• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

ich habe auch keine Sicherung, ich möchte nur das ganze "Gehänge" bei mir etwas verkürzen.
Sprichst Du jetzt vom Sun-Sniper oder meinst Du was anderes? ;) :D
Was genau meinst Du mit "Gehänge"? :confused:

...mit Gehänge meine ich den Wirbelkarabiner und mein Schlüsselring das an mein Schnellwechselsystem ist. Da der Schlüsselring bei meinem System ebenfalls wie bei dem Wirbelkarabiner um 360° drehbar ist, ist das doppelt und unnötig (siehe Bild). Daher würde ich gerne die org. Gurtführung mit Wirbelkarabiner von meinem R-Strap durch die von hubier evtl. ersetzen wenn dieser von der breite passen würde. So wird auch das ganze "Gehänge" etwas kürzer.

Soweit klar?
Gruß

Bitte, wir sind hier nicht in der Bastelecke.;)

hab grad da angerufen :)

auslieferung erfolgt erst nach zahlung, rechnungsstellung erfolgt aber erst mit auslieferung der ersten ausgabe, und die kommt am 9.10. :(

in meinem fall kommt also um den 9.10 die rechnung, die bezahl ich dann, und erst dann wird der sunsniper verschickt.

ich wollte dann irgendwie vorab zahlen, aber das geht nicht, auch wenn man LSE als Zahlart gewählt hat, wird erst bei auslieferung der ersten ausgabe abgebucht und verschickt.

somit müssen wir uns noch fast nen monat gedulden :(

Zu dem Abo mal eine Frage... im Bestelltext steht folgendes:

Sichern Sie sich COLOR FOTO 3 Ausgaben ab EUR 11,90 (Österreich: EUR 13,50; Schweiz: SFR 23,30) im günstigen Frei-Haus-Bezug.

Muss man die 3 Ausgaben dann nicht noch zusätzlich bezahlen oder bleibt es wirklich bei den 19.99 Euro?

Hab grad nochmal die Fakts zusammenkopiert und kommentiert:

3 Ausgaben COLOR FOTO mit fast 28% Abo-Preisvorteil inklusive Wunsch-Extra im günstigen Frei-Haus-Bezug.

Ausgaben ab EUR 11,90€
*je nach dem welche Prämie man wählt!
es gibt ja auch günstigere bsp. Beachbag....

In unserem Fall Sun-Sniper:
Abo plus Prämie für zusammen nur 19,90 EUR
inkl. MwSt.
*für 3 Ausgaben

Kündigung:
Wenn Sie COLOR FOTO nach dem Test nicht weiterlesen wollen, teilen Sie es uns bis 14 Tage nach Erhalt der 2. Ausgabe mit. Ansonsten erhalten Sie das Magazin weiterhin monatlich bis zur jederzeit möglichen Kündigung zum Jahrespreis von nur EUR 60,60 (Österreich: EUR 68,40; Schweiz: SFR 127,80)

Hoffe es konnte geholfen werden

Ich verstehe nicht was daran schlimm ist wenn man hier eine Art diskutiert mit der man sich 35 Euro bei einem der Gurte um die es hier geht sparen kann.

Nun gut. Hör ich auf damit :ugly:

Lassen sich die beiden Gurte trennen oder ist es immer ein geschlossener Gurt?

Hier gehts um die "Unterschiede/ Erfahrungen etc" und nicht um Bezugsquellen oder der Austausch darüber.
Schlimm ist das sicher nicht, aber gehört hier nicht her.
Da das strenggenommen eine Bezugsquelle ist und Aufgrund einer einstweilige Verfügung ...(der Rest steht oben) ist das hier eh fehl am Platz.
Abgesehen davon sollte das alles auf deren Seite stehen.

Welche beiden Gurte? SunSniper und R-Strap? Da das 2 verschiedene Produkte sind, lassen die sich immer voneinander trennen. Oder was meinst Du?

Der SunSniper hat keinen frei zugänglichen Verschluss. Man kann den Gurt nur öffnen, wenn man an der Gurtverstellung den Gurt, naja, eben ganz herauszieht. Da die Gurtverstellung aber im Normalbetrieb des Gurtes unter der Abdeckung des Schulterpolsters verdeckt ist, kann man diese Frage für die Praxis mit "nein" beantworten. Für Basteleien aber mit "ja".

Fakt ist: das System ist noch unausgegoren.
Ideal wäre m.E. eine Lösung ohne Wirbelkarabiner, dafür mit einer Stativschraube, die nur auf Druck schraubt, entlastet aber frei drehbar ist (wie bei einem Sicherheitsverschluß für Arzneimittel). Da kann dann wirklich nichts mehr passieren.

In der Summe 18 EUR gegenüber dem UVP 49.95 EUR gespart (+Zeitung die man bekommt), oder sehe ich da was falsch?

Ja, das siehst du falsch.
49,- + 4,90 Versand = 53,90 - 19,90 = 34,- Ersparnis plus drei Ausgaben CoFo.

Im Übrigen schon etwas dreist, den Mod zu zitieren, um das Thema CoFo nochmal hochzuholen. :rolleyes:

Respektier doch die Bitte, dass man das Abo nichtmehr weiter diskutiert hier, außerdem solltest du nochmal nachrechnen... gibt ja mittlerweile genug Posts dazu bzw. auf deren Website sind auch alle Infos.

@Riesbeck: Sorry, falls meine namentliche Nennung des Anbieters hier ggf. problematisch war. Das nächste mal werde ich es umschreiben :)

Ich meinerseits warte immernoch drauf, das mein Strap bald im Briefkasten ist und ich mir dann überlege ob ich der Konstruktion wirklich mein 50-500 anvertrauen werde oder eine der vielen Bastelanleitungen weiter oben wahrnehme - insbesondere die ganzen "Sicherheitsleinen sind doch irgendwie recht ansprechend und geben einem zumindest am Anfang ein besseres Gefühl um herauszufinden wieviel beispielsweise die Manfrotto Schraube aushält :)

EDIT: man sollte nicht auf Antworten klicken und dann erstmal nen Tee machen :) das Nachrechnen war natürlich nicht auf dich bezogen Coney

Ja, das siehst du falsch.
49,- + 4,90 Versand = 53,90 - 19,90 = 34,- Ersparnis plus drei Ausgaben CoFo.

Im Übrigen schon etwas dreist, den Mod zu zitieren, um das Thema CoFo nochmal hochzuholen. :rolleyes:

A.) Sorry, wegen des Mod. Ich habe gar nicht gesehen, daß es der Mod war. Ich hatte das so verstanden, daß durch die Zuzahlung das Thema durch ist, weil es dadurch teuerer ist.

B.) Ich stand - rein "mathematisch" eben sowiesol total auf dem Schlauch.

Peinlich, Peinlich... Am besten meinen 1. Post löschen.....

Gruß

Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten