• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super Size Me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Aber in diesem Fall wird einer Person -neben ihrer Fettheit- auch noch ihre Dummheit vorgeführt. ...
Wieso Dummheit? Ein hochgerutschtes Kleid, ein offener Hosenstall kann jedem passieren, selbst sehr intelligenten Leuten. Ist vielleicht peinlich, aber doch kein Beinbruch. Das bringt man, (wenn man es selbst merkt, oder geflüstert bekommt) wieder in Ordnung und das wars.
Die Intention, das so ein Mißgeschick etwas mit der Intelligenz der Person zu tun hat, kommt doch nur aus Dir selbst.

LG
Jörg

chmee, ich habe Deinen Beitrag weiter oben nicht verdrängt. Sehe aber die Sache mit dem Kleid trotzdem nicht so verschärft. Natürlich werten wir "automatisch" das Kleid im Zusammenspiel mit der Dicke der Person bzw. ihrer Beine. Würde dort ein Model mit Idealmaßen stehen und der Minirock wäre noch hochgerutscht - alle würden durch die Zähne pfeifen ob dieses "Mißgeschicks". Die Frage ist: Wann sehen hochgerutschte Röcke SCHÖN aus?

Allgemeiner: Wenn ein Kriegsreporter ein sterbendes Kind ablichtet - was ist dann mit "Ehre und Respekt vor dem unbekannten Individuum"?

@Jörgel : So einfach kann man die Meinung umdrehen. Nee, aber Du..

Verstehe einfach, dass ich NICHT konform gehe, dass dieses Bild mit dem hochgerutschten Rock das Thema Supersize Me ! treffend wiedergibt. Weil es nämlich zusätzliche visuelle Informationen trägt. Oder willst Du mir etwa sagen, dass genau dieser Blick auf den Po das Thema ins rechte Licht führt ?

an den TO noch einmal : Bild ist ein guter Schnappschuß der Realität.

Dummheit : kann stetig sein, kann aber auch als akuter Moment dargestellt werden. "Das war jetzt aber dumm von mir" ist ein Kurzmoment, wenn Dir das Mißgeschick des offenen Hosenstalls wiederfährt, den Du nicht haben möchtest. Nennen wir es dann eben peinlicher Moment.

@alephnull : Thema Kriegsreporter : Ja, sensibles Thema. Du wirst aber in einer Zeitschrift nicht das Bild eines zerfetzten Kinderkopfes finden. Overdosed.

Bin raus. mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran voyeuristischer als nackte Titten? Weil nackte Titten (oder Ärsche) gesellschaftlicher Konsens sind und hochgerutschte Kleider nicht? Aha...!
Der Unterschied ist das Model-Release, also die schriftliche Einwilligung des Models in die Veröffentlichung. Aber ich glaube nicht, dass Du das begreifst. :(

Wer sich so gehen lässt, muss nun mal damit rechnen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich glaube nicht, dass die abgebildeten Person alle vollkommen unverschuldet zu dieser "Figur" gekommen sind.
Hui! Menschen verlieren also ab einem bestimmten Körpergewicht ihre Persönlichkeitsrechte! Aua, aua! :ugly:

Der Unterschied ist das Model-Release, also die schriftliche Einwilligung des Models in die Veröffentlichung. Aber ich glaube nicht, dass Du das begreifst. :(

Danke für Deine nette Unterstellung!
Aber was glaubst Du: Ob sich Leute, die sich an Deinen Aktbildern aufgeilen, für Model Releases der Abgebildeten interessieren?

Hui! Menschen verlieren also ab einem bestimmten Körpergewicht ihre Persönlichkeitsrechte!

Offensichtlich scheinen sie ab einem bestimmten Körpergewicht besonderen Schutz zu genießen.

Wie vom TO geschrieben, n Schnappschuss, kein besonders technisch gelungenes Bild. Daher :(
Inhaltlich gilt das gleiche, nix worüber man gross diskutieren müsste :(

Was ist daran voyeuristischer als nackte Titten? Weil nackte Titten (oder Ärsche) gesellschaftlicher Konsens sind und hochgerutschte Kleider nicht? Aha...!

Da Du es offenbar bis jetzt nicht begriffen hast: Titten uns Ärsche (um bei Deinem Gossenjargon zu bleiben) sind ok, wenn die Frau sie selbst in die Kamera hält und sie das Foto will!

Hier ist das aber eine andere Sache: Ohne das Wissen fotografiert und veröffentlicht! Das ist schlicht billig, mies, unfair und unwürdig!

Und würdest Du "megascharfe Titten" heimlich am Strad fotografieren und veröffentlichen, hätte ich die gleiche Meinung von Dir. Nicht der Inhalt entscheidet, sondern Dein Verhalten und der Kontext.

Allerdings gehe ich auch anhand Deiner Schreibe davon aus, dass Dir das ohnehin klar ist. Dein Bilduntertitel und Deine weiteren Auslassungen unterstreichen letztendlich nur Deine Einstellung. Dir geht es nicht um ein Wachrütteln oder eine Diskussion zum Thema Fettleibigkeit. Du willst Klicks und Aufmerksamkeit, auch wenn es auf Kosten Unbeteiligter ist.

Allerdings befindest Du Dich damit hier offenbar in bester Gesellschaft.

146

Willst du nicht lieber rausgehen und die Welt retten 146 oder vll auch einfach nur einen schönen sonnigen Tag genießen?
Du hast deine Meinung hier schon 10000 gesagt und deinen Standpunkt klargemacht.

Gruss Alex

PS Kluni kann dir gern Gesellschaft leisten und für das Persönlichkeitsrecht aller ungewollt fotografierten kämpfen.

Willst du nicht lieber rausgehen und die Welt retten 146 oder vll auch einfach nur einen schönen sonnigen Tag genießen?
Du hast deine Meinung hier schon 10000 gesagt und deinen Standpunkt klargemacht.

Gruss Alex

Und Du hast bis jetzt nicht ein einziges sachliches Argument vorbringen können. Zeigt zumindest, auf welchem Niveau Du eine "Diskussion" führst: Billige Polemik statt Argumetation! Klasse. ;)

Lass ihn ruhig so weitermachen. Dann wird sich über kurz oder lang ein netter Richter finden, der ihm diese Unterschiede begreiflich macht. :ugly:

Wenn er mich oder ein Mitglied meiner Familie so abgeschossen hätte, wäre dieser Tag schon heute. :top:

Dir ist aber schon klar, dass das Bild in den USA entstanden ist, oder? Vielleicht befasst du dich einfach mal mit der dortigen rechtlichen Lage in Bezug auf das Recht am eigenen Bild, bevor du hier solch lächerlichen Kommentare abgibst...

Ich will mit dir auch keine sachliche Diskussion führen, sondern nur dezent darauf hinweisen, dass du dich wiederholst und dir das Thema bitte nicht so zu Herzen nehmen sollst.
Gruss Alex

Um mal wieder was zum Bild zu sagen:
Künstlerisch nicht sonderlich wertvoll, aber ein gutes "Reportagefoto", welches ich mir sehr gut in einem Zeitungsbericht zum Thema Übergewichtige oder American Way of Life vorstellen kann - absolut zutreffend auf den Punkt gebracht.
Insofern - :top:

Da Du es offenbar bis jetzt nicht begriffen hast: Titten uns Ärsche (um bei Deinem Gossenjargon zu bleiben) sind ok, wenn die Frau sie selbst in die Kamera hält und sie das Foto will!

Was ich vor allem begriffen habe: Die Frau ist auf dem Bild nicht identifizierbar. Sie bzw. die fünf steht/stehen deshalb für Mio andere Übergewichtigte, die sich selbstgewollt in diesen Zustand manöveriert haben - ein Zustand, der mittlerweile die gesellschatlichen Systeme unterminiert.

...schlicht billig, mies, unfair und unwürdig!

....Nicht der Inhalt entscheidet, sondern Dein Verhalten....

....Deine weiteren Auslassungen unterstreichen letztendlich nur Deine Einstellung.

....Du willst Klicks und Aufmerksamkeit, auch wenn es auf Kosten Unbeteiligter ist.

Allerdings befindest Du Dich damit hier offenbar in bester Gesellschaft.

Wir sind eben ein paar alte Säue.

Wenn er mich oder ein Mitglied meiner Familie so abgeschossen hätte, wäre dieser Tag schon heute. :top:

Kommt einfach her und ich mache Euch das Foto.:lol:

Ich will mit dir auch keine sachliche Diskussion führen, sondern nur dezent darauf hinweisen, dass du dich wiederholst und dir das Thema bitte nicht so zu Herzen nehmen sollst.
Gruss Alex

Ich habe auch nicht vor, weiter Zeit in diesen Thread zu investieren, weil es sich schlicht nicht lohnt. Und zu Herzen nehme ich es mir nicht ... aber: Ist schon witzig. In einem x Seiten langem Thread (im Allgemeinen Forum) wird bejammert, dass die Menschen Hobbyfotografen gegenüber immer unfreundlicher werden ... könnte es an Leuten wie dem TE liegen, die sich einen Dreck um die Gefühle derer scheren, die sie ablichten und ungefragt veröffentlichen? Egal in welcher noch so peinlichen Situation? Muss man alles veröffentlichen, nur weil es das Gesetz erlaubt? Ist das der Maßstab der Gesellschaft? Na toll!

By the way: Deine Arbeiten sind durchaus nett anzusehen und ein gänzlich anderer Style!

146

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass das Bild in den USA entstanden ist, oder? Vielleicht befasst du dich einfach mal mit der dortigen rechtlichen Lage in Bezug auf das Recht am eigenen Bild, bevor du hier solch lächerlichen Kommentare abgibst...
Nicht notwendig. Das Bild wurde in einem deutschen Forum eingestellt und wird von einem deutschen Server gehostet.
  1. Anzeige bei der Polizei
  2. Beschlagnahmebeschluss f. d. Logdateien bei dslr-forum.de oder macbay.de durch den Staatsanwalt
  3. IP-Adresse bei Provider ermitteln
  4. Einsichtnahme der Akten durch deinen Anwalt
  5. Klage
  6. Gerichtsvollzieher
Musste ich 2007 einmal so ähnlich wg. eines Betrugsversuches durchziehen. War sehr interessant. Kann schon verstehen, dass die Mods hier kein Risiko eingehen. :top:

Witzig, wie hier seitens der empörten Aktfraktion mit Modelreleases gewedelt wird. Wenn irgendwer anders auf dem Bild wäre, würde keiner danach fragen, aber für Übergewichtige in der Öffentlichkeit braucht man plötzlich ein Modelrelease? Interessante Ansichten sind das hier :rolleyes:

Und du hast anscheinend immer noch nicht begriffen,das man auf dem Foto niemanden erkennt:rolleyes::ugly:

Fahr zu 146 und rettet gemeinsam die Welt :top:
Dein Freund kann ja nicht mal auf Fragen antworten!
Viel Spaß noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten