Infinity Projects
Themenersteller
Vielen Dank für eure Antworten! 
Entscheiden konnte ich mich noch nicht, aber ich habs nicht all zu eilig.
Ich weiß was du meinst, aber Familienfeiern möchte ich wirklich nicht filmen ...
Aber da ich eigentlich nur an szenischen Kurzfilmen etc. arbeite ist Lichtstärke wirklich nicht so wichtig, da man dort ja meistens für genug Licht sorgen kann.
Wenn euch noch was einfällt, posten!
lg Infinity Projects

Entscheiden konnte ich mich noch nicht, aber ich habs nicht all zu eilig.
@Infinity Projects: Ich habe zwar kein Tipp für ein Objektiv, aber einen Hinweis: Filmst Du auch in Inneräumen, bei Familienfeiern etc.? Dort wird Lichtstärke dringend benötigt. Bei Blende 5.6 musst Du die ISO sehr hoch drehen, was starkes "Filmkorn" zur Folge hat. Mich persönlich stört das extrem. Ich habe deshalb mein Canon 15-85 wieder zurück geschickt und werde mir etwas mit durchgehend Blende 2.8 zulegen. Noch lichtstärker ist natürlich besser.
Stell mal Dein 24-105 manuell auf Blende 5.6 und filme abends in einen normal beleuchteten Wohnzimmer. Dann siehst Du was ich meine.
Ich weiß was du meinst, aber Familienfeiern möchte ich wirklich nicht filmen ...

Aber da ich eigentlich nur an szenischen Kurzfilmen etc. arbeite ist Lichtstärke wirklich nicht so wichtig, da man dort ja meistens für genug Licht sorgen kann.
Wenn euch noch was einfällt, posten!

lg Infinity Projects