• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Suche neue Kompaktdigicam-Bitte um Hilfe

• Themenersteller Themenersteller Gast_233674
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_233674

Guest
Hallo!

Da meine geliebte Kodak V550 so langsam in die Jahre kommt und hier und da rumzickt, möchte ich mir eine neue kompakte Digicam zulegen.

Es soll eine Zweitcam sein, da ich ansonsten mit einer Nikon D90 knippse.

Wie sich jeder denken kann, soll die Neue ein paar Vorraussetzungen erfüllen:

- kein Rauschen bei höheren ISO-Werten (bin durch die Kodak verwöhnt)

- ab 4/5-fach Zoom, optisch

- flach soll sie sein, die Neue

- preislich kein Limit

- ab 8,0 Megapixel

- Bildstabilisator

- ab 2,5" hochauflösendes Display

- keine Sony, ich hasse diese Memory-Sticks :-(

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Uwer

Das hört sich doch schon mal gut an, bis auf Sony, ich habe jede Menge SD und SDHC-Karten, da will ich mir Sony nicht antun.

Wie sieht es denn mit einer Casio Exilim EX-H10 aus, hört sich auch nicht schlecht an.

Oder einer Panasonic Lumix DMC-TZ10?

Gruß
Uwe

Das hört sich doch schon mal gut an, bis auf Sony, ich habe jede Menge SD und SDHC-Karten, da will ich mir Sony nicht antun.

Die neueren Sonys haben auch schon einen SD-Karten-Slot.

Stimmt, habe gerade mal geschaut.

Allerdings wird bei den Sonys immer wieder das Display bemängelt, insbesondere bei Sonneneinstrahlung.

Stimmt, habe gerade mal geschaut.

Allerdings wird bei den Sonys immer wieder das Display bemängelt, insbesondere bei Sonneneinstrahlung.

Da würde ich mir mal die neue WX5 anschauen (kommt in ca. 2-3 Wochen), die soll ein tolles Display haben und hat den neuen 12 MP Exmor Sensor (mit hoffentlich wenig Rauschen :D) und ein ist lichtstark, was dem Rauschen ja auch schonmal entgegenwirkt.

Die Samsung WB2000 macht einen ordentlichen Job bei der Rauschunterdrückung und man kann auch in RAW fotografieren. Ich möchte diese Kamera auch empfehlen.

LG,
jazzy

Hallo,

die Samsung WB2000 hört sich sehr interessant an.

Noch interessanter hört sich die Sony WX5 an, warten wir also noch ein Weilchen ;)

Viele Grüße
Uwe

Hi,

ich hatte auch die Kodak V550 und suche derzeit eine neue Kamera.
Zur Auswahl stehen die WB2000 von Samssung und die Sony WX5.

Wann meint Ihr kommt die Sony endlich auf den Markt?
Laut Sony-Homepage Ende August aber selbst bei Amazon ist noch kein Versanddatum zu sehen.

Grüße von der Küste:)

Hallo!

Die TZ 10 hab ich mir auch schon angeschaut. In irgendeinem Test habe ich gelesen, dass das Rauschverhalten nicht so pralle sein soll.

Ich hab so langsam das Gefühl, je mehr man im I-Net wühlt, desto unentschlossener wird man.

Gruß
Uwe

Seh ich genauso :ugly:

Hab mich letztendlich für die DP1s entschieden, aber erst nachdem ich mehrere Modelle länger getestet habe.
Zur Auswahl standen bei mir: Canon SX200IS, Canon S90,Sigma DP1s, Pentax K200D

Gruß
punica

Wenn man auf den höheren Zoom verzichten kann dann finde ich hat die Samsung WB2000 momentan das beste Gesamtpaket !

Die WX5 dürfte auch recht interessant werden wenn sie denn endlich mal auf den Markt kommt.

Hallo!

So, wie es aussieht, wird die WX5 wohl doch erst im Oktober auf den Markt kommen. Ich hasse es, wenn Firmen ein Erscheinungsdatum im I-Net ankündigen und nicht einhalten.

Also wird es sehr wahrscheinlich die Samsung WB2000 werden.

Da ich z.Z. Urlaub in Holland mache werde ich nächste Woche nach Rotterdam fahren und mir die Kamera im Superstoreladen von Kameraexpress einmal anschauen.

Auch die Casio Exilim EX-H10 oder 15 gehören noch in die engere Auswahl.

Schaun wir mal.

Viele Grüße
Uwe

Die WB2000 ist richtig richtig gut und wenn Du kein 3D brauchst sicher auch die bessere Wahl als die WX5 :)

Auf meiner Seite hab ich ein paar Testaufnahmen, geniale Kamera! Viel Spaß damit :)

Hallo!

3D brauche ich nicht.

Na, dann bin ich mal gespannt.

Hab die WB2000 bei Amazon bestellt und lass sie mir nach Holland schicken.

Gruß
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten