• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Suche Polaroid-Kamera

Eviction

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Polaroid Kamera als Geschenk für meine Freundin.
Hab aber leider überhaupt keinen Überblick in dem Gebiet und würde mich über Hilfestellung freuen. Ebay fördert ja gefühlte 10000 verschiedene Modelle zutage

Ich suche also:
- eine Polaroid-Kamera im "alten Design", also keine Neumodische oder im MickyMaus-Design
- mit vernünftiger Abbildungsleistung (unterscheiden die sich gravierend?)
- möglichst günstig, bin ja nur armer Student

Gibts da irgendwelche "klassiker" modelle?
Wäre echt super wenn mir da jemand nen Tip geben könnte
Möchte ungern einfach auf Verdacht irgendeine ersteigern

lG

Die sx-70...ist zwar preistechnisch nicht das typische "Studentenbudget"-Gerät, aber wenn eine 5DII um deinen Hals hängt, kannst du auch ruhig der Freundin was ordentliches besorgen. Da wird wohl nicht jemand bei den Geschenken geizen wollen?! ;)

Es gibt, wie schon richtig erkannt, tausende (oder etwas weniger) Land Camera Modelle, die alle den noch von Fuji produzierten 600er Film nutzen. Mit etwas Glück und Geduld findest du in der Bucht eine für 20-30 Öcken. Ob es die Sucherei wert ist, sei mal in den Raum gestellt.

Hier hast du mal was zum austoben und durchwühlen für's Nächtle!

Die sx-70...ist zwar preistechnisch nicht das typische "Studentenbudget"-Gerät, aber wenn eine 5DII um deinen Hals hängt, kannst du auch ruhig der Freundin was ordentliches besorgen. Da wird wohl nicht jemand bei den Geschenken geizen wollen?! ;)
[/url]

ertappt :lol:

ansprüche ihrerseits an die kamera sind aber gleich null, muss ein bild machen und das sollte einigermaßen scharf sein
muss also weder eine "highend" polaroid sein noch ein wertvolles sammlerstück
nur halt nicht der letzte ramsch ;)

sx-70 geistern aber sogar ein paar interessante angebote rum
danke soweit auch schonmal für den tip!
noch andere vorschläge?

(wenn hier jemand eine günstig abzugeben hat darf er sich auch gerne per PN melden)

edit: die sx-70 hat keinen integrierten blitz? das is nix für sie, diese optionale flashbar wird sie zu 100% nicht benutzen/mitnehmen
autofokus und eingebauter blitz müssen sein
spectra oder 6xx serie ist wohl so die richtung in die es gehen wird

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Versandkosten habe ich so eine würfelförmige Kamera aus einem Nachlass herumliegen ...

PN wenn von Interesse

abacus

Die Spectra gibts immer mal wieder für 10-20 EUR auf dem Flohmarkt. Seit 2009 abgelaufende Filme kriegt man bei Amazon oder Ebay, wenn die im Kühlregal aufbewahrt wurden ist an denen nichts auszusetzen. Zumindest taugen sie mehr als das Zeug vom Impossible Project.

Oder hol dir eine Instax Kamera entweder Wide oder Mini.
Da bekommst wenigstens noch günstig Film und sie sind idiotensicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten