• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Software zur Bildverwaltung

Abhängig vom Dateityp dauert der Import in EM2 seine Zeit, 16-Bit-Tiffs und Raws sind etwas zäh. Die daraus generierten Kataloge aber sind schnell. Wichtig: Vor irgendeiner Programmaktion sollte der jeweilige Import zu Ende gerechnet sein; erkennbar am Rad unten rechts.

Vermutlich keine schlechte Idee, zunächst mit ein paar wenigen Verzeichnisduplikaten zu testen: Welche Aktion wirkt nur innerhalb des Katalogs, welche schreibt in die Dateien, welche verschiebt Daten physikalisch. Usw.

Gruß,
Thomas

Eingelesen ist alles , auch das Rädchen ist nicht mehr zu sehen. Hab aber jetzt im Handbuch gelesen, das 128.000 Dateien bis 1.8 GB unterstützt werden. Ich hab alle meine Bilder eingelesen 35.431 Bilder aber 34 GB!!! Warscheinlich wird es daran liegen. Ich finde es aber sehr umständlich mit mehreren Katalogen zu arbeiten.

Je nach den in den Voreinstellungen getroffenen Rendering-Parametern komme ich auf ca. 20 bis 100 MB je 1tsd. Abbildungen.

Ich bevorzuge mehrere kleine Kataloge: Aus katalogübergreifenden Suchergebnissen lassen sich umgehend auch automatisch neue Kataloge erstellen.

offizielles Diskussionsforum des Herstellers:
http://social.expression.microsoft.com/forums/en-us/media/threads/#page1

Bei Peter Krogh sollte sich so ziemlich alles zum Thema Bilddatenbanken finden lassen:
http://thedambook.com/smf/index.php?PHPSESSID=c5dcd2ba7efb1469a09c292ef0bfc183

Gruß,
Thomas

Parameter habe ich so gelassen wie installiert. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Bilder sind 35431 Stück mit einer Grösse von 34 GB, die Datenbank ist 176 MB gross, obwohl EM2 links unten 363 MB anzeigt!! Wie kann ich die Bilder/Stichwörter aktualisieren lassen? Hab die Stichwörter von ein paar Bildern mit einem anderen Programm geändert. Nun soll EM2 diese Änderungen neu einlesen. Hab den gesamten Bildordner auf Autoupdate gestellt und auch Ordner neu einlesen gewählt. Es werden aber die Stichwörter nicht aktualisiert.

1. Wie kann man die Stichwörter neu auslesen lassen?

2. Wie kann man die Hierarchische Schlüsselwörter nach Alphabet sortieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1:
Mit [Ctrl] + [Alt] +
Da du das aber über das Netz machst. Kann es da evtl. Aktualisierungsprobleme geben?

Zu 2:
Geht leider nicht.

Werd mir die 8er Testversion man ansehen.

Die 8er von Thumbs Plus macht echt einen sehr guten Eindruck. Zudem bringt sie Features, die T+ endlich wieder auf Augenhöhe mit aktuellen Tools bringt. Leider ist derzeit nicht abzusehen, wann (ob) die Version 8 jemals zur Final wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten