Offiziell nein, aber inoffiziell geht das, nur nicht so einfach wie bei der K10D/K20D.Kann ich den bei einer K110D nachträglich eine andere Schnibi einbauen? Nicht, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Offiziell nein, aber inoffiziell geht das, nur nicht so einfach wie bei der K10D/K20D.Kann ich den bei einer K110D nachträglich eine andere Schnibi einbauen? Nicht, oder?
Kann ich den bei einer K110D nachträglich eine andere Schnibi einbauen? Nicht, oder?
Grüße
PentaxMan
Wie es aussieht, muss man auch aufpassen, dass der aufgeklappte Rahmen nicht auf dem Spiegel rumkratzt! Oder klappt der Rahmen garnicht so weit runter?
Dann ist ja gutWenn man den Rahmen nicht wegschnipsen läßt nach dem Entriegeln, dann klappt er nicht so weit aus. Davon abgesehen ist der federleicht, so daß da keiner Angst haben muß, den Spiegel zu beschädigen.
Dann ist ja gut
Zur Sicherheit könnte man natürlich auch ein Mikrofasertuch oder sowas auf den Spiegel legen.
Geht eigentlich mit dem Austausch einer Schnibi bei der K110D die Garantie verloren (ich bin eh schon aus der Garantie raus, aber es würde mich mich mal allgemein interessieren)?
Grüße
PentaxMan
Hallo,
hat eigentlich schon jemand versucht, die Sucherlupe mit einer Korrekturlinse zu kombinieren?
Ob man das irgendwie basteln kann?
Danke für Tipps.
Viele Grüße
Günter
Bei der O-ME53 muss man sein Auge schon ziemlich reinquetschen, um die Ecken zu erkennen. Andere Lupen kenne ich nicht.Ist es mit der Pentax-Lupe wirklich so schlimm für Brillenträger? Ich bin nämlich einer und möchte mir aber eine kaufen...
Bei der O-ME53 muss man sein Auge schon ziemlich reinquetschen, um die Ecken zu erkennen. Andere Lupen kenne ich nicht.
Richtig. Deshalb habe ich meine wieder abmontiert. Außerdem nutze ich eh nur AF-Objektive.
ich finde sie schon deswegen besser das man etwas mehr Abstand mit der Nase zum Display hat![]()
...weil ich sowieso eine gescheite Mattscheibe mit Scharfstellhilfen drinhab und die auch auf der gesamten Fläche wesentlich matter ist als die komische Standardscheibe!
Welche Mattscheibe verwendest du denn?
Was ich bisher herausgefunden habe:
KPS/Tenpa-Eyepiece Magnifier sind eher inoptimal.
Bleibt also die Pantax OME53-Sucherlupe übrig oder kennt ihr eine bessere Alternative?