• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Sunway Klemme mit L-Winkel

opus2

Themenersteller
...und die Sache mit der Sunway-Klemme ist interessant. Falls sich jemand so ein Teil bestellt, würde ich möglicherweise gleich mit einsteigen. Vorzugsweise ein gewisser Herr ede!:D

Also bei einer Sammelbestellung bin ich direkt dabei... ;)

Ausgegliedert aus Stativkauf, jetzt aber richtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stativkauf, jetzt aber richtig!

Also bei einer Sammelbestellung bin ich direkt dabei... ;)

Wo wohnst du? Grund: ede wohnt in der Schweiz, da dürfte eine Sammelbestellung mit Deutscher Beteiligung mehr Papierkrieg entfachen als verringern...... Ich könnte mich da allerdings anschliessen. Wohne schliesslich wie im Profil erwähnt am Röschtigrabe:)

Wo wohnst du? Grund: ede wohnt in der Schweiz, da dürfte eine Sammelbestellung mit Deutscher Beteiligung mehr Papierkrieg entfachen als verringern...... Ich könnte mich da allerdings anschliessen. Wohne schliesslich wie im Profil erwähnt am Röschtigrabe:)

In der Nähe von Köln...;)

Vielleicht könnte/sollte man einen extra fred aufmachen...

Zum Preis hab ich aber noch nix gefunden...

Vielleicht könnte/sollte man einen extra fred aufmachen...
War mal so frei und du bist der TO. :angel:

AW: Sammelbestellung Sunway-Klemme

Wie das ganze aber mit einer Sammelbestellung ausschaut, bin ich überfragt.
Müsste sich mal einer an die "Benro etc. Klone" wenden und mal was klar machen.
Wobei die Preise ja jetzt auch nicht so prall sind, aber das Sortiment ist noch so schlecht auf den ersten Blick.
Universalwinkel, Kugelköpfe, interessante Grundplatten etc.
z.B.
SUNWAYFOTO 50mm Lever Clamp Arca Compat DDC-50LR Sunway

HP
http://www.sunwayfoto.com/html/products/200912/160.html

@opus2
Sorry:o

Also, nachdem ich nun zwagsweise zum zweiten mal ein TO bin, darum geht es hier.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7362126&postcount=99

Für mich sieht das Teil recht gut aus...

Wie das ganze aber mit einer Sammelbestellung ausschaut, bin ich überfragt.
Vielleicht solltest du das lieber zum Hersteller verlinken. Sonst glaubt hier gleich einer es geht um den P0 und die Klemme statt nur um die Klemme.

Ich persönlich habe tatsächlich schon überlegt eine Bestellung dort aufzugeben, allerdings vor allem wegen der Panoschienen. Das würde ich aber gegebenenfalls dann wohl aus der Schweiz heraus machen.

Die Preise sollen wohl die gleichen in USD sein, wie bei ebay.com angegeben.
Dort kostet die Klemme alleine wohl 47 USD. Siehe hier.

Gegebenenfalls müsste man halt bei Sunwayfoto direkt nachfragen, ob Sie Mengenrabatt einräumen.
Gruss ede

Hallo,

erst einmal noch ein Verweis auf einen Thread hier im Forum:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=732596

Es gibt also zwei Benro Varianten PC-0 (60mm) und PC-1 (70mm).

Wenn man über Ebay sucht, sieht man, dass die Preise bei uns (D) gar nicht mal so hoch sind, wenn man die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll berücksichtigt.
Vielleicht wäre eine Sammelbestellung bei einem der deutschen Importeure sogar eine Überlegung wert, um die Importproblematik zu umgehen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass es auch reine Klemmen (also ohne Panorama Drehachse) gibt.
Um welche Version geht es hier?

MfG, Jürgen

@Lilien
Eigentlich um die DDY-64 wenn ich das richtig verstanden hab.
Aber für knapp 45,- € inkl. Versand kann man die wohl einfach selber bestellen als ne Sammelbestellung wo es dann gleich wieder um nen Betrag gehen kann bei dem Vater Staat :D wird.

Also die DDY-64 kostet 46 US Dollar. Wenn man nur die bestellt, und dann Umsatzsteuer etc. sollte man dann bei etwa 45-50 Euro landen beim dezeitigen Kurs denke ich.
Ich habe eine Preisliste von sunway die ich dreister Weise mal anhaenge. Wenn das zuviel des Guten ist kann sie Riesbeck gerne wieder loeschen. Ich denke nur es interessiert vllt. den ein oder anderen. Wie aber schon angemerkt. Die Preise in der Amibucht sin d die Preise wie bei Sunway. Porto wird nach Gewicht berechnet, ist aber erstaunlich guenstig trotz DHL *kopfkratz*

Ich werde mir auch noch Sachen bestellen, aber weiss noch nicht wann. Ebenfalls panoramaschienen ;)

Die Firma betreibt in China übrigens auch Ladengeschäfte. Falls mal jemand in der Gegend ist. :D

Die Firma betreibt in China übrigens auch Ladengeschäfte. Falls mal jemand in der Gegend ist. :D

Die haben eigene Geschaefte....ist ja lustig. Dann scheinen die ja doch recht gross zu sein....
naja, ich bin eher in suedamerika unterwegs....also nix mit abstecher :D
Es wuerde mich aber mal interessieren, wie dann dort das Preisgefuege im Vergleich zum internationalen Versand ist.....

Servus...

Das Teil gefällt mir recht gut, schaut genauso aus wie von RRS.

Hat jemand gerade den Link vom freudlichen Holländer welcher die RRS-Sachen vertreibt zwecks Preisvergleich?

Was bedeutet PC 0?
Ist die kleinere Version von Benro.
Ein verstellbarer L-Winkel von der Firma, ist das was?
Hier siehst du unten Links bei den Bildern vom Winkel das man die 1/4 Zoll Schraube für die Kamera etwas verschieben kann (da sie nochmal auf einer Platte sitzt die mit 2 Schrauben "gesichert" ist) um sie so dem Gehäuse anzupassen.
http://oldenglishchina.tripod.com/DPL-02.jpg

Edit
Hier sieht mans vielleicht besser bzw. gleich.
http://www.sunwayfoto.com/uploadfile/CKEditor/4(12).jpg
http://www.sunwayfoto.com/uploadfile/CKEditor/5(11).jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten