• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Die etwas andere Kaufentscheidung: Polaroid!

AW: DSLR-Kaufberatung- Polaroid

Welche Kameras sind zu empfehlen !? (Alt und Neu)
Wie viel muss man investieren?
Filme bekommt man wieder oder!?

Zu 1: Neu gibt es keine mehr. Eine Polaroid Image würde ich empfehlen. Kostet so um die 20-25 Euro in gutem Zustand bei ebay, manchmal auch weniger, wenn man Glück hat. Höher sollte man nicht gehen.

Zu 2: siehe 1.

Zu 3: Ja, bei impossible project

Alternative: Fuji Instax, gibt es auch noch neu. Kamera um 90 Euro, Filme dann direkt von Fuji.

Polariod bzw. Sofortbildkamera- Bitte um Hilfe

Hallo liebe Menschen,

also ich habe in meiner Sammlung bis jetzt so ziemlich viele Kameras von Rollfilmkameras über diverse analoge Spiegelreflexkamera, digitale Spiegelreflexkamera eine "Ritsch-ratsch" Kamera...!
Was ich schon seit langem mit in meine Sammlung aufnehmen möchte ist eine Sofortbildkamera/ Polaroidkamera, aber würde gerne eine haben, die in der Anschaffung nicht allzu kostspielig ist, aber auch die Filme (sw und Farbe) nicht zu teuer sind. Die soll natürlich nicht zum dauerfotografieren sein, aber einfach zum Spaß an der Sache.

Wenn ihr mir da Tipps geben könnt. Habe auch schon bisschen geguckt z.B. den Kameratypen (wenn ich bei Ebay eine gefunden habe) eingegeben oder auch über "Impossible" schlauer zu werden.

Ich wäre echt dankbar. :)

AW: Polariod bzw. Sofortbildkamera- Bitte um Hilfe

Analoge Kameras werden bei den Systemkameras behandelt, wo ich deinen Thread gleich hinschiebe.

Hier entlang!

eimar, da muss ich dich korrigieren!

In nem kleinen Dorf mitten im Münsterland gibt es so nen kleinen TanteEmmaLaden. Für 5 Euro kannst du dir dort auch noch Passbilder mit ner guten alten Polaroid (die mit den 4 in 1 Aufnahmen) machen lassen. Mein nagelneuer EU-Pass(mit digitalem SchiSchi usw.) ziert also jetzt ein ursprünglich per Polaroid geschossenes Foto :top:

und jetzt kommts

in diesem Laden liegen noch NAGELNEUE Polaroidkameras! Ja richtig gehört ... unausgepackt mit allem drum und dran. Man fühlt sich einfach mal 20 Jahre zurückversetzt. Ich glaube das nächste Mal wenn ich dort bin schlag ich zu. Und ich wette da liegen auch noch ne Menge Filme.

Sagen wir mal ich würde mir eine Polaroid Supercolor 635 CL Sofortbildkamer​a zulegen, gibt es dafür Filme, die nicht zu preisintensiv sind? Z.b. von Impossible den "600" Film.

Preisintensiv ist relativ, ich fand es teuer. Habe vor kurzem 6 100er und 6 600er für 220 Euro gekauft. Die 100er waren billiger, glaube ich.
Außerdem solltest Du wissen, daß die Filme von Impossible ausdrücklich experimentell sind und nicht wie die alten Polaroid-Filme aussehen. Du brauchst mindestens 1 Film, um Dich einzuschießen. Ich selbst war enttäuscht, da ich den Original-Look im Kopf hatte.
War ein Spaß, den ich nicht weiterführen werde. Wenn Du also 'ne Kamera brauchst...

Jo, der 600er um die 20 Euro, der 100er (oder war's 125?) b/w um die 16 Euro.
Und jetzt kommt's aber: pro Film 8 Bilder (in Worten: acht).

Aaalso, wenn ich mir jetzt eine Polaroid 600 CL Sofortbildkamera kaufe, kann ich dann die 600 er Filme nutzen? -> http://www.amazon.de/Impossible-Sil...G2VG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1307475124&sr=8-3

Also ich werde aus diesen ganzen Angaben immer gar nicht schlau. Das wäre ja z.B. ein schwarz weiß Film, schön wäre natürlich, wenn man eine Kamera hat, bei der ich Farbfilme UND s/w Filme nutzen kann.

Bei Ebay finde ich häuftig günstige Kameras wie z.B. :
- Polaroid Supercolor 635 CL
- Polaroid 600 CL Sofortbildkamera
- Polaroid 636 (Close Up) Sofortbildkamer​a

S.O.S.^^

(Amazon Partnerlink des Forums)

Jo, der 600er um die 20 Euro, der 100er (oder war's 125?) b/w um die 16 Euro.
Und jetzt kommt's aber: pro Film 8 Bilder (in Worten: acht).

Bei Impossible Project gibts zur Zeit ein Sonderangebot: Poor Pod

6 Packungen PX600 Silvershade Black Frame für 30 Euro!!!

Allerdings stammen die Packungen aus einer fehlerhaften Produktion und es kann zu teilweise nicht entwichkelten Bildern kommen, aber ich hab jetzt meine erste Packung durch und von den 8 Bilder waren 7 perfekt und bei einem war ganz oben ein kleiner nicht entwickelter Teil, aber den hab ich beim PX680 auch öfters.

48 Bilder für 30 Euro, das geht auf jeden Fall und für den Einsteiger bestimmt interessanter als gleich 20 Euro für 8 Bilder zu zahlen.

Hier findet man eine schöne Übersicht über die versch. Kameras und die dazugehörigen Filme.

http://en.polaroid-passion.com/polaroid-cameras.php

Grob kann man sagen: der PX100 Silver Shade und der PX 70 Color Shade sind für die SX-70 Modelle und die PX600 und PX680 Filme für die restilichen Modelle (ausgenommen Image/Spectra)

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, wenn ich mir jetzt eine Polaroid 600 CL Sofortbildkamera kaufe, kann ich dann die 600 er Filme nutzen? -> http://www.amazon.de/Impossible-Sil...G2VG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1307475124&sr=8-3

Also ich werde aus diesen ganzen Angaben immer gar nicht schlau. Das wäre ja z.B. ein schwarz weiß Film, schön wäre natürlich, wenn man eine Kamera hat, bei der ich Farbfilme UND s/w Filme nutzen kann.

Bei Ebay finde ich häuftig günstige Kameras wie z.B. :
- Polaroid Supercolor 635 CL
- Polaroid 600 CL Sofortbildkamera
- Polaroid 636 (Close Up) Sofortbildkamer​a

S.O.S.^^

Für die Polaroid 600er Kameras bietet Impossible Project momentan sowohl einen Farbfilm ( PX680 Color Shade FF) als auch Schwarzweiß-Filme an (PX600 Silver Shade).

Die Filme sind allerdings noch sehr lichtempfindlich und sollten direkt nach dem Auswerfen vor Sonnenlicht geschützt werden. Einfache Lösungen findet man hier:

http://blog.the-impossible-project.com/shield-images-with-box-type-cameras

Den Farbfilm kippt man am Besten nach dem Auswerfen und lässt ihn mit der Bildseite nach unten entwickeln.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten