• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

\\ Supermoto

• Themenersteller Themenersteller Gast_188690
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_188690

Guest
Canon 500D, Canon 50mm. Feedback erwünscht. Mehr Infos hier.

Supermoto1.jpg

Supermoto2.jpg

Supermoto3.jpg

Supermoto4.jpg

Supermoto5.jpg

wie geht denn das auf dem letzten bild mit dem ,,mitziehen?"

ich krieg das nie hin das es am ende auch scharf ist.

alle 5 bilder sind bombe :)

Vielen Dank euch!

wie geht denn das auf dem letzten bild mit dem ,,mitziehen?"
Einfach ein wenig länger belichten (ich mach's meistens mit ca. 1/10 Sek. bis 1/30 Sek.) und das Ganze mit einer kleinen Blende (ca. F/10 bis F/20) wieder ausgleichen. Dann einfach auf das bewegende Objektv zielen, mitziehen und abdrücken. Ist ziemlich schwer damit's auch schön scharf wird. Ich hab auch einige Versuche gebraucht bis Eines mal einigermassen scharf wurde.

Für das Bild oben hab ich folgende Einstellungen gehabt: Blende F/10, Belichtungszeit 1/20 Sek., ISO 100, Brennweite 50mm.

Ich hoffe das hilft dir, sonst einfach nochmals fragen ;)

Cool, aber ein Tipp:

Sag ihm, er soll ein klares Visir nehmen, dann hast Du die Augen auf dem Bild, wenn Du ihn von vorn fotografierst und das wertet solche Bilder enorm auf, finde ich.

Er hatte ein klares Visier, hat mich dann aber gefragt ob ich die Brille nicht dunkel oder verspiegelt machen könne. Deswegen hab ich sie dann verdunkelt, was mir persönlich jetzt irgendwie sogar auch besser gefällt. Wirkt irgendwie... gefährlicher :D

Hier auf dem Originalfoto sieht man's:

makingofsupermoto.jpg

Sehr schöne Bilder, bringen die verrückten Sachen die man mit SuperMotos und ihrer Wendigkeit machen kann, toll rüber. :top:

(Fahre selbst nur ein schwerfälliges, italienisches Alteisen. Eine SuperMoto könnte Kreise um mich herum fahren. :D )

Danke!

was haste da ebv technisch machen müssen?
Ich habe zuerst den Hintergrund in schwarz-weiss umgewandelt und schön dunkel gemacht, danach den Fahrer und das Bike in etwas hellerem schwarz-weiss darüber gelegt. So wird er besser vom Hintergrund hervorgehoben. Danach hab ich den Fahrer und das Bike noch etwas nachgeschärft und unscharf maskiert, damit die Konturen besser hervortreten. Danach noch eine Vignette darübergelegt und ein paar kleinere Sachen mit dem Kopierstempel weggemacht. Das war's.

Sehr schöne Bilder, bringen die verrückten Sachen die man mit SuperMotos und ihrer Wendigkeit machen kann, toll rüber. :top:

(Fahre selbst nur ein schwerfälliges, italienisches Alteisen. Eine SuperMoto könnte Kreise um mich herum fahren. :D )
Jop, Supermotos sind super um ein wenig Spass zu haben weit weg vom normalen Fahren :ugly: Das Ding ist aber auch monströs. Hab damit auch ein paar Runden gedreht. In den ersten drei Gängen konnt ich nicht mal gleich Vollgas geben, da's mich sonst hinten rausgehauen hätte :D

Hehe danke.

Aber das sind jetz nur 3 von ~ 60 (verwertbaren) Bildern die ich geschossen hab.
Warn ca. nochmal 60 Bilder Ausschuss dabei. War mein erstes Mal, dass ich ein bewegendes Fahrzeug ERNSTHAFT fotografiert habe.

Hier nochmal was ...

Sei mir nicht böse Toji, aber bitte mach dir einen eigenen Thread. Sonst gibt's hier ein Durcheinander mit den Fotos ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten