• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherbild am PC anzeigen ?(A200)

Jogify

Themenersteller
Hi hab mal eine Frage und zwar gibt es die Möglichkeit, das Bild des Suchers auf dem PC anzeigen zu lassen, ich find es doch äußerst schwer bestimmte Körperteile zu fokusieren undda wäre es echt cool wenn ich mir das Bild was ich normal durch den Sucher seh am PC sehen könnte .. geht das und falls ja wie ?

Gruß Jochen

Kurz und bündig: nö, geht nicht.
Hättest Du die A300 oder A350 dann könntest Du Dir das LiveView-Bild mittels Videokabel auf 'nem Fernseher ansehen - aber nachdem die A200 kein LV hat, leider auch das nicht.

Geduld :confused:

wenigstens du hast kapiert was ich mein ^^, aber ich kann ganz gut ohne lv leben, muss ich nur mal aufhören mich selbst zu fotografieren XD

:lol:
Stimmt, das hab ich auch noch nicht soo gut hinbekommen (da hilft auch kein LV denk ich)...
Aber wenn ich die Threads unter Allgemein vonwegen "wir haben 700€ für 10 Bilder bezahlt und die Bilder auf der CD sind verschlüsselt" verliere ich gleich die Lust zum Fotografen zu gehen.
mfG
Oskar

Das Thema interessiert mich gerade sehr, leider habe ich aber kein Gerät zum testen zur Hand (genau, keinen Fernseher bzw. keinen mit dem richtigen Eingang). Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, wie man das Liveview-Bild der A300/350 auf einen Monitor (idealerweise einen Laptop-Monitor) bekommt? Vermutlich muss hier ein Signal umgewandelt werden, am ungekehrten Fall (das Laptop-Bild auf den Fernseher ausgeben) bin ich schon kläglich gescheitert... Gibt es vielleicht TV-Karten, die einen passenden Eingang haben an dem man z.B. einen stand-alone DVD-Player (in der Kategorie ist die A300 dann wohl, sprich sie sendet ein TV-geeignetes Bildsignal) anschließen können?

Am Laptop wäre wegen der Mobilität am interessantesten, das ist aber wahrscheinlich der schwierigste Fall, normalerweise haben die ja nur einen Ausgang für einen anderen Monitor, fast nie einen Eingang für den eigenen.

Also an MEINER A 200 gibts an der linken Seite(von hinten betrachtet) so n kleinen Anschluss, wo remote drübersteht...
Für was der wohl ist:D

Hab aber bisher keine Erfahrungen damit machen können, ist auch eher Gag als ernsthaftes Feature, denke ich...

grüße...

Also an MEINER A 200 gibts an der linken Seite(von hinten betrachtet) so n kleinen Anschluss, wo remote drübersteht...
Für was der wohl ist:D

Hab aber bisher keine Erfahrungen damit machen können, ist auch eher Gag als ernsthaftes Feature, denke ich...

grüße...

Ein kleiner Tip dazu: Remote-Control heißt Fernbedienung :cool:
Ist sicher ein gelungener Gag von Sony und auf keinen Fall ein ernsthaftes Feature :ugly:

Gibt doch den ZigView Videoaufsatz für SLR Sucher. Ist relativ ausgereiftes aber kostspieliges Produkt.

Kostspielig? Somit hätten wir die Untertreibung des Jahres auch erledigt *grinsel*... da setz ich mir ein Produkt um 295 Englische Pfünderiche auf den Sucher drauf........................... und hab nur ein bissi mehr (wenn überhaupt - oder wer mag das Rumgepfriemel mit so 'nem Teil) als wenn ich mir eine A300 mit LiveView (um im Endeffekt und Summa Summarum weniger Geld) gekauft hätte :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man eine Live-Bild über ein Videokabel an einen Laptop o.ä. schicken kann. Das funktioniert bestimmt nur im Wiedergabemodus...

Aber ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren... müsste halt nur mal jemand ausprobieren...

Ich glaube nicht, dass man eine Live-Bild über ein Videokabel an einen Laptop o.ä. schicken kann. Das funktioniert bestimmt nur im Wiedergabemodus...

Aber ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren... müsste halt nur mal jemand ausprobieren...

Was genau du jetzt damit meist verstehe ich nicht ganz, aber es dürfte der Kamera relativ egal sein wer das Videosignal empfängt(Laptop über TV-Karte oder Fernseher).
mfG
Oskar

Yep. Aber ich glaube, Sony wird die Liveübertragung für uns DSLR-Einsteiger gesperrt haben... und dieses Feature nur den teuereren Modellen vorbehalten. Sprich: Wahrscheinlich kann man sich nur bereits aufgenommene Bilder anschauen... Oder meintet ihr das?

Yep. Aber ich glaube, Sony wird die Liveübertragung für uns DSLR-Einsteiger gesperrt haben... und dieses Feature nur den teuereren Modellen vorbehalten. Sprich: Wahrscheinlich kann man sich nur bereits aufgenommene Bilder anschauen... Oder meintet ihr das?

Nein, wir meinten grundsätzlich die Wiedergabe des Kameramonitors auf dem Fernseher - und das Funktioniert in jedem Modus (Livebild, Wiedergabe aufgenommener Bilder, Menüs ect.)!
mfG
Oskar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten