• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

Das war auch genau meine Frage. Denn ich habe keine Lust jedesmal, wenn ich meiner 1er mit 300er dran in Anschlag nehme erst prüfen zu müssen ob evtl. doch der M / AF Umschalter an einer Niete hängengeblieben ist :D

Habe diesbezüglich aber selbst noch keine Erfahrungen, ist somit nur eine Vermutung.

Das mit dem Regulieren ist mir schon klar. Aber vielleicht ist das grad die Höhe, in der mir das Tragen am meisten behagt. Ich hab ihn ja nocht nicht. Vielleicht wird diese Höhe von vielen auch als gänzlich ungeeignet empfunden. Und evtl. ist der Gurt auch gar nicht so lang, dass die Kamera bis zur Oberkante der Gesäßtaschen reicht. Deshalb frag ich ja.

Vgl. das oberste Video auf dieser Seite (http://www.sun-sniper.com/index.php?id=videos) bei 1min 50sek.

Grüße,
Carsten
Das kann Dir wohl keiner schlüssig beantworten, da das ja nicht nur von Deinem Wohlfühlgefühl abhängt, sondern auch von der Körpergröße. Der R-Strap, nur den kenne ich, ist aber selbst für sehr Hochgewachsene lang genug.Schau Dir mal das Video auf der R-Strapseite an, vielleicht hilft das weiter.

@ all

Manche Bedenken kommen mir recht an den Haaren herbei gezogen vor. Ihr rätselt hier um Millimeter. Wenn die Hose beim Laufen rutscht, stimmt die Gurtlänge eventuell und vielleicht und unter Umständen nicht mehr.:rolleyes:

Wenn der Himmel zusammenkracht sind die Spatzen tot.:D

Das war auch genau meine Frage. Denn ich habe keine Lust jedesmal, wenn ich meiner 1er mit 300er dran in Anschlag nehme erst prüfen zu müssen ob evtl. doch der M / AF Umschalter an einer Niete hängengeblieben ist :D

Habe diesbezüglich aber selbst noch keine Erfahrungen, ist somit nur eine Vermutung.

Hallo Leute,
ich trage " meinen" Gurt schon fast ein Jahr mit und ohne Rucksack. Ich habe den 300er Slingshot. Der Rucksack kommt zuerst über die rechte Schulter, der Gurt danach über die linke Schulter. Damit die Kamera an der rechten Hüfte hängt. Ich kann Rucksack ganz bequem nach vorn "slingen", ohne das ich mit dem Kameragurt da in Probleme gerate. Dann nehme ich mir das Teil raus und slinge wieder zurück. Wo bitte schön soll die Kamera hängen bleiben?
Am Niet? Ich stell mir den Gurt so ein, das meine rechter Zeigefinger immer locker an den Auslöser kommt und dann ist die Kamera eine Handlänge unter dem Hosentaschen-Niet. Was soll eine Kamera auf dem Rücken, da gehört sie weis Gott nicht hin. Die beste Trageweise ist, wenn man sie trägt wie der Cowboy den Colt im Halfter. Egal welche Optik ich drauf habe, schwer oder leicht, das Display ist immer 45° in Laufrichtung. Da kann sich am Objektiv gar nichts verstellen. Ich glaube viele stellen den Gurt falsch ein und auf dem Rücken schon gar nicht. Ich will das Teil unter Kontolle haben.
Gruß Hubert

Hallo zusammen,

wenn ihc ehrlich bin hab ich nur die ersten 5 Seiten gelesen.
Hab mir jetzt ne D2Xs angeschafft und die ist doch recht schwer um den Hals.

Hab in der Bucht den Sun Sniper Steel gefunden, hat den jhemand (vielleicht mit ner 1-stelligen? Auch Canon :ugly: ) und kann mir sagen ob sich die 60€ lohnen?

Danke!

Gruß
Mike

der einzige unterschied des steel zum normalen ist der diebstahschutz, sprich ein eingearbeitetes Stahlseil, dass man mit messer oder schere nicht durchtrennen kann.

ich persönlich komme mit dem normalen (plus hubier customs) super zurecht.

sprich mal den user hubier an, der fertigt dir einen nach wunsch :)

Hallo Trixxy,
habe eine D200 mit Batteriegriff, also nicht viel leichter als die D2x und den "normalen" Sun-Sniper - Nie wieder ohne :top:

Wie schon gesagt, das Stahlseil dient der Diebstahlsicherung, den er "normale" ist sicherlich mit einer guten Schere/Messer schnell durchtrennt. Aber er hält locker die D2x + 8-500mm f2.8 (wenn erfunden) :D

Ein 8-500 würde noch mehr wiegen ;)
Ne im Ernst, selbst die 15kg machen diesem Gurt nichts aus. Da macht eher der "Stoßdämpfer" schlapp. Ob man sowas tragen mag, steht woanders ;)
Ich könnte am Sun-Sniper auch meinen 10jährigen Sohn (mehr als 15kg) an der Hüfte tragen, aber das wird er nicht wollen :D

Hallo hab auch den Sun Sniper (Normal) .Hab ihn aus nem C.F. Mini Abo für 19,99 €
Das Angebot gilt glaub ich immer noch.
Gib den Gurt nicht mehr her ,funktioniert Prima auch mit größeren Cams und großen Objektiven.:top: gruß

Heute hab ich meinen Sniper bekommen und gleich angelegt.:)

Beim ablegen, hab ich mir leider gleich meinen Glas-Displayschutz mit dem Karabiner beschädigt.:mad:
Ein kleiner abplatzer.

Gruß Martin

eine frage: wie lange habt ihr denn auf den sniper gewartet? hab schon das 2. heft bekommen und noch immer ist kein gurt im briefkasten .... hab denen auch schon geschrieben, aber keine antwort erhalten.

Hallo miteinander,

obwohl gerade mal seit 180 Tagen angeboten. wurde der SunSniper gerade zum Produkt des Jahres erklärt.

Die "FOTO WIRTSCHAFT" erklärte die
SUN-SNIPER GmbH zum Sieger der Jahre 2009/2010 für ausserordentliche Marketingleistungen und verlieh ihr den "MARKETING und INNOVATIONS PREIS"; obgleich die Firma zum Zeitpunkt der Jurierung erst ca. 180 Tage alt war.

Martin Wagner (Foto), Jurimitglied und Verkaufsleiter der Ringfotogruppe*:
"Das habe ich in meiner langen Karriere noch nicht erlebt - vor einem halben Jahr gab es die Firma SUN-SNIPER noch gar nicht und heute werde ich zehn mal am Tag auf den SNIPER-STRAP angesprochen.

*Die Ringfotogruppe ist Europas grösster Verbund von ca. 1.750 unabhängigen Foto Einzelhändlern mit 2.300 Geschäften

Ich benutze zwei dieser genialen Umhänger und bin immer noch erfreut über den Nutzen dieser einfachen Erfindung.

Gruß
artur

Zur Colorfoto, Anfang Oktober bestellt. Ende Dezember wurde abgebucht (und ich dachte erst das geht schneller, haha). Letzte Woche kam der Gurt. Ich weiß nicht, ob es an der Mail lag die ich die Woche zuvor
geschickt hatte. Ein Heft ist hier aber noch nicht aufgekreuzt. Nun frag ich mich wann
ich denn das Abo kündigen sollte...

So richtig rund gehts bei denen anscheinend nicht.

Ausprobieren konnte ich den Gurt leider auch noch nicht.

Ich hab mein Abo am 10. Januar bestellt, am 24.01. ne Mail mit höflicher Nachfrage geschickt, wanns denn losgeht, und heute ne Antwort bekommen, dass ich mein erstes Heft Mitte Februar bekomme (wenn des neue Heft eben erscheint) und den Gurt bekomme ich nach Zahlungseingang - obwohl die abbuchen sollten. Naja sehn wa mal... hab schon mit Leuten hier ausm Forum gesprochen, die 2 Monate auf ihren Gurt gewartet haben.

Ich überlege, ob ich das Abo (mit Sun Sniper) meinem FotoKollegen zum Geburtstag schenken soll.
Kann ich einfach das Probeabo für ihn bestellen und es läuft aus, oder muss ich das noch Kündigen?! (Hab dazu jetzt nix gefunden?)
Er hat zwar am 9.2. Geb. und das "Geschenk" würd "etwas" später kommen, aber die Idee find ich ganz gut...

ERLEDIGT...WAR UNAUFMERKSAM!

Zuletzt bearbeitet:
eine frage: wie lange habt ihr denn auf den sniper gewartet? hab schon das 2. heft bekommen und noch immer ist kein gurt im briefkasten .... hab denen auch schon geschrieben, aber keine antwort erhalten.
Hallo,
ich habe das Abo am 28.09.2009 abgeschlossen und der Gurt kam letzte Woche 28.01.2010, nach dem das Abo schon lange wieder gekündigt ist.
Auf Anfrage kam vor einigen Wochen auch eine Mail das die Gurte vergriffen sind und ich bei der nächsten Lieferung dabei bin. Mit einer so großen Nachfrage hatte vermutlich keiner gerechnet.
Aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt:top:
Der Gurt ist klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten