Gast_402205
Guest
Ja, es soll Leute geben, die im Winter nicht draußen fotografieren. Denen kann es wurscht sein, ob Fäustlinge noch funktionieren oder nicht. Hier hat es im späten Jänner für ein paar Wochen bis -20° C vor der Haustür, da beißt der Frost auch durch die Lederhandschuhe …Vielleicht habe ich keine Probleme mit dem Drehring des CB 3, da ich noch nie mit Fäustlingen fotografiert habe??
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3093409[/ATTACH_ERROR]
…bedarf schon etwas mehr Aufwand. Der "Made in Germany" Zuschlag für Präzisionsarbeit gegenüber leichtgängig machen mit Fett will auch bezahlt werden.
Ehrlich gestanden ist es mir wurscht, warum der Kopf das tut, was ich von ihm will. Und ja, der Novoflex Classic Ball ist ein sehr schöner Kopf und ja, die Novoflexer sind nette Leute, mit denen ich mich gerne unterhalte.
Wenn jemand gerne einen Classic Ball besitzt, weil sich das Ding einfach gut anfühlt, ist nichts zu sagen -- für die meisten ist es ja ein Hobby. Aber da für mich in der täglichen Benutzung der Sirui (seit zwei Jahren der G-20 am Manfrotto 190 und später der K-30X am Manfrotto 058B) den selben Dienst erweist wie der CB3, habe ich mir die deutsche Wertarbeit gespart. Eine Frage der Prioritäten halt. Ich erwarte mir einen "Return on Investment" für die Teile, die ich kaufe und da macht der Novoflex kein Foto besser oder schneller als der Sirui. Und vielleicht komme ich mit dem Sirui besser zurecht, weil ich ihn laufend benutze?
Zuletzt bearbeitet: