• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche High-End Kompaktkamera

AW: Suche High-End Kompakt- oder Bridgekamera

Die LX7 scheint ja eine gute Wahl zu sein, doch wie schaut es mit der FZ200 aus? Wie ist ihre Bildqualität (vorallem die optischen Eigenschaften des optischen Zooms mit der durchgängig hohen Lichtstärke)?

Habe mal einen kleinen Clip von der LX7 auf YouTube geladen. Habe sie auch erst seit gestern.
Habe hier was darüber geschrieben da ist auch der Link.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10203194&postcount=12

Gruß olli

Das springt aber ganz schön. Fehlen da Frames oder hat youtube bei recodieren Mist gebaut?

das waren die Rempler der Passanten ! die hat ****** ganz gut stabilisiert. :D

super Ton kaum zu glauben,
da hätte die LX7 bessere Musik verdient:lol:

Also die LX7 würde ich wirklich noch nicht ausschließen
Das Handling ist auch nicht von der hand zu weisen,
und die Schnelligkeit wohl traumhaft. Ich glaube wir sollten beide mal in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Das springt aber ganz schön. Fehlen da Frames oder hat youtube bei recodieren Mist gebaut?

Bild und Ton sehen ganz gut aus. Sieht aber so aus, als ob der Stabi nagelt und dann ruckartig nachzieht, oder die Framerate passt nicht - 24p ?

Ich weis ja nicht was ihr jetzt mit dem ruckeln habt bei mir ist das nicht weder auf dem Computer noch auf YouTube noch auf meinem Fernseher.

Es geht hier mehr um den Ton habe das mal schnell hochgeladen weil der Fragesteller nach dem Ton gefragt hat jetzt kommen 24p und was weis ich noch alles Leute haltet den Ball flach

Naja, es geht darum wie gut Video insgesamt auf der LX7 ist. Und wenn der Stabi nix taugt ist das schon ein grosses Manko gegenüber den Sony Cams ;)

Ich kann es noch so viel anschauen es ruckelt einfach nicht bis jetzt 15 mal.

Was soll das jetzt mit dem Stabi was hast du für ein Problem.
Das Video ist gelöscht...-

Ich werde es noch mal neu machen... Deswegen das löschen. Weshalb ihr da Probleme habt keine Ahnung deshalb noch mal neu.:)

Hatte es mit der Handbremse gemacht jetzt mache ich es mit FCP X. Kann ja sein das mit der Handbremse was nicht richtig eingestellt war.

Das neue Video wird gerade hochgeladen kann noch etwas dauern.
Ich habe es im Original auf YouTube geladen. YouTube macht daraus ja dann 1080/25p. Ich hoffe ja dann das Es dann nicht mehr ruckelt.:)

Ich würde dem Fragesteller zur LX7 raten der Ton ist ja nicht schlecht und die BQ ist auch gut. Tele hat sie nicht sie viel. Nur auf so einem Konzert kann man das doch nicht richtig halten, dass es dann bei Tele doch sehr stark wackelt.
Und Wackeldackelvideos haben wir doch auf YouTube schon genug.

Ich habe es im Original auf YouTube geladen. YouTube macht daraus ja dann 1080/25p. Ich hoffe ja dann das Es dann nicht mehr ruckelt.:)

Ich würde dem Fragesteller zur LX7 raten der Ton ist ja nicht schlecht und die BQ ist auch gut. Tele hat sie nicht sie viel. Nur auf so einem Konzert kann man das doch nicht richtig halten, dass es dann bei Tele doch sehr stark wackelt.
Und Wackeldackelvideos haben wir doch auf YouTube schon genug.

Danke erstmal dafür, dass du das Video hochgeladen hast. Den Ton finde ich gut und dank den 50fps und dem guten Bilstabilisator wird die Videoaufzeichnung auch gut sein. Mit dem langen Ende werde ich eher weniger Probleme haben, denn 90mm sollten ausreichen und ich kann die Kameras schon gut halten (benutze dafür ja noch auf altmodische Art beide Hände :D). Mir ist es wichtig, dass es keine abnormale Sprünge im Bild gibt.

Diesmal ist es gut :)
Würdest du denn sagen, dass Video bei der LX7 insgesamt noch besser ist als bei der HX20V? (ungeachtet Tele, Lowlight etc.)

Von der BQ würde ich sagen sind sie gleich. Aber ich habe sie ja erst 2 Tage.
Was ich an der LX7 gut finde das ich bei Video in P.A.S.M alles manuell einstellen kann, und den ND Filter noch dazu schalten kann. So kann ich eine zeit von 50 oder 100 einstellen was ja bei Video nicht verkehrt ist.
Aber es gibt ja noch einiges für mich zu entdecken mal sehen was da noch so ist.

Grus olli

Die LX7 scheint ja einen echt famosen Vdeomodus zu haben.

Leica bietet ja noch eine V-LUX 40 an. Sie hat zwar ein nicht so lichtstarkes, dafür aber zoomstarkes Objektiv.

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist da ja viel Panasonic-technik verbaut.

Also wie wäre's mit der Leica V-LUX 40?

Die ist min. 1 Klasse unterhalb der LX7 anzusiedeln und läuft vom gleichen Band wie die TZ31 ..... natürlich nach den Vorgaben von Leica ;)

Alles klar. :ugly:

Gut dann warte ich noch bis Montag/ Dienstag, ob nicht doch noch eine G15, G2X oder irgendwas in die Richtung vorgestellt wid.
Ist dies nicht der Fall, werde ich mir die Lumix LX7 mal in einem Fachgeschäft ansehen und ausprobieren und dann auch kaufen, außer mir sollte etwas gar nicht gefallen.

bist Du bei Deiner Suche eigentlich auf eine Ebenbürtige gekommen, die ein Mic. anschließen lässt

Schade finde ich es auch in anbetracht der tollen Videos, dass man den Ton nicht zielrichten kann.

bist Du bei Deiner Suche eigentlich auf eine Ebenbürtige gekommen, die ein Mic. anschließen lässt

Schade finde ich es auch in anbetracht der tollen Videos, dass man den Ton nicht zielrichten kann.

Nein leider habe ich nichts dergleichen finden können und ich bedauer es zutiefst. Bei der 5D III ist das optimal gelöst und ich wünschte mir eine solche Funktion auch bei einer High-End-Kompaktkamera... man kann leider nicht alles haben.

Ich glaube nach meinem Elektro- und Informationstechnikstudium gründe ich eine Firma für optische Technik und zeige es einfach mal allen :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten