• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super Size Me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild zeigt schön die Fast Food Gesellschaft in America. Fakt ist ja was richtiges Essen bedeutet, kennt da drüben fast kein Mensch und deswegen verfetten viele einfach. Könnte es mir auch gut in einer Reportage etc... vorstellen. Die Diskussion über das Bild versteh ich hier weiß Gott nicht. Hier werden täglich 100 Personen veröffentlicht, aber das soll jetzt Probleme machen? Naja man kann sich ja auch was einreden...

... Oder willst Du mir etwa sagen, dass genau dieser Blick auf den Po das Thema ins rechte Licht führt ?
Keineswegs, das hatte ich aber gar nicht angesprochen.

... Nennen wir es dann eben peinlicher Moment.
So passt das meiner Meinung nach besser. Ein Mißgeschick kann jeden treffen und ist nicht unmittelbar an die Intelligenz der betreffenden Person geknüpft.
In Deinem anderen Post habe ich das allerdings ganz anders aufgefasst.

LG
Jörg

Mal ganz ehrlich:
Ich hab gestern den Thread komplett druchgelesen und gerade nochmal und mir die ganze Zeit gedacht: Mhh ne sagst mal nix dazu...
Aber, irgendwie find ichs schon schlimm...
Ihr streitet euch hier herum zwecks "rechte am Bild, Menschenrechte, Ethnische Fragen, usw" und was habt ihr davon??
Eine mittlerweile 22seitigen Thread, wo sich nur rumgestritten wird.
Lasst sowas jeden Tag passieren, dann ist es nicht mehr das "DSLR-Forum", sondern das "Streit-um-Rechte-Forum" und das fänd ich echt Schade, der TO zeigt hier ein Bild und will, dass es gefällt. Er möchte wissen, was die Leute sich dabei denken, wenn sie das Bild sehen.
Manche denken über die porzentualen Anteil der Übergewichtigen in der USA nach, manche über den obzön hochgerutschten Rock...
Aber ich würde mal sagen, jeder denkt sich auf jedenfall seinen Teil.
Ich finde nicht, dass Leute (außer höchstens den Mod's :D) das Recht haben ihm zu sagen, es zu löschen, da er ja die Probleme hat, falls eine Anzeige, o.Ä. ins Haus flattern würde.
Abschließend ist mir eben noch was eingefallen, ich hab letzten eine Sendung gesehen, wo eine Agentur gezielt Menschen sucht, die nicht normal, besonders schön oder gut gebaut aussehen. Sie fotografieren Menschen die der Großteil hier im Forum womöglich als "hässlich" bezeichnen würde, wobei jeder dabei bedenken muss, dass jeder Mensch nunmal sein eigenes Aussehen hat.
Nunja. nicht mehr als ein Schnappschuss, die technische Umsetzung nicht brilliant, hat aber seine Wirkung.
ich erwarte jetzt auch gar keine Antworten auf mein Post, ich wollte nur, wie so viele andere auch, "mal meinen Senf dazu abgeben" :P

Lg Fritz

Das Bild zeigt schön die Fast Food Gesellschaft in America. Fakt ist ja was richtiges Essen bedeutet, kennt da drüben fast kein Mensch und deswegen verfetten viele einfach. Könnte es mir auch gut in einer Reportage etc... vorstellen. Die Diskussion über das Bild versteh ich hier weiß Gott nicht. Hier werden täglich 100 Personen veröffentlicht, aber das soll jetzt Probleme machen? Naja man kann sich ja auch was einreden...

...zumal man ja niemand eindeutig erkennt. Das ist noch das Beste. :lol:

Einige haben einfach viel Freude daran, ihre maßlose Intoleranz an die große Glocke zu hängen. Was man mit so einem destruktiven Verhalten erzielen möchte, ist bestenfalls Aufmerksamkeit. Anerkennung weil man selber so ein guter Mensch ist... erreicht man anders. :rolleyes:

Ich finde nicht, dass Leute (außer höchstens den Mod's ) das Recht haben ihm zu sagen, es zu löschen

Der Witz ist ja, sogar ein Mod hat es im Laufe der Diskussion als legitim eingestuft.

Der Rest ist somit moderne Inquisition. *ugly*

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Junge Junge Junge
... und ich dachte, dass es hier in diesem Forum um Fotografie gehen soll
... aber das ist je eher das "Hobbyanwälte/Klug*******er-Forum"!

SCHADE ! ! ! :mad:

Hier wird ja von einigen so wahnsinnig auf dem "Der Abgebildete muss (angeblich) seine Einwilligung zur Veröffentlichung geben" geritten, da frage ich mich ob alle abgebildeten Personen die ich hier im Forum auf Bildern sehe schriftlich ihre Einwilligung dazu gegeben haben.
Ich tippe mal ganz verwegen auf ein eindeutiges NEIN!!
Also wo ist das Problem? ich kapier das nicht :confused:

Wenn ich z.B. bei einer Veranstaltung das fotografiere was ich fotografieren will und da sind zufällig noch Menschen drauf die nur als Besucher dabei sind muss ich die alle um Erlaubnis fragen? Wohl kaum oder?

Also ich bleib dabei das sich diejenigen die hier vehement das Bild verurteilen einfach die Wahrheit ausblenden weil sie wahrscheinlich nur von makelosen, schönen Menschen umgeben sind.
Die Realität ist nun mal eine andere als die, die in hochglanz Magazinen mit Zuhilfenahme einer menge EBV verbreitet wird :lol:

Nicht notwendig. Das Bild wurde in einem deutschen Forum eingestellt und wird von einem deutschen Server gehostet.
  1. Anzeige bei der Polizei
  2. Beschlagnahmebeschluss f. d. Logdateien bei dslr-forum.de oder macbay.de durch den Staatsanwalt
  3. IP-Adresse bei Provider ermitteln
  4. Einsichtnahme der Akten durch deinen Anwalt
  5. Klage
  6. Gerichtsvollzieher
Musste ich 2007 einmal so ähnlich wg. eines Betrugsversuches durchziehen. War sehr interessant. Kann schon verstehen, dass die Mods hier kein Risiko eingehen. :top:

Ja ne, is klar. Es gilt das Recht des Landes, in dem das Bild fotografiert wurde. Und damit sind Serverstandort und Forenbetreiber erst einmal aussen vor.

Der Unterschied ist das Model-Release, also die schriftliche Einwilligung des Models in die Veröffentlichung. Aber ich glaube nicht, dass Du das begreifst. :(

Hui! Menschen verlieren also ab einem bestimmten Körpergewicht ihre Persönlichkeitsrechte! Aua, aua! :ugly:

Wären Personen im Handstand über die Straße gelaufen, würden Sie auch die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Mir geht es nicht um Persönlichkeitsrechte.

...Aber ich glaube nicht, dass Du das begreifst. :(

So, nun habe ich mich doch mal hinreißen lassen und auf Deine Website geschaut. Mußte nicht lange suchen: Es gibt ein Aktfoto, auf der sich das Model die französische Flagge in den Schoß drückt. Nettes Bild! Ehrlich! Aber Du hast sicher das Einverständnis der zuständigen französischen Stellen, die Staatssymbole in dieser Weise zu nutzen? Könnte mir vorstellen, dass Du damit die Ehrgefühle vieler französischer Muslime verletzt.

weder motivtechnisch, noch fototechnisch eine grossartige diskusion wert.
versteh das getue nicht.
schlechtes foto, punkt, aus.

nita

So, nun habe ich mich doch mal hinreißen lassen und auf Deine Website geschaut. Mußte nicht lange suchen: Es gibt ein Aktfoto, auf der sich das Model die französische Flagge in den Schoß drückt. Nettes Bild! Ehrlich! Aber Du hast sicher das Einverständnis der zuständigen französischen Stellen, die Staatssymbole in dieser Weise zu nutzen? Könnte mir vorstellen, dass Du damit die Ehrgefühle vieler französischer Muslime verletzt.
Lass gut sein, alephnull. Du kapierst es offenbar nicht. Und solange Dir für Deine Knipsereien niemand ans Leder will, ist das ja auch nicht so schlimm. Hauptsache, dieses elende Foto ist weg aus dem Forum. :top:

Lass gut sein, alephnull. Du kapierst es offenbar nicht. Und solange Dir für Deine Knipsereien niemand ans Leder will, ist das ja auch nicht so schlimm. Hauptsache, dieses elende Foto ist weg aus dem Forum. :top:

Ich lese seid gestern hier mit und muss dir mal eine frage stellen :

WER BIST DU ? MASTERCHIEF ? ANWALT ? :angel:
Ignorier doch einfach den thread!.. wenns dir nicht passt :lol:
Also Tschüss ...

Nee, ich hab' noch nie was kapiert. Und das mit der roten Fahne neben den nackten Ärschen aus Deinem Wahlspruch kapiere ich auch nicht. Aber das "Französisch zwischen den Beinen" in Deinem Aktofoto - das kapier' ich!:lol:
http://n-foto.qm1.de/fotogalerie/displayimage.php?album=6&pos=7
Bißchen sexistisch - aber ich mag so was. ;-)))))

Ich bin immer gerne bereit, über technische Dinge zu diskutieren. Bin nicht perfekt und lernen kann man immer.

Aber ein Schnappschuß ist eben ein Schnappschuß ist ein Schnappschuß...
Weiter oben wurde mir auch schon unterstellt, es wäre ein "gezielter Schnappschuß" gewesen. Keine Ahnung, was einen gezielten von einen ungezielten Schnappschuß unterscheidet. Solche Fotos sind immer mit mehr oder weniger viel Glück verbunden - und eines hat man in der Regel nicht: Zeit (was ich oben auch schon eingehend geschildert hatte). Dass dort das Schild hängt und der einen Person den Kopf wegschneidet....okay, einfach nur Pech.

Ich hätte in die Knie gehen sollen? Um dann wirklich gezielt der Dame unters hochgerutschte Kleid zu fotografieren? Ist jetzt nicht Dein Ernst...?!

Von hinten fotografieren ist feige? Ich betrachte die Kamera eigentlich eher als Werkzeug denn als Waffe.;)

Wie gesagt: Ich finde, daß das Motiv schon Potential gehabt hätte. Es ist auch klar, daß ein Schnappschuß nicht immer hundertprozentig hinhaut, aber das macht eben den Unterschied. Selbstverständlich hättest du auch nicht der Frau unter den Rock fotografieren sollen. Das wäre aber nicht passiert...

Was ich meine ist etwas anderes.

Wenn man solche Strassenbilder macht, muss man schnell denken und umsetzen. In dem Fall hättest du zum Beispiel ziemlich sicher einen besseren Blickwinkel finden können. Das Teleobjektiv war nicht optimal usw - wie auch immer. Im Endeffekt muß halt das Ergebnis stimmen. Vielleicht hättest du auch einfach auf eine ähnliche Situation warten sollen.

Daneben ist es glaube ich meistens besser, wenn man beherzt ist und nah rangeht. Dann hat man nicht das ganze störende Beiwerk drauf und man bekommt interessantere Blickwinkel. Wenn man zusätzlich noch von vorne fotografiert, gibt man den Leuten Gelegenheit zu reagieren, so daß die Bilder automatisch interessanter werden.

Daß dabei dann leider immer noch genug Ausschuß bleibt, liegt in der Natur der Sache. Und das hier ist meiner Meinung nach eben so ein Bild: Schnell von weit und hinten, mit vielen störenden Bildelementen und damit im Endeffekt leider nix geworden. Künstlerpech...

Diese Moraldiskussion finde ich übrigens beiderseits völlig an den Haaren herbeigezogen. Geht's noch? ;)

Klasse wie du hier den "Großen Herrmann" rauskehrst.

Andere als Fotoknipser zu bezeichnen zeigt deine wahre Einstellung.

Unglaublicher Ignorant und nebenbei auch noch großkozig bis zum erbrechen :(

Sehr sachlich und eloquent! Da zeigt sich doch das wahre Niveau. ;)

Und in Deinem Bilderthread schreibst Du ja selbst, dass Dich Rechte anderer Menschen nicht interessieren.

Edith sagt: OK; der Thread wurde mit Bildern und Deinen Ergüssen vom Betreiber gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten