schindle
Themenersteller
Hey,
Wie ihr vermutet, suche ich eine Polaroid Kamera. Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen, was genau ich brauche, und welche Kamera denn noch einigermaßen Aktuell ist.
Die Polariod 300 Instant schließe ich aus! Sie ist mir einfach viel zu hässlich!
Was ich will:
-Instant Fotos mit einigermaßen Quali, im klassischen Polaroid Format am besten.
- Color fotos! also color film!
- mehr oder weniger klassischer Look der Kamera, muss aber nicht aus Holz sein
- einigermaßen portabel sein ;D
Ich dachte an die Polaroid 600 mit passendem Film. Wäre das iO?
So wie ich da sehe gibts die meisten Filme für die 600er Reihe, wäre also nur Logisch!
eine weitere Frage:
Sind SX70 und 600 die selbe Art Film, also kompatibel zueinander? Oder nicht?
Also Color Filme finde ich größtenteils für die SX70.
habt ihr erfahrungen welche combi am besten ist? bzw. am besten erhältlich ist?
vielen dank für eure antworten!!
lg
Thomas
edith:
wo bekomm ich die sachen am besten her? habe einen händler gefunden mit namen p***hunter, der mir auch recht zuverlässig erscheint!
zZ bin ich echt in Richtung Polaroid Supercolor1000 // 5000SE Sonar // 4000 Sonar hin zu denken. das wäre mit SX70 Film.
Wie ihr vermutet, suche ich eine Polaroid Kamera. Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen, was genau ich brauche, und welche Kamera denn noch einigermaßen Aktuell ist.
Die Polariod 300 Instant schließe ich aus! Sie ist mir einfach viel zu hässlich!

Was ich will:
-Instant Fotos mit einigermaßen Quali, im klassischen Polaroid Format am besten.
- Color fotos! also color film!
- mehr oder weniger klassischer Look der Kamera, muss aber nicht aus Holz sein

- einigermaßen portabel sein ;D
Ich dachte an die Polaroid 600 mit passendem Film. Wäre das iO?
So wie ich da sehe gibts die meisten Filme für die 600er Reihe, wäre also nur Logisch!
eine weitere Frage:
Sind SX70 und 600 die selbe Art Film, also kompatibel zueinander? Oder nicht?
Also Color Filme finde ich größtenteils für die SX70.
habt ihr erfahrungen welche combi am besten ist? bzw. am besten erhältlich ist?
vielen dank für eure antworten!!

lg
Thomas
edith:
wo bekomm ich die sachen am besten her? habe einen händler gefunden mit namen p***hunter, der mir auch recht zuverlässig erscheint!
zZ bin ich echt in Richtung Polaroid Supercolor1000 // 5000SE Sonar // 4000 Sonar hin zu denken. das wäre mit SX70 Film.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: