Und deine Fotos hauen mit ehrlich gesagt überhaupt nicht vom Hocker. Im Gegenteil: Was soll denn das für eine "Pampe" sein?
Ich fragte mich, von welcher Kamera du da redest.
Doch nicht von
dieser. Die Fensterrahmen sind übrigens nicht ausgefressen. Was du als Pampe bezeichnest, hat sicher mit deinen nach deiner Aussage Superaugen zu tun. Denn wenn ich in deinen BBT reinschaue, könnte ich dir auch entsprechende Bilder zeigen. Aber die findest du sicher selber. Ist schon schön, wenn man sich ganz entspannt seinem Hobby widmen kann, ohne ein heißer Verfechter einer Kamera-/xxxspezies yu sein. Ich beziehe mal die Bezeichnung Gruselkabinett auf die P610 - dann grusle dich doch mal im 610er-BBT.
Hier ist die Stelle oben zwar hell, aber doch nicht so, wie du es darstellst. Scrolle ich rein, erkenne ich immer noch leichte Strukturen, Details. Zwar minimal, aber nicht ausgebrannt, eine akzeptable helle Stelle und in RAW wäre da sicher auch noch einiges zu machen. Die Stelle über dem Auge ist auch nicht so auffällig, dass sie das Bild zertören würde. Anders wiederum in diesem
Bild der P610. Dein Falke oder was das ist (letztes Bild) ist sehr ausgewogen, warum, braucht man ja nicht zu erklären, außer dem hellen Fleck über dem Vogel, vllt. in etwa vergleichbar mit mit deinem im Link. Zudem ist die Stelle halt mal größer als bei denen im folgenden Bild/Link. Ich habe nur schnell das erste Beste aus deinen
flickr-Beispielen rausgeholt: Du kannst dort ja mal die ausgebrannten Stellen zählen. Ich habe nur mal EIN Beispiel aus deinen Auslassungen herausgepickt, mehr wäre mir zu mühevoll. Statt dir "genehme" Beispiele raus zu zuziehen, hättest du im entsprechenden BBT auch solche suchen können, die belegen, WAS die Kamera kann, unabhängig von sonicams Aussagen und wo sie der FZ1000 hinterher hängt. Jedenfalls sind deine Aussagen auch mit Vorsicht zu genießen, auch wenn sie noch so "stolz" daher kommen. Dann nehmen wir halt mal
dieses P610 Bild , in etwa vergleichbar mit dem im obigen Link. Haben die alle Augenfehler, keine Superaugen oder können sie ganz einfach nicht fotografieren:
Herzlichen Glückwunsch zur Kamera Nikon P610 und ja das sind in meinen Augen ,ganz tolle Bilder hoffentlich ist meine neue Nikon P610 auch so gut in Bezug auf Schärfe
Aber eigentlich ist heutezutage jede neue Kamera gut,es kommt immer nur auf den "hinter der Kamera" an ,also meinen Respekt an "*******" !Gerry
@*******: Beeindruckende Bilder!
beeindruckende fotos, vor allem bei dem vollgestopften mini -sensor und der maxi brennweiten. mike
die Qualität der Fotos beeindruckend,Gruß Jörg