• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Eric, warst Du mit der 1Dx samt 600er unterwegs bei Deinem letzten Bild?

Ja, war ich ich sag mal quasi zu 90% zudem mit 1.4 TK III ,
die 7D2 mit dem 100-400II hing zwar am Hals, aber ich hab sie kaum genutzt. :cool:
Mir ging es um die Bildqualität, da ist die 1DX einfach VORNE.

Danke auch an Thomas, das ehrt mich...

Werner: 1A Serie, da sieht man die Erfahrung, aber auch die investierte Zeit.
Ralf, auch wieder schön anzusehen. Alwin, man sieht es geht auch mit HighIso.

Von mir auch noch ein Bild des Stars:
A Hunting Beauty by Eric D, auf Flickr

Hallo!

Wollte euch auch gratulieren zu so atemberaubenden Bildern!!!

Aus Tirol extra anreisen um sie zu fotografieren scheint eher unrentabel, aber es wäre es letztendlich sicher wert! Jucken würde es natürlich !!!

Wünsche euch noch einige Tage mit den Eulen und vor allem schönes und gutes Licht!

Freue mich auf weitere tolle Bilder von Euch!

lg

Ach weisst Du
ich sass heute im Intercity von Innsbrück bis nach Münster/Westfalen :D

Ok, ich bin da nur Düsseldorf nach Münster gefahren, aber da geht dann gleich ein IC weiter bis nach Emden/Nordsee.

Und von da ist es nicht mehr sooo weit :ugly:

Allerdings ist der Sevice dort mittlerweile sogar in der 1. Klasse unterirdisch und im IC der anderen Richtung GAR NICHT mehr vorhanden. Das nur am Rand...etwas offtopic. :cool:

Ralf, wie Kaffee......na da komme ich doch auch mal auf ein Kaffee :D

Hab es ja nicht so weit :D

Viele Grüße
Werner

Oh man...ich beneide Euch um diese Ergahrung...leider schaffe ich es krankheitsbedingt nicht...was meint ihr, wann die Eulen weiterziehen?

Ralf, wie Kaffee......na da komme ich doch auch mal auf ein Kaffee :D

Hab es ja nicht so weit :D

Gerne :-) Bei mir oder bei der Wiese, einfach Bescheid geben, wenn ich vorbei schaue und weiss das ihr da seid, bringe ich Kaffee mit. Milch und Zucker?

Heute morgen in der früh war das Wetter wider Erwarten doch ganz gut, jedenfalls kein Regen. Eine der Eulen veranstaltete dann für mich und einen Fotokollegen aus dem Rheinland denn auch eine Solo-Show.

Ralf kann man sagen wieviele in etwa noch da sind ( Eulen ) ?

Gestern waren es noch mindestens vier. Im Moment machen sie eigentlich auch keine Anstalten sich woanders einzuquartieren. Aber...

leider schaffe ich es krankheitsbedingt nicht...was meint ihr, wann die Eulen weiterziehen?

...das kann man wohl nicht vorhersagen. Lt. Wiki brüten sie eigentlich Ende März. Sollten sie dann noch vor Ort sein, bleiben sie sicherlich länger. Die Hunde werden das/die Nest(er) eh nicht angehen (glaube ich nicht). Allerdings beginnt in Cuxhaven der Trubel zur Osterzeit. Na, mal sehen. Solange sie hier sind werde ich jede Gelegenheit nutzen (auch wenn die Bilderflut anfängt zu langweilen).

1/60 sec bzw. 1/40 sec bei 600mm (Stativ) mit 36 MP Sensor. Lediglich auf 1:1 bzw. 16:9 geschnitten. Leider ist beim zweiten der Hintergrund nicht so prickelnd, aber das kann man sich ja nun nicht immer aussuchen.

Auf ca. 6 Meter Entfernung setzte sie sich neben uns. Der Kollege mit der 600er Brennweite und 5D3 musste noch etwas zurück weil sie zu nahe dran war.

Ganz leichter Crop. Das dritte bei 330mm an FX.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Die "langweilen" nie :top:

Danke für die Auskunft !!

Nur mit Milch und ohne Zucker, bitte :cool::evil:

Ja für mich auch bitte.. und Langeweile.. gar nicht.. siehst Du auch Dank Deiner Beispiele sind Mitzieher und lange Verschlusszeiten auch noch auf dem Wunschzettel bei mir.. also muss ich nochmal wiederkommen :evil:

Bis dahin was aus der 7D2+100-400 freihand,
die bei mir extrem selten zum Einsatz kam..

Ein Start im Quadrat. :ugly:
7D2_2579-1-2.jpg

7D2_2584-1.jpg

7D2_2585-1.jpg

:)

Schön Eric - also gehts mit der 7D MII auch
wenn das Wetter ein bisschen passt :D:evil:

Du bist schon der "Flugspezialistfotograf" - klasse !!

Nur mit Milch und ohne Zucker, bitte :cool::evil:

Ist notiert. Ausser kommenden Dienstag scheint es allerdings zZ erst wieder kommenden Sonntag vom Wetter her ganz gut zu werden. Das ändert sich hier allerdings recht schnell.

Ja für mich auch bitte.. und Langeweile.. gar nicht.. siehst Du auch Dank Deiner Beispiele sind Mitzieher und lange Verschlusszeiten auch noch auf dem Wunschzettel bei mir.. also muss ich nochmal wiederkommen :evil:

siehe oben. Kommenden Sonntag 8:02 Uhr ist Sonnenaufgang. Ich komme gegen 7:45 Uhr mit Kaffee rum :-)

Oh man, was zeigt ihr hier weiterhin für geile Fotos. Hoffentlich bleiben sie noch eine Weile, so dass ich sie auch noch einmal besuchen kann.

Äh, DANKE aber
ich meinte eher den Nachmittagskaffee
Die fliegen doch eh meist eher zu der Zeit. :D

Aber am WE fahre ich da eh nicht hin.. zuviel Trubel :angel:

Einen noch.. bislang von/mit der 7D2 Kombi mein liebstes Bild.
7D2_2966-1.jpg

Äh, DANKE aber
ich meinte eher den Nachmittagskaffee
Die fliegen doch eh meist eher zu der Zeit. :D

Das hat sich seit der Schnee weg ist geändert. Heute Morgen war ca. 45 Minuten richtig Aktivität. Gestern - so die Kollegen - ab 11 Uhr.

Aber am WE fahre ich da eh nicht hin.. zuviel Trubel :angel:

Na, dann schau Dir nochmal genau das Bild vom letzten Donnerstag an... Mehr sind hier am WE auch nicht bisher.

Das hat sich seit der Schnee weg ist geändert. Heute Morgen war ca. 45 Minuten richtig Aktivität. Gestern - so die Kollegen - ab 11 Uhr.

Na, dann schau Dir nochmal genau das Bild vom letzten Donnerstag an... Mehr sind hier am WE auch nicht bisher.

Ok danke für die Info, Ralf !!

Aber 8 Uhr.. neee :o
11 Uhr JA :top:
Ich fahre ja noch 2 1/2h dahin.

Mal schauen, ich beobachte auch noch intensiv das Wetter .. evtl. doch den kommenden Dienstag ?

Nächstes WE kann ich eh nicht.. als "Turniertrottel" bin ich für den Transport von Pferd Und Tochter zwangsverpflichtet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist notiert. Ausser kommenden Dienstag scheint es allerdings zZ erst wieder kommenden Sonntag vom Wetter her ganz gut zu werden. Das ändert sich hier allerdings recht schnell.

Ralf ,

Eng auf meinem Plan wäre ( noch nicht ganz sicher ) Anreise 08.02 Montag
und Übernachten auf Dienstag. ( Laut Aussicht nicht übel vom Wetter )
Montag Ankunft wäre geplant so ca. 11 Uhr bis 13 Uhr - etwa, wenn es so
klappt wie gedacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten