• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Ja, war ich ich sag mal quasi zu 90% zudem mit 1.4 TK III ,
die 7D2 mit dem 100-400II hing zwar am Hals, aber ich hab sie kaum genutzt. :cool:
Mir ging es um die Bildqualität, da ist die 1DX einfach VORNE.

Einen noch.. bislang von/mit der 7D2 Kombi mein liebstes Bild.

Da muss man schon sagen, die 1Dx mit dem 600er ist eine andere Liga und auch mir gefallen die Fotos aus dieser Kombi besser.

Moin,
ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mich recht herzlich
bei Ralf Karpa :top: bedanken für die Info über die Anwesenheit
der SOE in seiner Heimatstadt und dass er dieses Erlebnis mit uns
geteilt hat.20160128-DSC_1912-2.jpg

Schöne Bilder nachgekommen !:top:

Ja, ers ist wie eine Art Fieber würde ich auch sagen. Habe mir meine restlcihe Bilder mal angeschaut und einige waren sogar mit ISO 5000 :eek: habe ich dann gesehen.

Anbei nochmal ein par von Gestern.

Alwin

A27O2666-1.jpg

A27O2886-1.jpg

Anhänge

Unglaublich gut, was auf den letzen 2-3 Seiten gezeigt wurde..:eek::top::top:
Das einzig blöde an den Bildern ist, dass keines von mir dabei ist...:(

Ihr machts mich ganz fertig mit euren Bildern und irgendwie finde ich die Distanz Ingolstadt Cuxhaven jetzt doch nicht mehr so weit, auch wenn Google maps was anderes sagt :cool: :)

So weit ist Ingolstadt auch nicht :D
Mit einer Übernachtung drin in Cuxhaven, super zu machen. ZWEI Tagen fotografieren !
Es gibt Hotels direkt gegenüber dem Feld wo die Eulen rumfliegen.

Wünsche schonmal viel Spaß.

Selber bin ich auch noch am überlegen nochmal hin zu fahren.
Muss nur schauen wann.

Alwin

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich gut, was auf den letzen 2-3 Seiten gezeigt wurde..:eek::top::top:
Das einzig blöde an den Bildern ist, dass keines von mir dabei ist...:(

Das hätte auch von mir kommen können.

Traumhaft schöne Bilder von Allen, die bisher Bilder hier gezeigt haben.

Heut Morgen um 5 hab ich noch überlegt, ob ich mich auf die Piste machen soll - 450 km eine Strecke, habe mich dann (u. A. wegen der Wettervorhersage) dagegen entschieden....

... und leider noch nicht absehbar, ob ich demnächst mal 2 Tage freischaufeln kann.

Also - mein Neid ist mit euch.

Also ganz ehrlich, 700 bis 800 Kilometer zu dieser Jahreszeit würde ich mir schon sehr genau überlegen.

Das Wetter hier ist leider nicht gut vorhersagbar. Das kann echt nach hinten los gehen.

Ohne Übernachtung lohnt das dann wirklich nicht. Oder noch mit Helgoland koppeln...

P.S. Kaffee gibts trotzdem :-)

700 KM würde ich mir bei dem Wetter auch überlegen. Von GF aus geht das noch gerade so eben. Vielleicht bekomme ich am 8.2. 16 auch einen Kaffee.
Gruß Wolfgang

Naja aktuell ist das Wetter ja nicht einladend.. ;)
Muss ich halt weiter sichten..hier mal zwei Extreme..

Suchbild
_DX_2255-1.jpg

Jagdbild
_DX_2350-1.jpg

Moin Karl ... zuerst einmal zu meiner Person ... ich bin der Kollege von gestern Morgen, nur zur Ehrenrettung aller Niederrheiner ... ich lebe z.Z. am Niederrhein nicht im Rheinland ;-) ... aber das Eigentliche was ich dir schreiben wollte ist folgendes ... herzlichen Dank für die netten Gespräche und deine Gastfreundschaft. ... und Du bist gestern Morgen eindeutig zu früh zum zweiten Frühstück gefahren ... nachdem ein kräftiger Graupelschauer uns fast komplett bepuderte, kam die Sonne hinter der Häuserfront und den Wolken hindurch ... was eine tolle Lichtstimmung zur Folge hatte ... Du hast wirklich etwas versäumt. ... nachdem ich Gestern zu Hause war zeigte mein Tageszähler ca. 395 km .... für eine Wegstrecke nicht schlecht. ... ich überlege ernsthaft gegen Ende der Woche noch einmal zu euch zu kommen. ... nicht nur wegen den Eulen ...
Liebe Grüße aus der Dingdener Heide

Harry

Ralf, aber ein Karl ist auch hier dabei :-)

ich lebe z.Z. am Niederrhein nicht im Rheinland ;-) ...

oh, sorry!

aber das Eigentliche was ich dir schreiben wollte ist folgendes ... herzlichen Dank für die netten Gespräche und deine Gastfreundschaft. ...

Gerne.

und Du bist gestern Morgen eindeutig zu früh zum zweiten Frühstück gefahren ... nachdem ein kräftiger Graupelschauer uns fast komplett bepuderte, kam die Sonne hinter der Häuserfront und den Wolken hindurch ... was eine tolle Lichtstimmung zur Folge hatte ... Du hast wirklich etwas versäumt. ...

sehen wollen :-)

ich überlege ernsthaft gegen Ende der Woche noch einmal zu euch zu kommen. ... nicht nur wegen den Eulen

Dann würden wir uns Sonntagmorgen sehen. Prima. Ich komme vorbei wenn es nicht aus Kübeln giesst.

Ich habe da auch noch welche...:D:D

ATTACH]

DPP_0003.JPG

DPP_0006.JPG

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten