Zur Frage 35 oder 50: 50 wären mir an DX nicht universell genug - ist aber Geschmackssache. Du kannst ja einfach mal dein Zoom einen Tag auf 35 und einen Tag auf 50 lassen (mit Isoband o.ä. festkleben) und dir anschauen, was besser zu dir passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ok vielen lieben Dank schon mal für die ganzen Ratschläge und Tipps. Ihr habt mich auf jeden Fall von einem Fehlkauf abgehalten.
Wobei.. wenn ich so überlege ^^ wenn mir die D60 kaputt gehen würde wäre das nicht so tragisch.. muss mal drüber schlafen.
Ich verabschiede mich jetzt mal.
Wünsch euch nen schönen Abend!
bis dann
Daniel
Du willst aber nicht auf dem Mountainbike fotografieren oder?
Ne mal ehrlich, was denn mit der d3000 + nen 35er? Die kleine macht auch gute Bilder und sooo schlecht ist der AF jetzt auch nicht![]()
Ist zwar ot, aber leider nein.@GymfanDE hahagibt es die kleine auch als Nikon?
muss ich haben!
Wer hängt denn seine DSLR an irgendeinem Gurt um den Körper, wenn er ernsthaft mit dem Mountainbike durchs Gelände fährt? Sowas würde ich noch nicht einmal auf dem normalen Fahrrad und auf einem außerstädtischen Radweg machen. Die Gefahr, aus Unachtsamkeit doch mal irgendwo anzuschlagen, wäre mir viel zu hoch.Ehrlich gesagt haette ich bei einem Unfall deutlich mehr Angst um meinen Ruecken (Kamera schlaegt auf die Wirbelsaeule, wenn Du Dich ueberschlaegst) als um die Kamera...
Daher auch mein Vorschlag D3100 mit 35er oder dem 18-55 (das wäre zumindest flexibler).
...Kann ich mit der D3000 und dem 50er auch im Wald bei nicht so gutem Licht passable Bilder machen?
die Nikon 3000 mit 50mm 1.8 D
Würde ungefähr in mein Budget passen.
Ich tendier aber eher zur D3000 weil ich das Objektiv dann auch für die D7000 nutzen kann.
Kann ich mit der D3000 und dem 50er auch im Wald bei nicht so gutem Licht passable Bilder machen?