Infinity Projects
Themenersteller
Hey,
ich habe das 24-105mm an der 60D (1,6er Crop) und bräuchte jetzt noch zusätzlich etwas weitwinkligeres:
- ca. 10-15mm
- kein Fisheye
- Festbrennweite oder Zoom
- Lichtstärke nicht so wichtig - Schmerzgrenze 5,6
- AF nicht so wichtig - Manueller Fokus genauso möglich
Preisbereich: 100€ - 300€
(Bitte Vorschläge in den unterschiedlichen Preisbereichen)
Einsatzbereich: Landschaft und FILM
Ich bin wie gesagt bereit, auf Zoom & Lichtstärke & AF zu verzichten, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Wenn ihr mir etwas passendes vorschlagen könntet und zwar einmal im 100€-Bereich und einmal so in dem 300€-Bereich, würde ich mich also sehr freuen.
Das Tamron 10-24mm ist durchaus schon ein Kandidat für die 300€-Grenze, aber vielleicht kennt ihr ja noch ein M42-Objektiv, das dtl. billiger wäre.
lg Infinity Projects
ich habe das 24-105mm an der 60D (1,6er Crop) und bräuchte jetzt noch zusätzlich etwas weitwinkligeres:
- ca. 10-15mm
- kein Fisheye
- Festbrennweite oder Zoom
- Lichtstärke nicht so wichtig - Schmerzgrenze 5,6
- AF nicht so wichtig - Manueller Fokus genauso möglich
Preisbereich: 100€ - 300€
(Bitte Vorschläge in den unterschiedlichen Preisbereichen)
Einsatzbereich: Landschaft und FILM
Ich bin wie gesagt bereit, auf Zoom & Lichtstärke & AF zu verzichten, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Wenn ihr mir etwas passendes vorschlagen könntet und zwar einmal im 100€-Bereich und einmal so in dem 300€-Bereich, würde ich mich also sehr freuen.

Das Tamron 10-24mm ist durchaus schon ein Kandidat für die 300€-Grenze, aber vielleicht kennt ihr ja noch ein M42-Objektiv, das dtl. billiger wäre.
lg Infinity Projects