• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

Puh, jetzt habe ich alles durch gelesen :rolleyes: und habe doch noch eine Frage an die Besitzer der Sun-Sniper-Strap. Wie sieht die Verstellmöglichkeit von dem Gurt aus, gibt es die überhaupt, ich habe bei keiner Produktbeschreibung Bilder davon gefunden.
Wäre nett wenn mal jemand welche davon machen könnte.

Der Sunsniper lässt sich problemlos und schnell in der Länge verändern, also an die Körpergröße anpassen. Den "überschüssigen" Gurtresst kann man dann Praktischerweise unter dem Schulterpolster verstauen.

LG
 
so, ich hatte heute die erste zeitung im Briefkasten, allerdings keine Rechnung zum Strap, morgen mal da anrufen :(
 
Habe letzte Woche den Sun-Sniper über die Fotozeitung Photographie gewonnen.

Ich bin von dem Prinzip durchaus begeistert, vor allem wenn man mit montiertem Blitz unterwegs ist trägt sich die Kamera wirklich angenehm.

Einige kleine Kritikpunkte habe ich allerdings:
Das Schulterpolster ist relativ dick und damit läst sich die Kamera nun ein bisschen schwerer im Rucksack zu verstauen. Auch die Dicke Stativschraube sorgt dafür, dass die Kamera nun nicht mehr so gut verstaut werden kann. Bei der Verwendung eines BAtteriegriffs lässt sich die Hochformathaltung aufgrund der dicken Stativschraube nicht mehr so gut fassen. Auch die Befestigung auf einem Stativ verläuft natürlich langwieriger.
Die genannten Kritikpunkte sind fast alle dem Prinzip dieses Gurtes geschuldet, von daher kann die Herstellerfirma da wohl auch nicht so richtig nachbessern.

Werde wohl den Sun Sniper an meiner Kamera behalten. Für umsonst echt gut - 50€ wäre mir das Ding aber nicht wert ;).
 
Habe mir den Sniper diese Woche gekauft. Für mich ist der einzige Nachteil, dass es nun umständlicher ist, die Kamera auf den Stativ zu befestigen.
Aber da fiel mir auf, dass die Wechselplatte auch mit dem Gurt verbunden werden kann. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich der Wechselplatte genauso vertrauen kann wie den Sniper-Pin...
 
Habe mir den Sniper diese Woche gekauft. Für mich ist der einzige Nachteil, dass es nun umständlicher ist, die Kamera auf den Stativ zu befestigen.
Aber da fiel mir auf, dass die Wechselplatte auch mit dem Gurt verbunden werden kann. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich der Wechselplatte genauso vertrauen kann wie den Sniper-Pin...


Kannst du nicht.
Aber du kannst eine vertrauenswürdige Manfrotto-Schraube vom User hubier ordern, dann ist alles in Butter.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch Besitzer eines Sun-Snipers und heute damit durch die Gegend gelaufen (Canon 1000d, 85mm f1.8).
Der Tragekomfort ist toll, der Schockabsorber ist richtig, richtig klasse und schnell an die Kamera kommt man auch.

Aber irgendwie dreht sich bei mir die Kamera immer so, dass sie mit dem Display am Körper aufliegt. Also das Objektiv steht seitlich ab.
Ich gebe zu, meine Figur ist wohl eine andere, als die der jungen Dame auf der Sun Sniper Homepage. Und ein 85mm ist vom Gewicht auch kein 400mm L...
Aber passiert das bei Euch auch?

War schon blöd, als ich plötzlich merkte, dass ich mir so irgendwann wohl die Augenmuschel von der Kamera abgezogen habe und nun eine nue Kaufen muss.

Cheers,

John Robie
 
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Gurtes?

Wurde nämlich schon die erste Ausgabe der CloFoto vom Briefkasten in den Mülleimer befördert gemeinsam mit allen Reklamen und sonstigem Briefkasten-Spam :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Sun Sniper ebenfalls nun seit ca. 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Gurt ist fix angeschraubt und in das Verstellen der Länge geht auch relativ Problemlos trotz meiner dicken Finger. Die Kamera sitzt super und ist schnell im Einsatz und schnell wieder verstaut. Selbst mit Schultertasche über der rechten Schulter (Kamera Gurt über der linken Schulter) ist die Kamera noch sehr gut zu benutzen (das war neben dem Preis die einzige Befürchtung die mich vor dem Kauf zögern ließ).

Warum nur eigentlich zufrieden? Einerseits mißtraue ich der Schraube doch ein wenig und kontrolliere öfter ob sie immer noch fest sitzt - bisher hat sie sich nicht gelockert aber die Angst ist irgendwie ständiger Begleiter. Außerdem ärger ich mich doch ein wenig soviel Geld für so wenig materiellen Gegenwert bezahlt zu haben.

Trotzdem möchte ich nicht mehr zum normalen "Bauch-Gurt" zurück.
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie sich diese Straps in der kombination mit einem Batteriegriff (MB-D80 oder diese Chinesiche Delamaxnachbaugeschichte - weiss noch nicht welches ich kaufen soll) machen.
Die Vollast wäre ja dann zwischen Griff und Kamera. Denkt ihr der Griff würde das aushalten?

vg ;)
 
Ich warte zwar noch auf meinen Sun Sniper, aber schon mal eine Frage an die Besitzer:

Gibt es einen Möglichkeit das Ding zusammen mit einer Arca Swiss-Wechselplatte zu betreiben?

Kann sein, dass das im Thread schon mal irgendwo diskutiert wurde, die SuFu hat auf jeden Fall zu "Arca Swiss Sun Sniper" nichts ausgespuckt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dembo
 
hab leider noch keinen BG.
Was erwartet einen da?

Ach so!

Im Kamerabody ist das Stativgewinde im festen Rahmen der Kamera verankert.

Im BG ist das nur ein recht dünner Kunststoffboden. Der ist natürlich fest genug, das Gespann "richtig herum" auf einen Kugelkopf zu montieren und sicher zu halten (habe noch nie gehört, dass eine Kamera+BG vom Stativ abgerauscht ist).

Ich, für meine Person und Besitzer eines Canon-BGs und eines R-Straps, benutze den Riemen nur ohne BG! Der Gewindeaufnahme im BG mute ich meine 5D+BG+24-70 L (das Objektiv wiegt fast 1 kg) nicht zu.

Ich habe mich so organisiert, dass ich den R-Strap nur für Einsätze mit minimalstem Equipment benutze. Und dort ist ein BG am Ehesten zu vernachlässigen. Für längere und größere Einsätze habe ich mein Gerödel sowieso in der Fototasche, brauche keinen R-Strap und kann gezielt den BG einsetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten