• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherlupe .. Mann ist das GEIL

Mit BG-2 meint er wohl den Batteriegriff für die K10D, richtig heißt der D-BG2!

Ja klar, D-BG2:top:

Die Sucherlupe ist klasse, ein Sucherbild wie zu analogen Zeiten.
Ich hatte sie auf der Photokina schon ausprobiert.
Bestellt bei tekade.

Gruss
Heribert

Hmmm,

dann ist eine von den "fünfen" ja weg. Da ich noch keine Bestellt habe, wird`s wohl erst nächstes jahr was. :(

Ja klar, D-BG2:top:

Die Sucherlupe ist klasse, ein Sucherbild wie zu analogen Zeiten.
Ich hatte sie auf der Photokina schon ausprobiert.
Bestellt bei tekade.

Gruss
Heribert

Kannst Du vielleicht ein Foto von dem Ding mal posten? Ich kenne nur das aus dem Prospekt von Pentax (das ist ziemlich mager). Vielleicht auch mal an der Kamera, damit man einen Eindruck bekommt, wie groß die Lupe ist.
Gruß,

Bogo

Kannst Du vielleicht ein Foto von dem Ding mal posten? Ich kenne nur das aus dem Prospekt von Pentax (das ist ziemlich mager). Vielleicht auch mal an der Kamera, damit man einen Eindruck bekommt, wie groß die Lupe ist.
Gruß,

Bogo

Also ein besseres Bild wie auf dem Pentax-Prospekt hatte ich in diesem Threat ( >hier< ) schonmal gepostet - da sieht sie schon sehr vielversprechend aus.

Ach ja: Der Herr von Pentax sagte mir, dass Pentax Deutschland genauso wie wir ungeduldig auf eine Lieferung der Sucherlupe wartet :(
Eine K10D wäre erst frühestens Mitte Januar vom Service aus lieferbar :grumble:
Aber ich habe mich jetzt für die K100D entschieden, die hoffentlich heute abgeschickt wird!

Also ein besseres Bild wie auf dem Pentax-Prospekt hatte ich in diesem Threat ( >hier< ) schonmal gepostet - da sieht sie schon sehr vielversprechend aus.

Ist das nicht das gleiche Bild wie im Prospekt (nur in schön)?
Wie gesagt: Ein Bild mit dem Ding an der Kamera fände ich gut. :)
Wenn`s geht auch noch ne Meinung, ob die Lupe mit Brille vernünftig benutzbar ist.:D

Hallo,

ich habe am Samstag bei Tekade noch mal angefragt bezüglich meiner Bestellung der Sucherlupe.

Da brauchen wir wohl etwas Geduld.

Und eine neue Kamera scheint wohl auch zu kommen,
scheinbar bin ich der Erste der davon benachrichtigt wurde :D.

Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Bethke,

genau wie die K20D, kommt auch die Sucherlupe in homöopatischen Dosen.
Warten ist leider angesagt.

Ist das nicht das gleiche Bild wie im Prospekt (nur in schön)?
Wie gesagt: Ein Bild mit dem Ding an der Kamera fände ich gut. :)
Wenn`s geht auch noch ne Meinung, ob die Lupe mit Brille vernünftig benutzbar ist.:D

Heute lag sie in der Post -*jubel* - allerdings hatte ich sie nicht bei Tekade, sondern bei Foto-Bock bestellt :D

Mein Fazit: Die Lupe hat inetwa dieselbe Wirkung wie die Oly-ME-1 - ist aber etwas dicker.
Man kann das Auge wesentlich besser anlegen durch die Gummierung :top:
Für Brillenträger ist die Pentax-Lupe m.e. auch nicht das Optimum - von meinem Empfinden her aber etwas besser wie die von Oly.

... und hier nun ein Bild mit der Lupe an 'ner Cam ... allerdings habe ich das 'Oly-Sucherlupe an der Pentax' mal umgedreht :D -
und mir das Teil nach Erhalt gleich für meine E-330 passend gefeilt :rolleyes:

Links Pentax O-ME 53 - rechte Olympus ME-1.

Ist für mich gerade noch brauchbar. Hab die Sucherlupe auf der Hausmesse eines Fotohändlers gesehen, war aber nur ein Ausstellungsstück von Pentax-Menschen, lieferbar war das Ding noch nicht.
Die Vergrößerung der Mitte empfand ich als angenehm, man muss die Kamera aber schon richtig an die Brille drücken um die Bildecken noch zu sehen.

Hab heute von Tekade eine Email bekommen, dass die Sucherlupen eingetroffen seien. Geld is aufm Weg und meine Sucherlupe hoffenltich auch bald zu mir. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten