• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherlupe .. Mann ist das GEIL

Ich hab letzte Woche bestellt und in der Email die kam hies es, die Sucherlupe sei in 3 Wochen verfügbar...

Mitte November kommt ja hin is ja im Prinzip in 2 Wochen, ok gut 2 Wochen.
Die Email mit den 3 Wochen Wartezeit is bei mir am 19.10 eingetrudelt, bestellt hab ich dann wohl am 18.
Naja so lang is auch nicht hin und ich komm auch ohne aus derweil...

sieht man denn damit auch 100% des Sucherbildes?
Nur halt vergrößert?!

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Kann jemand weiterhelfen?

Hört sich nicht schlecht an. Ich habe teilweise echt Probleme die Schärfe durch den Sucher zu beurteilen.
Bin mal auf die ersten Erfahrungen mit dem Teil von Pentax gespannt. Das wär doch schon mal was für Weihnachten. :)

Hallo alle zusammen,

hat inzwischen einer seine Pentax-Sucherlupe erhalten?

Speziell ein Vergleich der Pentax- mit der Oly-Sucherlupe fände ich sehr interessant:
- ob man bei ihr das Auge besser anlegen kann (wg. dem Rand um die Lupe) - ohne störendem Seitenlicht
- ob evtl. die Ecken besser einsehbar sind - schließlich ist das Lupenglas der Pentax-Sucherlupe etwas größer bzw. rechteckiger

Guten Morgen Forum,
weiß jemand ob die Pentax- Sucherlupe irgendwie mit dem Canon EOS System kompatibel ist?:confused:
Klar wer soll es wissen wenn noch keine "im Rennen" ist, aber eventuell kann ja doch jemand etwas dazu sagen.
Schönen Tag an ALLE.
Franknatur

Hallo alle zusammen,

hat inzwischen einer seine Pentax-Sucherlupe erhalten?

Speziell ein Vergleich der Pentax- mit der Oly-Sucherlupe fände ich sehr interessant:
- ob man bei ihr das Auge besser anlegen kann (wg. dem Rand um die Lupe) - ohne störendem Seitenlicht
- ob evtl. die Ecken besser einsehbar sind - schließlich ist das Lupenglas der Pentax-Sucherlupe etwas größer bzw. rechteckiger

Auf der Photokina durfte ich durch die Pentax-Sucherlupe schauen.
Mein Eindruck:

Da sie etwas dicker ist, kann man das Auge meiner Meinung nach besser anlegen. Auf Seitenlicht habe ich allerdings nicht geachtet.
Auf der anderen Seite, weiß ich noch nicht, ob ich die Sucherlupe (zur K10d bestellt) so wie die Olympus immer drauflassen werde, da sie etwas dicker ist, könnte das bei knapp bemessenen Taschen ein Problem geben.

Die Ecken besser einsehen... hmm.. ich denke das kann man schon, auf jedenfall war der Schärfeabfall zu den Ecken nicht so groß wie bei der ME-1.

... Mitte November ist ja nun seit ein paar Tagen vorbei - ist die Sucherlupe inzwischen bei irgendeinem eingetroffen ??

Da sprichst Du ein gutes Thema an. :mad:
Die Sucherlupe lässt auf nicht absehbare Zeit auf sich warten.
Es gibt aus sonst keine Angaben zu dem Gerät. Vielleicht rufe ich mal Pentax an. Die Händlerinformationen sind absolut unbefriedigend! :mad:

Das Ganze war sehr ernüchternd!

Wie ihr mittlerweile sehen könnt, steht bei TeKaDe auch nicht mehr "Ende Oktober Lieferbar". Das hat schon seinen Grund. Pentax hat wohl ein paar (ne handvoll) parat, welche auch vielleicht ausgeliefert werden/wurden. Über eine weitere Lieferung gibt es wohl von Seiten Pentax KEINE Aussage, weil sie`s wohl selbst nicht wissen.
Also: zurücklehnen und warten. :(

Heute nachmittg ruft mich ein Service-Mitarbeiter von Pentax wegen dem Angebot eines Tausches von meiner eingeschickten *ist DL mit ein paar Defekten zu einer K10D an und sagt mir dann die Verfügbarkeit der K10D und der Sucherlupe, nachdem ich ihn auch darüber gefragt hatte!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten