• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

süßes Paar im Regierungsviertel

tastatur5

Themenersteller
Letztes Wochenende war ich fleißig :-)
Neben einem Streifzug durch Berlin Friedrichshain habe ich noch ein nettes Pärchen im Berliner Regierungsviertel getroffen um mit Ihnen ein wenig Beton zu fotografieren :-) Ich wollte mich darin üben spontan auf mir neue Locations mit mir unbekannten Leuten einzustellen.
Auch hier würde mich Eure Meinung mit einem "Blick von außen" interessieren.
Anregungen aller Art willkommen! Bei gefallen freue ich mich natürlich auch tierisch über "likes" :top: bei FB.
Gruß aus Berlin.

Sehr schöne Bilder :top:, tolle Ideen und ICH freue mich jetzt schon auf Deine ersten Hochzeitsbilder hier.:D

PS: tolle HP

Danke Frank :)
Vielleicht passiert das ja tatsächlich mal...

Da ist ein Stil erkennbar. Hast wirklich ein Händchen für diese "Stadtporträts". :top:

Ist aber auch echt ein Pärchen frisch aus dem Modelkatalog gehopst. Gefällt. Sehr.

Einzige kleine Kritik: Bei Bil #4 nervt total, dass die Senkrechten nicht senkrecht stehen; das Bild kippt nach rechts.

Super Fotos, facettenreich, frisch und natürlich. Es kommt eine gute Stimmung rüber. :top:

Besonders die Idee von Nr. 2 gefällt mir sehr gut.

Auch bei mir ist der einzige Kritikpunkt, dass Nr. 4 etwas zur Seite kippt.

Die Bilder sind toll, keine Frage. Mich stört das Kippen im 4. jetzt nicht soooooooo sehr.

Ich hab andere Kritikpunkte. - Meine persönliche Meinung.

Bild 1 - würde mir besser gefallen, wenn beide so strahlend, lachend in die Kamera gucken würden. Und das Tüpfelchen wär, wenn in dem Fenster noch die Oma gestanden hätte (dass das nicht geht ist mir klar).

Bild 2 - super

Bild 3 - genaugenommen ein Portät und kein Pärchenbild, oder?

Bild 4 - s.o.

Bild 5 - von der Idee her gut und auch gut umgesetzt, gefällt mir persönlich aber als Pärchenbild nicht, weil sie einfach zu weit auseinander stehen, oder du hättest wenigstens noch eins andersrum machen können.

Bild 6 - Superschön. Aber irgendwie fehlt ER im Bild (Pärchen).

Bild 7 - Die Hand suggeriert ein "wegdrücken"/ "komm mir nicht zu nah", gleichzeitig hat er den Arm um sie gelegt und sie um ihn. Da wärs vielleicht Pärchenmäßiger gewesen, wenn er die Hand hinter die Schulter / sie quasi an sich gezogen hätte oder halt nach unten.

Bild 8 - Auch wieder superschön. Aber mir fehlt ER wieder im Bild. Bei ihr unten viel Platz und er ist fast komplett abgeschnitten. Ich versuch nach oben zu scrollen, weil ich seine glücklich, lachenden Augen (das einzige wo er so strahlt) sehen will.

Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, aber für ein Pärchenshooting ist mir einfach bissel wenig Pärchen auf den Bildern.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit 'Fremden gar nicht einfach ist.

Bild Nr. 4 ist tatsächlich etwas nervig schief. da muss ich wohl nochmal ran!
Aber wow! Danke für das viele Lob. Das freut mich natürlich sehr. :top::) Vielleicht hätte ich auch alles Portrait / Paarshooting betiteln sollen ;) Die beiden haben aber natürlich einen ganzen Schwung mehr Bilder bekommen auf denen beide drauf sind. Ist naturgemäß nur eine kleine Auswahl hier im Forum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten