marei-records
Themenersteller
Hallo an alle DSLR-Foristen
,
ich möchte im Anfang 2015 für eine Weile nach New York und suche noch ein passendes Objektiv, welches ich immer drauf lassen kann. Daher wäre es schön, wenn es einen gewissen Bereich (Weitwinkel bis leichten Zoom) abdecken kann. Wichtig ist mir zudem die Lichtstärke, da ich in den Häuserschluchten im Winter nicht allzuviel Licht vermute.
Außerdem habe ich ein Faible für Lowlight-Aufnahmen.
Natürlich wäre es praktisch damit auch mal ein Portrait etc. zu schießen - aber dafür kann ich zur Not auch noch die 50er Festbrennweite einpacken.
An Objektiven ist bei mir ab 50mm alles vorhanden - also geht es vornehmlich um den Bereich bis dahin.
Folgende Gläser sind zur Zeit in der Beobachtung:
1.) Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM
2.) Canon EF-S 17-50 F2,8 IS USM
3.) Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
4.) Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM (gebraucht)
5.) Canon EF 24-70mm 1:4 L USM (mit Cashback Minus 200 EUR)
Zu welchem Objektiv würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schon mal.

ich möchte im Anfang 2015 für eine Weile nach New York und suche noch ein passendes Objektiv, welches ich immer drauf lassen kann. Daher wäre es schön, wenn es einen gewissen Bereich (Weitwinkel bis leichten Zoom) abdecken kann. Wichtig ist mir zudem die Lichtstärke, da ich in den Häuserschluchten im Winter nicht allzuviel Licht vermute.

An Objektiven ist bei mir ab 50mm alles vorhanden - also geht es vornehmlich um den Bereich bis dahin.
Folgende Gläser sind zur Zeit in der Beobachtung:
1.) Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM
2.) Canon EF-S 17-50 F2,8 IS USM
3.) Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
4.) Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM (gebraucht)
5.) Canon EF 24-70mm 1:4 L USM (mit Cashback Minus 200 EUR)
Zu welchem Objektiv würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schon mal.