• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Kamera mit Timer

Silizium

Themenersteller
Hallo Leute,
ich möchte HD Bilder mit einer Kamera machen und zwar Zeitraffer. Nun, es gibt da eine Möglichkeit mit einem Laptop der eine Kamerasteuerungssoftware hat. Das ist aber nicht was ich suche. Ich möchte nicht wegen einer simplen Steuerung noch einen Laptop mit mir rumschleppen. Ich suche eine Kamer die diese Funktion eingebaut hat. Also z.B alle 15sec. ein Bild schiesst. Kennt jemand etwas?

Mit der Funktion in der Kamera fällt mir auf die schnelle keine ein. Kann sein dass es was gibt, aber dann vielleicht nur bis zu 10 Bilder in Folge oder so...

Alternativ gibt es div. Batteriegriffe die das können...

Oder du kaufst einfach ne Kabel-Fernsteuerng/Kabelfernauslöser dazu der eine Timerfunktion hat. (wird wohl das einfachste sein).

kuck dir die budgetmässig in frage kommenden kameras mal online an und suche nach "intervallaufnahmen". meine kann das zb.

...und macht solange Bilder bis der Speicher voll ist? Ganz luxeriös wäre, wenn sie von 10.00-16.00 jede Minute ein Photo macht und nach 16.00 alle 30sec. Das ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt.

Geht auch kompakt. Pentax W60 z.B. wasserdicht und Timerfunktion. Also einfach aufs Stativ und am nächsten Tag das Ergebnis betrachten. Außer das sie geklaut wird, kann der Kamera nichts passieren.

Die W60 kann man wegen ihres geringen Gewichts auch an größeren Lenkdrachen befestigen und so per Timer und Pan- oder Unendlichfokus Fotos aus der Vogelperspektive machen.

...und macht solange Bilder bis der Speicher voll ist? Ganz luxeriös wäre, wenn sie von 10.00-16.00 jede Minute ein Photo macht und nach 16.00 alle 30sec. Das ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt.

Hallo Silizim,

du kannst einen Startzeitpunkt eingeben, ab wann er mit den Intervallaufnahmen anfangen soll, dass in der zweiten Stunde dann alle 30 Sekunden ein Bild gemacht wird jedoch nicht.

Viele Grüße

Jochen

Super dass es das gibt. Pentax sei dank. Die K20D wird ziemlich sicher meine nächste Kamera sein. Danke an Euch alle, ich hätte das selber kaum rausgefunden.

kuck dich ruhig noch ein wenig um, das können sicher noch mehr. und wenn es eine kompakte tut, wird's billiger.
kannst ja mal einfach nach canon 50d intervallaufnahmen, nikon d90 intervallaufnahmen etc. googeln. einfach aufpassen, dass es die kam selber macht und das nicht über einen timer oder so laufen muss.

die ricoh caplios können das anscheinend auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
versteh das ganze nicht wirklich.
einen kamerakauf auf solche bedingungen festknüpfen.

ich meine wenn man eine kamera kauft dann auch das zugehörige system dazu, und da treten doch ganz andere fragen auf.

mit einem timer der all das kann, ist man von einem dritthersteller besser bedient, und kann sich das od. die kamera zulegen die man wirklich will.

und wenns billiger werden soll, dann eine canon kompakte mit CHDK

mfg Andi

mit einem timer der all das kann, ist man von einem dritthersteller besser bedient
mfg Andi

??? verstehe ich nicht

für Canon gibts ja Timer , aber die sind alle doof, weder berücksichtigen die SVA, noch darkframe, ausserdem zählen die nur von 0-99 kennen weder Uhrzeit noch Aufnahmen ab 16:00 Uhr, alles teurer Edelmurks ! nur deswegen habe ich mir ja meinen timer selber gebaut,

für den TO käme ein Nachbaugriff Phottix mit integriertem Timer, mit genannten Mängeln in Frage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten