• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherlupe ME-1 wo bist du...?

In der Schweiz kostet sowas ab ca. 30? . Ehrlich gesagt, finde ich den Preis heftigst für das Gläschen.

Gruß Rainer, der trotzdem eine hat.

Also der Umbau mit der OM Eyecup hört sich interessant an. Nur leider kann ich das Dingens nirgends finden. Weder im Net noch im Geschäft vor Ort...

Weis wer eine Quelle?

LG

Also der Umbau mit der OM Eyecup hört sich interessant an. Nur leider kann ich das Dingens nirgends finden. Weder im Net noch im Geschäft vor Ort...

Weis wer eine Quelle?
Suchfaul? Du hast es nicht wirklich probiert...

Geh doch mal ins Oly-Biete-Forum... oder Edlefs, oder Foto-Koch... probier es doch wenigstens mit dem Suchen mal selbst... ist auch kostenlos... :D

Gehts noch? Ich hab hier mindestens eine halbe Stunde vor Google & Co verbracht und außer ein paar GB-Angeboten bei Ebay nichts gefunden.

Solche Posts sind nützlich wie Pickel. Poste Deine Entdeckungen oder lass das schreiben.

LG

@ Guido G.

Ne ne, Panty ist nicht suchfaul, die Dinger gibt es anscheinend nirgendwo zu kaufen. :confused:

Nun, ich denke es liegt daran, das sich niemand die Dinger hinlegt sondern nur aufttragsbezogen bestellt. Verfügbar sind sie aber, mein Großhändler hat davon noch 6 Stück auf Lager, was für solches Zubehör sehr viel ist. Als nächsten Nachlieferungstermin ist der 1.12 mit 5 Stück angegeben, die Stückzahlen und Bestellungen machen die Shopsysteme automatisch, abhängig von der Verkaufsstatistik des Produktes.

Amazon hat auch welche auf Lager und die bekommt man dort für rund 40,- Euro versandkostenfrei zugestellt.

Es geht hier doch nicht um die Sucherlupe, die gesucht wird, sondern das alte OM-1 Eyecup, wechles dann an die ME-1 gebaut wird. Das wird gesucht und ist nirgends zu bekommen.

Gruß
Mario

Es geht hier doch nicht um die Sucherlupe, die gesucht wird, sondern das alte OM-1 Eyecup, wechles dann an die ME-1 gebaut wird. Das wird gesucht und ist nirgends zu bekommen.

Gruß
Mario

Uuups, dann war ich am Randthema vorbei. Wobei ich letzte Woche noch ein Eyecup auf ebay gesehen habe, war aber auch unerhört viele Gebote drauf.

Gehts noch? Ich hab hier mindestens eine halbe Stunde vor Google & Co verbracht und außer ein paar GB-Angeboten bei Ebay nichts gefunden.

Solche Posts sind nützlich wie Pickel. Poste Deine Entdeckungen oder lass das schreiben.

LG

Ich dachte, Du suchst Die ME-1... Das ist der Threadtitel... Da habe ich Deine OFF-TOPIC-Frage wohl nicht genau genug gelesen, sorry dafür.

So gestern im Saturn (wollt ja eigentlich nur ein paar Rahmen organisieren *schäm* ;)) seh ich doch eine ME-1 rum liegen. Da konnt ich nicht widerstehn und hab mir die auf ne E-500 flanschen lassen.
Also das Sucherbild war natürlich grösser, erschien mir aber auch irgendwie heller als ich's gewohnt war! :eek:
Kann doch nicht sein, also hab ich mal nachgeschaut und da hatten mir die Fieslinge ein 14-54 vorne drauf gesetzt! :grumble:
Hätt ich da nur mal besser nicht durchgschaugt!

Grösser und heller, das wär schon was Feines. *träum*
Die ME-1 hab ich dann auch mal gleich mit gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hättest Du das 14-54er ja auch gleich mitgehen lassen können,
dann hätt's wieder gepasst :D

Hatte grad das passende Kleingeld nicht dabei. :D

Hab ja schon ein schlechtes Gewissen das ich die ME-1 gekauft hab, das Bigma ist ja noch nicht all zu lange her. Und überhaupt, da wär neben dem 14-54 ja noch das 50-200 oder das Sigma 150 ...

Ich geh mal Lotto spielen! :ugly:

Habe Heute mein Eyecup aus Amerika bekommen,
gute Idee von Mastermind, nochmals vielen Dank
für den Umbau-Vorschlag.
Mich hat es einfach gestört bei der normalen ME-1, wenn ich im Schnee unterwegs bin, daß seitlich einfallende Licht. Das Auge
wurde nicht sauber abgedeckt.
...Ist jetzt praktisch auf Null.

Grüße

Andy W.

Also ich kann euch nur zur Sucherlupe voh Pentax raten. Mit ein wenig Anpassarbeiten ( nach feilen oder schneiden ) passt die Pentax Sucherlupe wirklich perfekt auf die E500. Und kostet auch nur ca. 23,- Euro . Ich möchte sie nicht mehr missen. Ade du Tunnenblick an der E500 ...;)
Hatte mir zuerst die ME1 bestellt und nach einem Hinweis hier aus dem Forum : OLY Zubehör ... hatte ich sie schnell abbestellt und bei TEKADE die Pentax Sucherlupe bestellt. War in 2 Tagen da.
Echt topp das Teil. :top: :top:

Viele Grüße
Michael

Ich habe mir auch vor einiger zeit die pentax sucherlupe geholt und bin eigentlich zufrieden(anfassgefühl) damit.
Ich habe nur bis jetzt keinen vorteil aus dem jetzt grösseren sucher erkennen können.

So habe ich die ep6(grosse oly augmuschel) :top: auf der e-300 und die pentax sucherlupe auf der e-330.

LG Franz

Ach Du warst das. Ich habe mich gestern gefragt, wieso ich mit meinem groszügigen Angebot von 27 EUR nicht zum Zuge gekommen bin. Und warum in alles in der Welt jemand fast den (in der Bucht verlangten) Neupreis für eine gebrauchte ME-1 hinlegt :rolleyes:

Naja - ich hab auch schon ein, zwei Mal daneben gegriffen....

rainer*

Naja... mein Hoechstgebot waren 30EUR und dann hat jemand aktiv mitgeboten... da kam dann der Jaeger-Instinkt :-)

(Immerhin: laut Angabe des Verkaeufers kann das Teil ja nicht so wirklich gebraucht sein... hoffmers mal)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten