• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche kleine "Immerdabei" für <200?

Warbaby

Themenersteller
Heyho, Ihr lieben!

Ich suche im Moment ein paar Anregungen für ne Kompakte im Jackentaschen Format. Die ärmste wird hauptsächlich als "Partycam" in Clubs, sowie für "dokumentatorische" Zwecke für ein privates Projekt herhalten müssen. Ausdruck / Fotodruck ist eigentlich nicht geplant, sondern nur die Präsentation am Bildschirm.
Halt ne Kamer für alle Stellen wo's einem zu blöd ist, die große SLR mitzuschleifen. :)

Sonderliche hohe Ansprüche stelle ich eigentlich nicht:

* min. 3 mp (gibt's heute noch welche mit weniger?)
* sehr Kompaktes Design (Jackentaschentauglich)
* Trotz allem möglichst brauchbare Bildqualität
* Preis sollte für so ne Spaßcam auch nicht zu wild ausarten. :)
* Manuelle Möglichkeiten (Blendeneinstellungen!) wären nett, müssen aber nicht zwingend sein. Die "richtigen" Fotos werden weiterhin mit der großen gemacht. :)

So, jetzt bin ich mal gespannt welche Cams ihr mir so vorschlagt :)

Egal, nichts am Markt mit dem Namen Sony, Canon, Nikon etc. ist für den Müll, könnten sich die Hersteller gar nicht leisten. Geht zum nächsten Händler und nimm, was die am besten zusagt. Für mich war´s die IXUS 30 :)

Hallo,

Ich hab die Ricoh Caplio G3 und bin damit ausgesprochen zufrieden.
Die Nachfolgemodelle sollen auch gut sein.
Bei den kleinen Kompakten würd ich unbedingt auf ne kurze Auslöseverzögerung achten, die kann einen bei Manchen in den Wahnsinn treiben, v.A. wenn man SLR´s gewohnt ist.

LG, Anne

Besitzt hier jemand die Casio Exilim Z 110 und kann mir näheres dazu sagen? Hab die letztens bei Saturn mal in den Fingern gehabt, und sie handlete sich eigentlich ganz fresh. Bilderqualität konnte ich mangels einer SD-Card leider nicht anschauen / beurteilen.

Preislich wäre die so ziemlich meine Vorstellung :)

AW: Suche kleine "Immerdabei" für <200€

Bei mir ist es die Pentax Optio WP geworden:
Klein, keine "vorstehenden Teile", wasserdicht (für Partys evtl. ganz praktisch ;) )
Bei'm Preis sollte es mit etwas suchen auch mit den <200€ hinkommen....

Gruß
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten