Einseitige Körperbelastungen sind auf Dauer immer lästig.
Ergonomisch der SunSniper super. Da kann man nichts dagegen sagen.
Ergonomisch der SunSniper super. Da kann man nichts dagegen sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin mit dieser Lösung eigentlich sehr zufrieden.
Hi, habe auch eine Kirk-Schnellwechselplatte für meine 7D. Diese hat ein zusätzliches Gewinde, in das ich den Sun Sniper einschraube. Wenn ich die Kamera aufs Stativ montieren will, dann kann ich diese trotz allem noch einspannen, wenn auch die Schnellwechselplatte nur halb von der Schnellspannkupplung (QRC-2.5) aufgenommen wird. Das reicht locker. Und wenn man die Kamera dann doch ganz einspannen will, dann kann man den Sun Sniper immer noch abschrauben.
Ich verstehe nicht so ganz, warum man freiwillig eine Schnellspannkupplung (a la QRC-1) zwischen SunSniper und Schnellwechselplatte "einfügt". Das wäre mir viel zu unsicher.
Ich hätte halt beim QRC-1 mit der exponierten Schraube immer Bedenken, dass sich diese dann doch mal an der Jacke, Rucksack oder ähnlichen Löst. Da ist mir eine Lösung mit Schraubgewinde ohne zusätzliche Klemme deutlich lieber.
Spar dir die Schnellkupplung und montier den Gurt einfach an der Platte. Die Lösung hat keinen Nachteil und nur Vorteile im Vergleich zu deinem Aufbau.
Da habe ich bei der SunSiper Schraube auch eher Bedenken. Und habe auch schon von einigen gehört, dass sich die gelöst hat. Der Gurt ersetze ich wahrscheinlich noch durch einen BlackRapid Sport Slim.
Sehe da keinen Vorteil!
So muss ich die SunSniper Schraube immer rausdrehen wenn ich die Kamera am Stativ verwende.
Nö, du sollst die Schraube ganz weglassen und einfach die eh vorhandene Verbindung zwischen Platte und Gurt nutzen.
Verstehe jetzt nicht ganz welche du meinst!? Dort wo ich die Sicherung verbaut habe?