 war ein Reflektor dabei. Aber einen freundlicheren Ton würd ich hier schon bitten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten