• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Lichtstarkes Objektiv um die 35mm

Aber Verarbeitungstechnisch musst mal das neue Canon 35mm in die Hand nehmen. Das ist genialst. :)

Ja, ich hatte es auch mal in der Hand und auf der Kamera bei den Canon-Objektiv-Test-Tagen. Wenn man sich dann auch noch den Zerlege-Bericht auf LensRentals durchliest, dann könnte man meinen, dass Canon die "Erbsenzähler" alle gefeuert hat.

So, ich bin nun stolzer Besitzer eines:
SIGMA 18-35 1.8! :cool: ...

Exakt DAS war mein erstes Objektiv an der 700D samt dem Kit-Objektiv 18-153mm. Mich hat dessen Offenblende echt umgehauen und das Bokeh auch.

Irgendwie hab ich dann aber nach einem Monat festgestellt, dass eigentlich kein Bild - auch keines vom Stativ - welches ich durch den Sucher fokussiert hatte, scharf war. Schweren Herzens hab ich mich dann von diesem Sigma wieder getrennt und das hier im Forum an einen deutlich besser zufriedenen Besitzer veräußert. (Den Trick mit dem USB-Dock kannte ich damals noch nicht und die 700D hat ja leider keine Möglichkeit, einen Front- oder Backfokus zu beheben.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück als mir und viel Spaß!

..hier noch die 100% Crop dazu!!

Anhänge

Exakt DAS war mein erstes Objektiv an der 700D samt dem Kit-Objektiv 18-153mm. Mich hat dessen Offenblende echt umgehauen und das Bokeh auch.

Irgendwie hab ich dann aber nach einem Monat festgestellt, dass eigentlich kein Bild - auch keines vom Stativ - welches ich durch den Sucher fokussiert hatte, scharf war. Schweren Herzens hab ich mich dann von diesem Sigma wieder getrennt und das hier im Forum an einen deutlich besser zufriedenen Besitzer veräußert. (Den Trick mit dem USB-Dock kannte ich damals noch nicht und die 700D hat ja leider keine Möglichkeit, einen Front- oder Backfokus zu beheben.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück als mir und viel Spaß!

Wobei ich ein neues Objektiv mit dem Problem entweder direkt an den Verkäufer zurück gebe ODER nach Sigma zum justieren sende. USB Dock ist ja nett für später mal. Aber in der Garantiezeit?

...Wobei ich ein neues Objektiv mit dem Problem entweder direkt an den Verkäufer zurück gebe ODER nach Sigma zum justieren sende. USB Dock ist ja nett für später mal. Aber in der Garantiezeit?...

Da ich in der Zeit mir auch die EOS 6D gekauft hatte (und die Zeit zum Zurückgeben leider rum war), war ein "nur" APS-C-taugliches Objektiv dann ohnehin nicht mehr erste Wahl. Seitdem hatte ich meinen Objektivpark sukzessive auf Kb-nutzbare Objektive umgestellt.

Man hört Viel gutes vom 24er is usm von canon Wobei einige behaupten es sei nicht schärfer als das stm Kit... Ist da was dran? Vllt kann uns da jmd bereichern?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten