• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche rattenscharfes Objektiv

Hallo Peter,
ich habe nunmehr das Tamron 17-50 f 2,8 ohne Bildstabi. Das gleiche mit Bildstabi sollte nicht wirklich gut sein.

Ich verzichte auf 5 mm Brennweite im Weitwinkelbereich und komme damit mittlerweile gut klar. Die Lichtstärke des Tamron fasziniert mich. Die Bilder wirken klar und scharf. Vor allem die Farbwiedergabe ist sehr gut.
In wie weit die Qualität bei Landschaftsaufnahmen ist wird sich zeigen. Das Wetter ist so beschissen, dass man lieber vor dem Kachelofen bleibt, anstatt nach draußen zu gehen :D

Zum Thema Festbrennweiten. Ich habe mir Meinungen verschiedenster Kollegen geben lassen. Viele verzichten auf Festbrennweiten. Man hat einfach nicht die Zeit um ständig Objektive zu wechseln. Ich denke ich habe jetzt ein Objektiv als "Immer drauf" gefunden. Im Telebereich weis ich, dank eurer Diskussion auch Bescheid.

Ob ich mir noch einmal ein UWW von Canon zulege - mal schauen, die sind zwar sehr teuer aber bringen sehr tolle Qualität.

Vielen Dank für eure sachlichen Meinungen - andere sollte sich da mal eine Scheibe abschneiden :-)

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten