• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Survival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sind die Bilder eher langweilig,findest du nicht?

Ja, das magst Du so empfinden. Ich wollte auch nur klar machen,
dass näher dran, mit weniger, unbedeutendem Drumherum, die
Aussage und den eigentlichen Inhalt verstärken können.
Nur so als Tipp, denk mal zukünftig dran und bleibe selbstkritisch.

Und der nächste Thread der in den Streit zwischen den Befürwortern von Technik und Bildaussage ausartet.
Ich möchte an der Stelle aber einmal auf ein paar Sachen hinweisen, die mir aufgefallen sind.

-Oftmals wird argumentiert ein Bild müsse nicht technisch perfekt sein um zu wirken. Dem stimme ich zu. Aber betrachten wir doch mal eine Analogie. Wir haben einen Herrn X. Herr X sieht super aus und kleidet sich in T-Shirts vom Kik. Er kompensiert also Kleidungsstil mit Aussehen. Seine Frau X sieht durchschnittlich aus, kleidet sich aber schick und schminkt sich sehr gut. Sie kompensiert also Aussehen mit technischen Mitteln. Ihre Tochter X dagegen sieht super aus und kleidet sich elegant. Sie hat die größte Wirkung auf ihre Umwelt. Dagegen hat Sohn X con der Natur kein Geschenk in puncto Aussehen bekommen und trägt die alten T-Shirts seines Vaters. Keiner mag ihn obwohl er darauf pocht dass das sein Stil sei und man ihn akzeptieren solle wie er ist und das auch gut so wäre.

Was ich daraus schließe ist, dass ein Bild, durch überragende Leistungen technisch oder vom Inhalt her Schwächen kompensieren kann. Keinesfalls kann man aber die Schlussfolgerung ziehen, wie manche hier anscheinend tun, dass technische Imperfektion irgendwas Gutes hätte. Ein schlechtes Motiv wird durch EBV und technisches Versagen nicht zu einem guten Bild!
Bevor jemand das nächste Mal technische Mängel als Stil oder Kunst verteidigt, sollte er sich überlegen ob das nicht vielleicht nur eine Entschuldigung ist.

Leute die der Meinung sind, dass ihre technisch und motivisch minderwertigen Bilder trotzdem toll sind, sollten sie einfach nicht hier posten. Das führt zu Streit und vor allem- was versprecht ihr euch denn von der Diskussion? Das alle Ja und Amen sagen? Wozu denn dann überhaupt noch Bilder einstellen? Dann ist alles komplett beliebig! Da kann ich auch zur FC gehen wo unter jedem Bild von mir ein "Schönes Bild :-) :-) :-) !!!!!" steht.

@audio-lab
Man merkt du bist Musiker, auch dort muss man genau so vorgehen. Leider gibt es auch dort Leute die zum erstenmal ein Instrument in die Hand nehmen und meinen die schrägen Töne wäre Free-Jazz. Leider wird von manchen nicht verstanden, dass man erst sein Instrument (Kamera) beherrschen muss um sich dann frei, mit Stilbrüchen ausserhalb von Konventionen bewegen zu können. Das setzt aber eine Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Medium voraus. Leider kommt es immer mehr in Mode Ziele erreichen zu wollen ohne sich zu Bemühen, klappt aber nicht.

Wie schön, dass du das auch so siehst :) Ich war nämlich schon auf dem Weg zum Medizinschrank um einen Betablocker einzuwerfen gegen den Blutdruck :)

Wo sind die Bilder? Aber lasst euch nicht beim diskutieren stören. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten