Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die BQ ist eindeutig schlechter als bei allen Kompakten mit 1" Sensor. Da gibt es gar nichts zu rütteln.....![]()
Deswegen sage ich ja auch, dass man nicht einfach nur von "BQ" schreiben soll, sondern auch sagen muss, was man damit meint.Wenn es einzig und allein um das Rauschverhalten angeht- ja, dann stimmt diese Aussage.
[...]
Deswegen sage ich ja auch, dass man nicht einfach nur von "BQ" schreiben soll, sondern auch sagen muss, was man damit meint.
Richtig, da steckt so viel drin.Die BQ ist die Summe diverser Parameter. Ich erspare es mir das hier näher zu beschreiben, da es eigentlich absolut klar sein sollte, was da so dazu gehört......![]()
Das heißt selbst unter einbeziehen aller Parameter ist Deiner Meinung nach die Stylus 1 eindeutig schlechter als alle Kompakten mit 1" Sensor?Die BQ ist eindeutig schlechter als bei allen Kompakten mit 1" Sensor. Da gibt es gar nichts zu rütteln.....![]()
Kann ich nicht recht nachvollziehen oder es ist mir nie aufgefallem. Bei der M3 kann ich mich in ganz kleinen Schritten durch die Aufnahme bewegen und ich bin ziemlich sicher, dass das bei der M2 nicht anders war. Aber egal, ist für euch ja nun nicht mehr relevant....einen klick mach rechts auf dem 4wege schalter so einen großen schritt gemacht dass es gleich auf der anderen seite fast wieder raus war. Also das raster ist "sehr grob".
Hat die Stylus einen sogenannten "Digitalen Telekonventer"? Dann schau mal, ob der aktiviert ist.Bei der Zoomanzeige steht 2x ist das normal? Der balken für den zoom ist aber ganz eingefahren.
....Bedienungsanleitung lesen könnte ansonsten auch helfen....![]()
Kann ich nicht recht nachvollziehen oder es ist mir nie aufgefallem. Bei der M3 kann ich mich in ganz kleinen Schritten durch die Aufnahme bewegen und ich bin ziemlich sicher, dass das bei der M2 nicht anders war. Aber egal, ist für euch ja nun nicht mehr relevant.
Hat die Stylus einen sogenannten "Digitalen Telekonventer"? Dann schau mal, ob der aktiviert ist.
Also das mit dem Raster ist auch nur in stark gezoomter Ansicht
Zu merken.
Ja danke sowas war aktiviert über die fn1 taste. Wenn die frauen das ding das erste mal in der hand halten und alle tasten drücken müssen.
Dann ersparen sich auch der eine oder andere dumme Kommentar.
Danke, dass ich das nicht nur allein so sehe.Dumme Kommentare haben eh keinen Stil und der Preis dafür ist eher zu vernachlässigen, wenn man sich dafür das Lesen der vielen Seiten ersparen kann.
Ich zitiere dann einmal: "Blöd, nicht wahr?"
Wozu eine Bedienungsanleitung von a bis z durchlesen; ... nur weil man eine eigenartige "Fehlfunktion" nicht sofort intuitiv erkennt.
Für alles, was hier in diesem Forum gefragt wird, gibt es außerhalb dieses Forums im WWW oder in Büchern fertige Antworten in jedweder Form.
Wozu sind Foren eigentlich da ? Wozu ist dieses Forum da ?
Damit man sich hier "lese erst einmal die Bedienanleitung" und
"Auch ein entsprechendes Buch oder Lehrgang zur Fotografie allgemein würde helfen. Musst du aber leider auch selber machen. Blöd, nicht wahr?"
anhören muss ?
O.K. ... scheint wohl der Sinn dieses Forums zu sein
Manfred
- Draußen sind die Bilder gut
- in geschlossenen Räumen sind die Bilder naja
- im Automatikmodus sind die Bilder eher schlecht als naja
- bei wenig licht rauschen die Bilder ziemlich schnell
- bei normaler Deckenbeleuchtung sind die Personen bei kleinsten Bewegungen sofort unscharf und kleine Bewegungen sind ja häufig vorhanden
Aber ganz egal welche Kamera es wird, ohne wenigstens die allerwichtigsten fotografischen Grundkenntnisse ist der nächste Frust meiner Meinung nach vorprogrammiert. Der Zusammenhang zwischen Blende, Zeit und ISO sollte einem grob geläufig sein. Auch dass "normale Deckenbeleuchtung" für eine Kamera schon "dunkel" bedeuten kann und so eine Automatik nicht wissen kann, dass da Motive sind, die sich bewegen.
Sicher, das hatte ich ja auch erwähnt - zugegebenermaßen nicht so deutlich. Die RX100 hatte ich ja nur als Beispiel genannt, hier in diesem Fall wäre wahrscheinlich eine Canon G7X passender, die hat mehr Brennweite und ist im Tele lichtstärker.Eine RX100 I oder II bringt da auch nur im WW eine Verbesserung,