• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Survival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äääh ... den Witz verstehe ich jetzt nicht ... das meinst Du doch nicht ernst, oder? :confused:

Wo siehst Du den WITZ, versteh ich nicht. War doch Dein Zitat.

was soll man dazu noch sagen -.-
wenn ich kritik vertrga und was lernen will, lösch ich nicht meine bilder und will das mein acc gelöscht wird.. vorallem dieser hauch von melodramatik "oh du schlimme welt , jeder soll erfahren und mitbekommen wie man mich von meinen leiden erlöst.. " .. boaaaaaaaaaaaaaaaaaaar hau einfach ab wenn du mit dem hier nicht klar kommst, das brauchste nicht vorher kund tun, du kannst dein acc auch einfach selbstständig löschen , dafür brauchste niemand auffordern dies zu machen. willst du noch irgendwie was hören "oh bitte lieber yoko geh nicht ?"

yooko - stell die Bilder wieder ein.
Das musst Du hier aushalten!

Anscheinend geht es Einigen in diesem Forum nicht um Fotografie sondern darum, ihr Gefühlsleben in Form von Bildern einer grossen Masse kund zu tuen. Das erinnert mich stark an Mal-Therapie-Gruppen, hierbei geht es auch nicht um die Kunst sondern darum seine Gefühle rauszulassen. Als Therapieform durchaus anerkannt und funktionabel, aber bitte nicht hier in einem Fotografieforum.

Anscheinend geht es Einigen in diesem Forum nicht um Fotografie sondern darum, ihr Gefühlsleben in Form von Bildern einer grossen Masse kund zu tuen. Das erinnert mich stark an Mal-Therapie-Gruppen, hierbei geht es auch nicht um die Kunst sondern darum seine Gefühle rauszulassen. Als Therapieform durchaus anerkannt und funktionabel, aber bitte nicht hier in einem Fotografieforum.

das schon aber man sollte vll irgendwann mal die tomaten von den augen weg wischen und einsehn,dass die bilder einfach nur was fürs familien album sind.. so wie ich .. aber das liegt nicht jedem

das schon aber man sollte vll irgendwann mal die tomaten von den augen weg wischen und einsehn,dass die bilder einfach nur was fürs familien album sind.. so wie ich .. aber das liegt nicht jedem

Yooko hatte die Absicht, Emotion und Inhalt rüberzubringen. Das ist
ihr nicht recht gelungen. Ich habe von den Bildern Varianten gemacht,
um zu verdeutlichen, wie sie es hätte besser machen können.
Bis Du da immer noch so gnadenlos...

@jogify
Ich hoffe ich wurde nicht missverstanden. Ich möchte mich eben hier mit anderen ernsthaft über Fotografie auseinandersetzen und nicht über das Gefühlsleben mancher Fotografen. Aber leider sind nicht alle gegenüber gerechtfertigter Kredit offen. Wahrscheinlich hilft einfach das ignorieren. Man sollte seine Aufmerksamkeit lieber wieder denen widmen die bemüht sind ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

gegen deine version ist nichts einzuwenden ;) aber er wollte ja seine nicht ändern bisschen arg resistent und dann soweit gehn,das er gleich abhaun will und wie.. geht gar nicht ^^

@reutter ich stimm dir schon im großen und ganzen zu, nur dass man es schon reinstellen darf, aber nur um einfach dann zuu lernen,dass das nicht ankommt =]

@jogify
Man sollte seine Aufmerksamkeit lieber wieder denen widmen die bemüht sind ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Ich glaube durchaus, das yooko ihre Fähigkeiten entwickeln will,
wenn auch auf einem (zu Emphindlichkeiten neigendem)
Anfängerniveau. Jeder hat mal angefangen...

@amoll

"Ich finde die Bilder nämlich klasse,genauso wie sie sind!
Ich will garnicht,dass sie perfekt bearbeitet sind! Im Gegenteil!
Die müssen so sein.":confused:

Denke auch, dass manche Fotos (oder treffender "Bilder") auf Flickr etc. besser aufgehoben wären. Ist doch klar, dass in einem techninsch/handwerklich motivierten Forum ebensolche Aspekte vorrangig bewertet werden.

Leider wird durch die wuchernde Zahl von Grundsatzdiskusstionen in der Galerie die Bühne für wirklich lernwillge Amateure immer kleiner, da sich die Forums-Kompetenz entweder in solchen Boulevard-Threads tummelt oder sich gleich ganz ausklinkt.

Natürlich ist es nicht unspannend hier mitzulesen, und ich selbst habe es als probates Mittel für mich entdeckt, einen zu niedrigen Blutdruck durch Lektüre einiger Schorschel-Posts adhoc um 20-30 Punkte zu steigern. Aber ich habe mich doch vor 1-2 Jahren hier noch wesentlich wohler gefühlt irgendwie.

Gruß
Sebi

ein lernwilliger stellt aber nicht alle als vollpfosten hin, sondern versucht sich aus den posts was rauszufiltern.
wenn 90% aller schreibt, dass man müll abliefert, sollte man den "vollpfosten" wo anders suchen.

g.f.

"...und ich selbst habe es als probates Mittel für mich entdeckt, einen zu niedrigen Blutdruck durch Lektüre einiger Schorschel-Posts adhoc um 20-30 Punkte zu steigern." :top:

Danke Amoll,hab nochmal reingeguckt,es ist nett von dir,dass du dich auf meine Sicht einlässt:)!

Aber erstmal zu Jogify: Wie redest du hier über mich,was fällt dir eigentlich ein? Erstens bin ich eine Frau und kein Mann und zweitens musst du hier nicht über mich richten und meine Art der Verabschiedung geht dich einen feuchten Käse an!
Woher soll ich wissen,dass ich den Account selbst löschen kann,in anderen Foren ist das nicht so! Sei nicht so frech,klar?

In meinen Bildern geht es auch keineswegs um meine Psyche,sehe keinen Anlass mich hier zu offenbaren und wüsste auch nicht wo ihr dies in meinen Bildern gesehen habt!
Das ich so empfindlich reagiere liegt daran,dass ich noch nie so penetrant nieder gemacht wurde,auf so eine derbe Art,an der man richtig merken kann,dass es manchen richtig vergnügen bereitet! Was soll das? Ich mache das doch auch nicht? Ich kann Kritik ertragen,ich möchte aber auf einer höflichen Ebene diskutieren!
Und dann ausrasten,wenn ich auch mal verbal aushole,ist ja lächerlich!

Nun zu deinen Versionen meiner Bilder Amoll! Danke erstmal,das du dir die Mühe gemacht hast-es war ein Grund,warum ich nochmal kurz reinschaue:)!
Sie sind auf ihre Weise gut so,aber das was ich ausdrücken wollte,geht dabei leider verloren! Der CK - und mag er noch so kümmerlich gewesen sein, gehört für mich dazu! So sind die Bilder eher langweilig,findest du nicht?

Denke auch, dass manche Fotos (oder treffender "Bilder") auf Flickr etc. besser aufgehoben wären. Ist doch klar, dass in einem techninsch/handwerklich motivierten Forum ebensolche Aspekte vorrangig bewertet werden.

Leider wird durch die wuchernde Zahl von Grundsatzdiskusstionen in der Galerie die Bühne für wirklich lernwillge Amateure immer kleiner, da sich die Forums-Kompetenz entweder in solchen Boulevard-Threads tummelt oder sich gleich ganz ausklinkt.

Natürlich ist es nicht unspannend hier mitzulesen, und ich selbst habe es als probates Mittel für mich entdeckt, einen zu niedrigen Blutdruck durch Lektüre einiger Schorschel-Posts adhoc um 20-30 Punkte zu steigern. Aber ich habe mich doch vor 1-2 Jahren hier noch wesentlich wohler gefühlt irgendwie.

Gruß
Sebi

Sebi? schau Dir nur Deine Fotos an, und frage Dich, sind die kreativ:D, vergiss es;)
Lieben Gruß Schorschi

@amoll

"Ich finde die Bilder nämlich klasse,genauso wie sie sind!
Ich will garnicht,dass sie perfekt bearbeitet sind! Im Gegenteil!
Die müssen so sein.":confused:

Diese Aussage muss aber nicht bedeuten, dass irgendwann nicht doch
eine Einsicht hinsichtlich besserer Bildgestaltung gewonnen wird.
Auch mit Hilfe dieses "schwierigen" Forums für sie.
Das scheint mir eher Trotz wg zur Zeit verletzter "Eitelkeit"? zu sein.

Sebi? schau Dir nur Deine Fotos an, und frage Dich, sind die kreativ:D, vergiss es;)
Lieben Gruß Schorschi

Sind sie nicht, habe ich auch nie behauptet. Das ist es ja was ich meine. Ich versuche mich erstmal technisch fortzubilden. Ordentlich scharfe und richtig belichtete Bilder zuwege zu bringen. Und wenn ich das in ein paar Jahren mal ansatzweise beherrsche, dann werde ich vielleicht den Versuch starten, eine künstlerische Idee fotografisch umzusetzen.

Was mich eben stört ist die umgekehrte herangehensweise, gepaart mit Frechheit und Überheblichkeit, was hier nicht unmittelbar auf den TO bzw die TO bezogen ist sondern die Stimmung hier im Forum in den letzten Wochen.

Gruß
Sebi

Danke Amoll,hab nochmal reingeguckt,es ist nett von dir,dass du dich auf meine Sicht einlässt:)!

Aber erstmal zu Jogify: Wie redest du hier über mich,was fällt dir eigentlich ein? Erstens bin ich eine Frau und kein Mann und zweitens musst du hier nicht über mich richten und meine Art der Verabschiedung geht dich einen feuchten Käse an!
Woher soll ich wissen,dass ich den Account selbst löschen kann,in anderen Foren ist das nicht so! Sei nicht so frech,klar?

In meinen Bildern geht es auch keineswegs um meine Psyche,sehe keinen Anlass mich hier zu offenbaren und wüsste auch nicht wo ihr dies in meinen Bildern gesehen habt!
Das ich so empfindlich reagiere liegt daran,dass ich noch nie so penetrant nieder gemacht wurde,auf so eine derbe Art,an der man richtig merken kann,dass es manchen richtig vergnügen bereitet! Was soll das? Ich mache das doch auch nicht? Ich kann Kritik ertragen,ich möchte aber auf einer höflichen Ebene diskutieren!
Und dann ausrasten,wenn ich auch mal verbal aushole,ist ja lächerlich!

Nun zu deinen Versionen meiner Bilder Amoll! Danke erstmal,das du dir die Mühe gemacht hast-es war ein Grund,warum ich nochmal kurz reinschaue:)!
Sie sind auf ihre Weise gut so,aber das was ich ausdrücken wollte,geht dabei leider verloren! Der CK - und mag er noch so kümmerlich gewesen sein, gehört für mich dazu! So sind die Bilder eher langweilig,findest du nicht?

Vorweg, es ist mir relativ schnuppe ob du ein Kind bist oder ob du männlich oder weiblich bist, ihr beschwert euch doch sonst, dass man euch nicht als gleichwertig anerkennt, also beschwer dich nicht wenn du in einem Forum wie jeder andere (Mann) behandelt wirst.
Und wenn du hier so ne Tragödie schiebst (selbst wenn dir "nicht klar wahr" ,dass man es eventuell selbst löschen kann, macht man sowas einfach im stillen und nicht dieses "ihr könnt mich löschen ..." , ein Abgang im stillen hat einfach Stil ) und man löscht auch nicht wie ein kleines MÄDCHEN (zufrieden, jetzt wurdest du als weiblich von mir anerkannt) Bilder löscht , weil alle hier so fies sind , dann musst du damit rechnen, dass du dir damit Kommentare einfängst die dir nicht passen. Tschuldigung aber ich kann sowas einfach nicht ab , nörgeln ist eine Sache aber so nen rumgezicke mit Bildern löschen geht einfach gar nicht klar und dieses Lernresistente ist hier fehl am Platz. Du kannst jetzt damit leben,dass ich so reagier oder eben nicht.

@audio-lab
Man merkt du bist Musiker, auch dort muss man genau so vorgehen. Leider gibt es auch dort Leute die zum erstenmal ein Instrument in die Hand nehmen und meinen die schrägen Töne wäre Free-Jazz. Leider wird von manchen nicht verstanden, dass man erst sein Instrument (Kamera) beherrschen muss um sich dann frei, mit Stilbrüchen ausserhalb von Konventionen bewegen zu können. Das setzt aber eine Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Medium voraus. Leider kommt es immer mehr in Mode Ziele erreichen zu wollen ohne sich zu Bemühen, klappt aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten