Das Thema mag Dich langweilen, ist aber hier eventuell von großer Wichtigkeit. Ich habe damals aus Australien fast 17000 Fotos mit gebracht. Selbst wenn man nur 10% davon als RAW bearbeitet, ist das für viele dann doch ein zu großer Zeitaufwand.
Und wie Du siehst gibt es eine ganze Reihe von Besitzern von Panasonic-Kameras, die so ehrlich sind, zuzugeben, dass Ihnen die Jpegs ihrer Kamera nicht gefallen. Die Panas haben eben andere Stärken.
Und dass die Pens aber noch andere Vorteile gegenüber den Panasonics haben, wirst Du wahrscheinlich wissen
Edith: Sehe gerade den Mod-Beitrag. Dann schreibe ich hier halt nichts weiteres mehr dazu.
Und wie Du siehst gibt es eine ganze Reihe von Besitzern von Panasonic-Kameras, die so ehrlich sind, zuzugeben, dass Ihnen die Jpegs ihrer Kamera nicht gefallen. Die Panas haben eben andere Stärken.
Und dass die Pens aber noch andere Vorteile gegenüber den Panasonics haben, wirst Du wahrscheinlich wissen

Edith: Sehe gerade den Mod-Beitrag. Dann schreibe ich hier halt nichts weiteres mehr dazu.
tja ich kann dir nicht helfen, dieses immer wieder gebetsmühlenartige wiederholen der ach sooo tollen ooc JPEGS der Olympus gegenüber der Panasonic langweilen mich.
Aber wenn es nichts anderes mehr gibt womit die MFT Olympus Kameras glänzen können wiederholt man sich eben.
Schööönen Aaaaben noch![]()