• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraitstrecke in Berlin-Friedrichshain

tastatur5

Themenersteller
Gestern habe ich mich Franzi getroffen um ein paar Portraits für Ihre Setcard zu fotografieren. Es ist dann ein lustig, bunter Rundgang durch Friedrichshain geworden.
Was haltet Ihr von der Strecke? Freue mich über Meinungen....

Nils

www.facebook.com/NilsHasenauFotografie

Bei Bild zwei sitzt der Fokus leider nicht auf den Augen, sonst sehr schön.
Bild vier würde mir richtig gut gefallen, wären denn die Füße nicht abgeschnitte.

Daserste des zweiten Post gefällt mir am besten :top:

vg, Moadib

Bei Bild zwei sitzt der Fokus leider nicht auf den Augen, sonst sehr schön.
Bild vier würde mir richtig gut gefallen, wären denn die Füße nicht abgeschnitte.

Ich gebe Dir Recht. Leider hatte ich das "85er" drauf. Ein Schritt weiter zurück und ich hätte im gegenüberliegenden Gleisbett gelegen ;-)

Ich find die Serie extrem cool, wirklich top!:top:

Aber irgendwie hat es mir Bild Nr.5 besonders angetan... Kann nicht genau benennen warum, irgendwie "interessant"...:D

Das jeweils fünfte Bild gefällt mir am Besten.

Beim letzten finde ich es hervorragend, wie der Hintergrund immer heller wird.

Beim "oberen" fünften finde ich außerdem gut, dass du den Mut hattest, mit dem 24er ein Porträt zu machen - geht ja angeblich nicht - und noch dreist gegen die auch so wichtige Regel verstösst, das das Hauptmotiv nicht mittig platziert werden darf... :)

Immer schöne Farben.

Danke für den Zuspruch !
Ich persönlich liebe Weitwinkelportraits. Es funktioniert zwar nicht mit jedem und immer - aber wenn, wirkt es meist irgendwie besonders...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten